window color?

Hallo, mal ihr mit 6 jährigen Kids schon window color?
Wenn ja, welche tuben und co könnt Ihr empfehlen....
LG katrin

1

Hallo,

ja, meine Tochter konnte das schon mit 4 so einigermaßen und eine damals 6-jährige, die wir kennen, hat das bei uns schon richtig gut hingekriegt.
Allerdings haben sie nur ausgemalt. Die Konturen hatte ich am vorherigen Tag gemalt.

Es gibt Farben, die so ähnlich wie ein dicker Stift sind. Die heißen Hobby Line C2 Pen.
Die finde ich für die Kinder am besten, weil man dafür nicht so große Hände haben muß.

Folie haben wir irgendwelche aus dem Hobby-Markt. Ich würde allerdings raten, das fertige Bild nicht abzuziehen, sondern mitsamt Folie auf's Fenster zu kleben. Bilder, die nur aus Farbe bestehen, sind bei mir oft kaputt gerissen, als ich sie zum Fensterputzen abnehmen wollte.

LG

Heike

2

Huhu :-)

also ich kann dir die seite ked vertrieb empfehlen da bekommst du farben usw. für sehr wenig geld ich bin momentan auch total im window color fieber hab das Fenster vom Kinderzimmer jetzt einen Herbstlook verpasst sieht super toll aus.

lg

4

Hallo

die Einträge hier sind zwar schon älter, aber ich wollte gerne noch meine Erfahrung mit ked weitergeben.

Ich war auch ganz begeistert und habe mir einige Farben bestellt. Es war schön für so wenig Geld viele Farben zu haben und es ging auch super zum malen. Alle waren hatten sehr viel Freude.

Leider sind nach längerem nicht-nutzen einige Flaschen eingetrocknet bzw. verklumpt oder ganz flüssig wie Wasser geworden. Auf meine Rückfrage bei ked kam kein "es tut uns leid" oder so. Nur eine Belehrung über die richtige Lagerung und dass die Farben heute gesundheitlich unbedenklicher sind, dafür aber nicht mehr 10 Jahre halten. (bei mir waren es aber nur 3 Jahre). Bin etwas verärgert und enttäuscht. Aber was soll's, die sind halt auf uns Kleinkunden nicht angewiesen.

Liebe Grüsse

3

Unsere Tochter ist fast 4 und malt sich ihre Bilder, die Ich mit Konturenfarbe vorgezeichnet habe aus.

Ich bestelle immer bei My Toys, weil Ich die hier in unserem Bastelladen nicht mehr bekomme Window Color ist nicht mehr so gefragt :-P...

Das sind die C2 Farben.Sind super , nicht zu dick und auch nicht zu dünn.Und sehen super aus.Kann Ich nur empfehlen.