Sandflecken Tipp welches Waschmittel?

Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,hab schon bei Haushalt gepostet leider nur 1 Antwort bekommen und die hilft mir nicht weiter!
Also mein Sohn geht seid 2 Jahren in den kiga und ich hatte das noch nie das er jeden Tag mit total schmutzigen Hosen kommt vom Sand.
Also Popo und Knie sind total schlimm mit dem Flecken mit normalen Waschmittel was ich benutze Frosch Aloe Vera geht es nicht weg außer ich benutzte gallseife vorher,aber ehrlich gesagt möchte ich nicht immer gallseife benutzen und außerdem hilft das meistens nur wenn ich sofort drauf tue und Wasch aber das mach ich natürlich nicht da ich sonst jeden Tag wegen eine Jeans waschen muss.
Habt ihr ein tolles Waschmittel was hilft wenn ja welches,Pulver,flüssig,......?
Werde auch der Erzieherin sagen das Olli eine regenhose anziehen soll.
Danke schonmal

Lg
SONJA und Olli 4 Jahre <3 und Bauchmausi Lia 33ssw <3

1

Hi,
warum willst du keine Gallseife benutzen? Die ist doch relativ unchemisch - im Vergleich zu irgendwelchen Super-Pulvern o.ä. Versteh ich jetzt nicht so ganz... Ansonsten Gallseife drauf und zur Seite legen, einwirken lassen, bis du wieder wäscht. So bekomme ich eigentlich alles raus.
Lg, carana

2

Hallo,

ich würde das anfeuchten und Waschpulver (ich nehm Persil, aber es gibt auch andere gute) einmassieren...

nach 1 Stunde in Wasser und Waschpulver einlegen bis zum nächsten waschen.

Ich finde hartnäckige Flecken gehen mit Pulver statt Flüssig sowieso besser raus.

Sandflecken haben wir so immer rausbekommen, bis auf eine hellrosa Jogginghose. Die war erst nach 5 mal waschen wieder halbwegs ok... aber Olli trägt sowas wohl eh nicht ;-).

3

meine waschmaschine hat ein eigenes sandprogramm ... aber das hilft dir jetzt wohl auch nicht weiter ;-)

also ich würd das mit gallseife machen. wichtig ist, dass du das ganze nicht eintrocknen lässt sondern feucht hältst. waschmaschinen haben kurzprogramme - dann kommen ein paar hemden/shirts/unterwäsche mit rein und gut ist.

ansonsten: klamotten in der passenden farbe. ohne schmäh. da wo ich mit der großen gewohnt hab als sie 1 jahr war, hast du den sand mit nix aus den klamotten wieder rausgekriegt #schock also hatte sie vorwiegend gelbe, graue, blaue ... klamotten #cool

4

das hilft jetzt sicher nicht aber ich habe in noch keiner hose sandflecken entdeckt.. hm ..

5

Ich nehm für alle Flecken (Gras, Sand etc) auch immer Gallseife. Einreiben und entweder dann mitwaschen oder trocknen lassen und bei der nächsten Wäsche einfach mit dazu.
Bisher ging damit alles gut raus, was so den alltäglichen Kindergartendraußenspieldreck betrifft.

Viele Grüße
Potszaubermaus

6

Hallo
Danke an alle!
Werd voll weiter gallseife benutzten und Pulver Waschmittel!
Lg

7

Mein Sohn müßte eigentlich auch Sandflecken auf den Hosen haben - aber er trägt mit Vorliebe dunkle Latz-Cordhosen (leider auch im Sommer) . Da sind fast nie Flecke zu erkennen.

Vielleicht paßt Du mal die Farbe der Spielkleidung den möglichen Flecken an? :-p

8

Also erlich gesagt:

Bei Sand ist es klar das es mega hartnäkige Flecken gibt. Bzw es sind abschürfungen denn Sand reibt.

Gallseife ist ratsam.Andernfalls mache Ich es so, wenn nur wenige Teile dreckig sind wasche Ich per Hand.
Wir nehmen nur Weißer Riese flüssig Gel.Denn Pulver verblasst die Farben.

lG mauz