Scout-Schneekombi - Erfahrung / Größen ????

HallO!!

Ich möchte meinem Sohn eine Schneejacke und Schneehose von Scout kaufen - habt ihr Erfahrung damit - wie fallen die Größen aus ??

Er ist jetzt 100cm und trägt Größe 98/104 (wobei 98 langsam klein wird)

Danke

LG
Sonnenschein157

1

Hallo,

meiner Meinung nach normal bis groß.

Ich hatte mal eine Winterjacke für meinen Sohn gekauft in 98, die paßt ihm locker als er eigentlich schon 104 hatte.

Aber ob das generell so ist, das kann ich Dir leider auch nicht sagen.

LG
kettka

2

Hi,
ich glaube auch, eher etwas größer. Haben hier einen zweiteiligen Schneeanzug von Scout in 92 liegen, den finde ich riesig - eher 98 würde ich sagen.
Lg, carana

3

Hallo.

Ich finde, Jacken, Regenzeug und Schnee/Skisachen fallen irgendwie immer größer aus.
Die Sachen passen mind. noch ein halbes Jahr später, obwohl Junior eigentlich schon die Größe gewechselt hat.

LG,
Enelya

4

hallo,

habe letztes jahr eine scoutjacke gekauft in gr 122 - sie fällt auch genauso aus ;-)

ich würde an deiner stelle 104 bestellen ...

lg #winke

5

Hi,

wir hatten letztes JAhr eine Skijacke von Scout und ich muss sagen, ich war echt enttäuscht! Sie war überhaupt nicht wasserdicht (also bei normalen spilen im Schnee, Skifahren) und am Ende des Skiurlaubs ist dann der Reißverschluß gerissen. Fazit: kann man nur noch wegmschmeißen und kauf eich bestimmt nicht ncoh einmal!

Die Größe viel übrigens sehr groß aus. Wir hatten sie nämlcih noch aus dem Vorjahr, wo sie ihr bei der angegebenen Größe noch etwas zu groß war.

Für dieses Jahr habe ich ncoh keine Skijacke gekauft, aber ich werde fedinitiv auf eine bessere Qualität achten und mindestens auf eine 3000er Wassersäule.

Gruß,

Bille

9

Hallo,

guck die mal die von Minymo an. Die sind echt toll. Und man bekommt sie auch oft reduziert, wenn man ein wenig danach sucht.

Die Jacken sind wind- und wasserdicht, von +10 bis -20 Grad geeignet und aufgrund ihres trotzdem dünnen und leichten Stoffes super bequem. Ich finde sie inzwischen wirklich um Längen besser als viele andere -eben meist sehr sperrige-Schneejacken.

LG
kettka

6

Hallo,
unser Sohn ist 105 cm groß und hat den Schneeanzug bekommen die Jacke ist Gr. 116, die Hose Gr. 110.
Den Anzug in Gr. 98 habe ich am WE verkauft, der war jetzt definitv zu klein.

Unser Großer trägt normalerweise Gr. 134, teilweise in Oberteilen Gr. 140, aber er passt in den Scout-Anzug in Gr. 128 noch so eben rein. Für die paar Tage Schnee im Winter wird es wohl reichen.

Aber ich denke, Du wirst den Anzug ja irgendwo bestellen, oder? Ich bestelle dann immer zwei Größen, um dann in Ruhe anzuprobieren. Und diesmal hat der Anzug halt unterschiedliche Größen, Junior hat halt einen langen Oberkörper, normale Oberteile kaufe ich auch in Gr. 116, Hosen in Gr. 110.
Liebe Grüße,
Martina75
P.S.: Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Maße in "unseren" Größen angeben.

7

Ach so, was ich vergessen habe,
wir sind sehr zufrieden mit den Scout-Anzügen. Meine Söhne waren noch nie nass, wenn sie im Schnee gespielt haben.

Sie sind im Winter aber auch nur stundenweise mal draußen, es kommt vielleicht auch drauf an, wofür man den Anzug braucht. Um den ganzen Tag auf der Piste zu sein, benötigt man vielleicht was anderes, keine Ahnung, wir sind keine Wintersportler.

8

Hallo,
also bei 104 hat die jacke in 98 noch gepasst. ein jahr vorher hatte ich ihn gekauft, da hatte er 92/98. die hose hatte ich daher in 92 gekauft, die war dann im nächsten jahr schon fast zu kurz - hat grad noch gelangt und die jacke in 98. da war sie noch etwas zu groß, aber es war toll dass sie letztes jahr noch gut gepasst hat.

LG