Wird bei euch im Kindergarten auch so viel geklaut?

Ich bin echt stinksauer letztes Jahr hat meine Tochter Mütze,Schal und Handschuhe von Hello Kitty geklaut bekommen. Vor 3 Wochen fehlte ihre Jacke und jetzt ist ihr Haba Rucksack weg. Ich kann echt nur den Kopfschütteln über so viel dreistigkeit....

1

Hallo,

nein, bei uns persönlich ist noch nichts weggekommen. Bei anderen ist z.B. mal die Kapuze der Jacke abhanden gekommen, aber ich denke, das hat nichts mit "stehlen" zu tun. Bei euch ist das aber schon offensichtlich und das würde ich mir nicht gefallen lassen. Schau, ob auch andere das Problem haben und dann wäre ein Gespräch mit Eltern und Leitung fällig, wie das zukünftig verhindert werden könnte.

vg, m.

2

Ich habe die Erzieherin auch darauf angesprochen und sie meinte nur es tut ihr leid aber da kann sie mir auch nicht weiterhelfen weg ist weg :-[

4

http://www.frag-einen-anwalt.de/Seriendiebstaehle-in-Kindergarten-Haftungsausschluss-__f95996.html

Schönen Gruß an die Erzieherin;-)

3

Hallo,

nein bei uns ist noch nix weggekommen, mal liegt was am falschen Haken, aber es taucht immer wieder auf.
So Sachen wi Jacken, die nciht zugeordnet werden können, landen in einer Kiste, da kann man suchen und im Winter liegen die Handschuhe und Mützen, zu denen sich nicht direkt das passende Kind findet, auf einem Tisch im Flur, direkt neben der Tür, dass die Mamas gucken können beim Abholen.

Ansonsten würde ich echt alles mit Namen kennzeichnen und auch mal die Erzieherinnen ansprechen.

LG Cindy

5

Sachen waren alle mit Namen und Adresse gekennzeichnet und trotzdem sind sie weg

6

Bei uns im Kindergarten wurde ne Zeitlang auch geklaut ohne Ende.

Sogar ein Kuschaltier, wo auf dem Zettel riesengroß sein Name drauf stand.
Pullis, Sweatjacken, Hausschue und natürlich Spielzeug ohne Ende.

Das eine mal hab ich mich so dermaßen geärgert, die Schuhe von meinem Kind waren weg.
Und zu der Zeit hatten wir nur das eine Paar, einfach weil wir bis dahin noch kein zweites gefunden haben und die anderen nicht mehr gepasst haben.
Nach der Kita dann los Schuhe kaufen.
Am nächsten Tag sehe ich ein Kind mit genau seinen Schuhen. Den Erziehern gesagt. Er hatte aber kein anderes Paar da. Sie es der Mutter gesagt. Die hat am nächsten Tag auch ein Paar Schuhe mitgebracht aber völlig ausgelatscht und kaputt.
Also definitiv nicht unsere, die waren grade ne Woche alt.

Naja, als der Junge unsere Schuhe wieder anhatte haben die Erzieherinnen die Schuhe zurück getauscht.

Aber so was ist doch echt eine riesengroße Schweinerei und Dreistigkeit.

Mitlerweile wurde aber schon ewig nix mehr geklaut...

Schnell dreimal auf Holz geklopft...
Ich hoffe natürlich das dies auch so bleibt.

LG

7

Hallo!

Zwei Sachen unseres Sohnes sind im Kindergarten schon verschwunden - seine Regenhose, das war ärgerlich, aber nicht tragisch.
Aber beim Anmeldungsgespräch hatte er ein geliebtes Kuscheltier dabei und vergaß es in der Bauecke, Obwohl ich direkt beim Nachhausekommen im Kindergarten angerufen habe, war der Bär weg und ist nie wieder aufgetaucht.
Da frag ich mich schon, wie Eltern ihrem Kind gestatten können so etwas zu behalten, mit dem Wissen, dass ein anderes Kind sehr traurig ist :(

8

Wir beugen vor :-p

ALLES was im Kindergarten bleibt wird groß beschriftet: Regenhose, Jacke, Wechselkleidung, sogar die Schlüppis ;-)

Bisher sind wir verschont geblieben *toitoitoi* bei anderen Kindern waren mal die Hausschuhe weg, oder die Regenjacke.. bei den Sachen wussten aber dann selbst die Eltern nicht, ob sie nicht doch verwechselt wurden, weil die Gegenstände von fast jedem 3ten Kind getragen wurden und meist überall rumflogen, nur nicht an dem Platz wo sie hingehörten..

Bei uns geht eher der Lebensmittel-Klau rum - die Brotdosen sind ab und an schon leer, bevor das entsprechende Kind frühstücken war #kratz

LG

9

Hallo!

Bei uns ist noch nie etwas weggekommen - ich habe dergleichen auch noch nicht von den anderen Müttern gehört.

Auch bei meinen Freundinnen, deren Kinder alle in andere Kindergärten gehen, ist noch nie etwas geklaut worden.

LG Lena

10

hallo,

ich denke grundsätzlich nicht. wobei bei uns schon mal die neuen handschuhe verschwunden sind. den ersten tag im kiga an und schon sind sie weg - es waren schöne mit langen stulpen. das ärgert mich immer noch - wehe ich seh sie diesen winter, die nehm ich mir zurück. kann ja nur jemand aus unserer gruppe genommen haben.

ansonsten bin ich schon so, daß ich nicht mehr so tolle neue dinge mitgebe die beliebt sind, wie z.b. hello kitty schal, den bei solchen dingen wär ich mir gar nicht so sicher.

also lieber was "uninteressantes" ;-)

16

oder GERADE den schöööööönen Hello-Kitty-Schal mitgeben und dann ganz betroffen tun wenn er weg ist. ;-)

örks....ich bin froh, dass bei meiner großen die Hello-Kitty-Glitzer-Rosa-Phase vorbei ist. :-)

Liebe Grüße,

Tina

22

....aha, du legst es also darauf an ;-)

aber ich bin da zu geizig. ich verkaufe die schönen dinge später lieber #freu

weiteren Kommentar laden
11

Das gibt es bei uns nicht, aber ich kann Dir den Tipp geben, die Sachen mal in gewissen Kleinanzeigen-Portalen oder auf Ebay gezielt zu suchen. Das Klauen von Markensachen kann für manche Leute eine gute Nebenjob-Erwerbsquelle sein.

12

In unserem Kindergarten ist mal eine Regenhose vertauscht worden. Die Mutter hatte eine Notiz an der Haustür hinterlassen und paar Tage später war die Hose wieder da.

Wenn mal ein Teil gefunden wird, das den Kinder nicht zuzuordnen ist, wird das auf einen Tisch gelegt und die Eltern können nachschauen.

Ich hab auch schon eine kurze Hose meiner Tochter auf nem anderen Platz entdeckt, die habe ich wieder genommen und in unsere Klamottenschublade gesteckt.

Unser Kindergarten ist aber auch klein, momentan nur 15 Kinder, da ist es sicherlich übersichtlicher als in einem Großen. Ich würde mich aber auch sehr ärgern, wenn was wegkommen würde.