Tochter (5) hat immer extrem Trockene Gesichtshaut... was könnte helfen?

Hallo Ihr Lieben,

ich habs ja oben schon erwähnt.... Mein Mäusel hat wirklich extrem trockene Gesichtshaut,
Sommer wie Winter! Im Moment ist es wieder ganz schlimm, sie ist ganz "gefleckt", hmm ich weiß nicht wie ich´s ausdrücken soll... es sieht aus wie ganz ganz leicht schuppig.
Dem KiA hab ichs auch schon gezeigt. Der meinte aber das ist ganz normal. #gruebel
An Cremes hab ich schon so einiges durch :
Linola Milch, Linola Fett, Eubos HautRuhe, Cremes von Weleda.... irgendwie macht´s nix
davon wirklich besser. Dann dachte ich, vll zu viel oder die falsche Reinigung, hab dann jegliche Seifen und Cremes weggelassen. Hat auch nix gebracht.
Hat vielleicht jemand von Euch auch so ein "Problemhautkind" und den ultimativen Tip für mich?

Danke schon mal!!!
almamida

1

Hallo,

ich würde mit ihr mal zum Hautarzt gehen.

LG Ina

2

Hatte meine Tochter auch, jetzt hat sie die hier http://www.avene.de/produkt/cold-cream und kaum noch Probleme.
Grüße von AgD

3

Hallo,

ich kann dir folgende Lotion empfehlen:
die "Balea MED pH Hautneutral Urea Sofortpflege Körpermilch 2in1"

Das ist zwar eine Körperlotion von der DM Eigenmarke Balea, aber mein Mann benutzt sie im Gesicht, weil er seit seiner Babyzeit extrem starke Schuppenflechte hat. Ihm hat bisher auch KEINE Creme/Salbe/Lotion geholfen, ob eine extrem teure aus der Apotheke oder vom Hautarzt verschriebene. Aber wenn er sich diese Lotion aufträgt, entspannt sich seine Haut sofort, weil diese Lotion recht leicht und dünnflüssig ist und einen Urea-Gehalt von 15 % hat #sonne
Das haben wir bisher bei keiner anderen Lotion/Creme gehabt und die Balea Med Körperlotion ist jetzt die optimale Lösung für die wirklich extrem trockene, juckende, schuppende Haut meines Mannes. Abends dick aufgetragen, damit sie schön wirken kann über Nacht und früh nochmals eine dünne Schicht drauf, das hat bei ihm innerhalb kurzer Zeit wirklich Wunder gewirkt und man sieht seine ehem. sehr roten schuppenden Stellen nicht mehr bzw. kaum noch #ole

Diese Lotion ist auch nichtmal teuer und ist eben für extrem trockene, raue, empfindliche Haut optimal.

Probiert es einfach aus, mehr als "nicht helfen" kann sie auch nicht.
Aber mein Mann ist so überzeugt von der Lotion, dass er nix anderes mehr an seine Haut lässt #sonne

Viele liebe Grüße und schnelle erfolge und Besserung wünscht
Connykati

4

Hallo

meine Tochter ist so ein Gesichts-Problemkind.

Ich kann nur sagen: Kaufmanns Kindercreme. Ihr Gesicht sieht aus wie ein zarter Babypopo #freu

lg

5

Hi,

ich soll meinem Sohn Haka Euterpflege auftragen, da ich die aber so niergens bekommen habe bin ich auf Melkfett gegangen und es hilft super!
War der Rat unseres Kinderarztes ....oder frage mal in der Apotheke ob es eine Salbe von der Bahnhofsapotheke aus Kärnten gibt...wir haben davon auch schon verschiedene Produkte durch und waren immer zufrieden!

6

ich geb dir mal nen komplett anderen rat als die anderen.
statt creme versuch es mal mit puder!
Hört sich seltsam an, hat bei mir aber super geholfen.
meine haut hat dadurch gelernt sich selber wieder zu fetten.
am besten ist das seidenpuder von dr. hauschka.
50g kosten ca. 15-17€.
Gibt es in der Apothke.
Hört sich teuer an. da es aber sehr ergiebig ist, hält es sehr lange. außerdem brauchst du mit der zeit immer weniger.
daher relativiert sich der preis sehr schnell und ist letztendlich nicht teurer als irgendwelche cremes.
achte nur darauf, dass du das puder mit den fingern aufträgst, damit deine tochter nicht versehentlich was einatmet.

7

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, dir einige Proben geben zu lassen und diese jeweils eine Woche auszuprobieren. Jeder Mensch reagiert anders und jede Creme wirkt anders.

Oftmals sind die seit Jahrzehnten bewährten Cremes die Besten wie Kaufmanns oder Penaten.

8

Hi,
ja, ich kenne das Problem. Meine haben-- vor allem im Winter--, trockene 1-Cent-große Flecken.
Unser Kinderarzt hat uns den Tipp mit Vaselin gegeben. Ein paarmal dick auftragen und schon ist alles weg. Klappt bei uns zumindest super.

LG und viel Erfolg von Klara

9

Hallo!

Vielen Dank für die vielen tollen Tips!!!

Werde mich nun so nach und nach "durchprobieren". Mensch, so viele unterschiedliche

Erfahrungen - da MUSS einfach was für uns dabei sein, das hilft!!!

Ganz lieben Dank Euch allen und ein schönes Wochenende!!! #herzlich