Sohn von 2 m hoher rutsche gefallen..

Hallo,

mein Sohn, 4 JAhre, ist heut auf der letzten Stufe einer mind.2,50m hohen Rutsche ausgerutscht und runtergesegelt..Er ist auf den Rücken u hinterkopf gefallen.Allerdings in Sand.Bin dann ins kh weil er so KOpfschmerzen hatte und die haben ihn kaum untersucht..Also in die Ohren geguckt und BAuch abgedrückt kurz die Pupillenreaktion getestet und gesagt 3 TAge beobachten...Es waren 2 Ärzte anwesend und beide sahen e sehr locker.

Ich find es schrecklich.Ich sehe ihn da noch fallen.Ich mache mir Vorwürfe das ich nicht daneben stand usw..Jetzt werd ich heut nacht kein Auge zumachen...

Er war heut aber noch gut drauf konnte aber nicht in den Schlaf finden..

Musste das jetzt los werden.:-(
LG

1

sowas hatten wir auch im kh waren wir aber 2 nächte zu beobachtung mit ihr nur aus sicherheit, die überwachungsgeräte wurden in der nacht angemacht und alles aufgezeichnet.

3

Ich hab mich gewundert das sie ihn nach HAuse geschickt haben..hab ja auch gefragt.Sie haben beide gegrinst und gemeint es wär ja nur Sand gewesen und Kinder haben nen Schutzengel und bla bla..und wenns ihm schlecht geht soll ich eben wiederkommen.der Sturz war um halb zwölf und bis jetzt war er Ok.Nun schläft er und die Angst geht los. Naja.Hoffe alles geht gut.

4

wenn ich mich nicht irre kann es bis zu 72 gefährlich werden, geh immer mal ins zimmer und schau nach ihm. kann die da nicht verstehen.

2

Sei doch froh, dass ihr heim konntet und es deinem Sohn gut geht. Wenn er in den Sand gefallen ist, wird bestimmt nichts passiert sein.

Entspann dich!!!

LG

5

Leider passieren Unfälle und man kann sie meist nicht verhindern. Ich denke auch, dass es nochmal gut ausgegangen ist. Es kann allerdings sein, dass dein Sohn eine Gehirnerschütterung hat und noch Schwindel und Kopfschmerzen kommen. Das kann dann auch eine Weile gehen, je nachdem wie schwer diese ist. Mein Sohn hat sich letztes Jahr den Kopf an der Treppe gestossen und hatte 8 Tage Gehirnerschütterung mit Schwindel.

LG

Carola

6

Die meisten Ärzte sehen sehr schnell, ob wirklich was ist oder nicht. Gerade an den Augen sieht man da sehr viel.

Wenn sie Sorge gehabt hätten, dass wirklich was ist, hätten sie euch auch nicht heim geschickt.

Du kannst da auch maldrauf vertrauen.

7

Ja was sollen sie denn mit ihm machen? Intensivstation? Künstliche Beatmung?
Ganz ehrlich: sie haben alles gemacht was üblich ist.
Alles andere wäre zuviel!
Ist es dein erstes Kind?

8

Sei doch froh, daß nicht mehr ist. Meine Tochter hat sich vor 2 Wochen das 2. Mal in diesem Jahr den Arm gebrochen. Und das Ganze immer nur bei kleinen Stürzen. Und dann auch noch in beiden Fällen mit Krankenhausaufenthalt, davon einmal in unserem Urlaub.

Tja was will man machen, man kann die Kinder ja nicht an die Leine nehmen.

Lg
Heike