Die Lieblingsrezepte Eurer kleinen Mäuse

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Rezepten die meine Tochter (3 1/2 Jahre) vielleicht mögen könnte.

Sie ist eine sehr schlechte (sie ist fast alles, aber sehr wenig) Esserin und das macht die ganze Sache so schwierig. Und irgendwie koche ich immer das gleiche.

Was kocht Ihr denn so für Eure Kinder wo sie so richtig "reinhauen", ausgenommen natürlich Pizza, Pommes und Co.

Freue mich über ein paar Vorschläge.

Schöne Grüße
Memo

1

Huhu Memo,

Sophie liebt:

Nudeln in allen Varianten, also mit Tomatensauce, Tomaten-Thunfisch Sauce, Bolognese, Cabonara, Gemüsesauce...alles außer Pilzsauce :-)

Lasagne

Fisch, also Fischstäbchen, Lachsfilet, Forelle

Gemüsecremesuppen, am liebsten mit Brokkoli

Reis-Gemüsepfannen

Pfannekuchen,

und noch mehr aber das sind so die Gerichte die sie sich wünscht wenn ich sie frage.

LG,
Jenny

2

Hallo!

Meine Tochter ist erstaunlicher Weise kein Freund von Pizza, Pommes und Co. Sie mag am liebsten:

- Möhreneintopf
- Stampfkartoffeln mit Backfisch oder Fischstäbchen und Spinat
- Reis mit Geschnetzeltem
- Pfannkuchen
- Nudeln

Generell isst sie sehr wenig bis gar kein Fleisch. Sie mag lieber Kartoffeln, Nudeln, Reis mit Gemüse.

LG Lena

3

Hallo Memo,

bei uns geht immer:

- Nudeln mit Spinat

- Hühnerfrikassee

- Lasagne

- Linsensuppe

- Schinkennudeln

- Bratwürstchen m. Kartoffelbrei + Gemüse

- Bouletten

- Fischstäbchen

- Hühnchen m. Paprikasoße u. Reis

....

Gruß

Karen

4

Hallo.

Meine Tochter hat mir gerade gestern ihre Lieblingsrezepte aufgezählt:

Spaghetti Bolognese
Spaghetti Carbonara
Würstchen mit Kartoffelbrei und Karotten
Hexennudeln (nennen wir so, da das Rezept aus einem "Hexe Lilly"-Partybuch stammt: Nudeln nach Wahl mit Kochschinken und Erbsen, die Sauce ist einfach ein Becher Schmand, der unter alles gerührt und miterwärmt wird).

Außerdem isst sie gerne:
Würstchen-Gulasch: Würstchen angebraten in einer Sauce aus einer Dose Tomaten und roter Paprika dazu Salzkartoffeln
Schinkenfleckerl: Breite Bandnudeln (in Fleckerl, also Quadrate geklopft) mit angebratenen Kochschinken und Zwiebeln werden mit einer Ei-Sahne-Masse überbacken, dazu ein grüner Salat mit einem süßen Dressing, für meine Tochter ein süßer Gurkensalat, in den sie sich reinsetzen könnte.
Chinanudeln - entweder vom Chinamann;-) oder selbst gemacht: Nudeln mit Paprika, Möhren und Sprossen anbraten, asiatisch abschmecken, gerne süß-saure Sauce dazu
Gemüse-Kartoffel-Auflauf
Spinat-Kartoffel-Auflauf
Möhreneintopf mit Fleischklöschen

Königsberger Klopse
Hühnerfrikassee

Ich muss aber sagen, dass meine Tochter zuhause auch eher schlecht isst - sie braucht Gesellschaft beim Essen und ich alleine reiche da wohl nicht aus.
Im Kindergarten, im Restaurant, wenn Besuch da ist, auf Familienfeiern etc. isst sie gut.

LG

5

Meine Tochter ist da zum Glück extrem pflegeleicht. Klassiker sind bei uns: selbstgemachte Pizza, Aufläufe, Canneloni oder Lasagne, am WE wünscht sie sich immer Fisch (klar, am liebsten Fischstäbchen, aber Filet geht auch) mit Kartoffelpü und Gemüse, Ratatouille (aber das mögen wahrscheinlich die wenigsten Kinder - meine liebt es), Nudeln, Hühnchen mit Reis und Gemüse, auch mal gern ne Suppe, Eierkuchen und wraps (herzhaft o. süß). Ich mag ganz gern die Rezepte auch dem Jako-o-Kochbuch für Kids (http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-haushalt-kochbuecher-und-backbuecher-jako-o-kochbuch--673887.html).

Vielleicht ist da ja was dabei? und lass sie dir einfach immer beim Essen zubereiten helfen, da kriegt sie vielleicht einen anderen Bezug zum Essen.
LG, palo

6

meine Tochter ist eher schwierig.
sie mag aber gern:
- Rotkraut mit Klösen und Rouladen
- Sauerkraut mit Bratwurst und Kartoffeln
- Nudeln nackt oder mit Ketchup (andere Soßen probiert sie, mag sie aber nicht)
- Salate

- selbstgemachte Tomatensuppe mit Mozarella
- Caprese
- Kartoffelbrei (selbstgemacht) mit Fischstäbchen
- Eier in Senfsauce mit Kartoffeln und Rotkraut
- Griesbrei (selbstgemacht)
- Milchreis (selbstgemacht)
- Quarkkeulchen (selbstgemacht oder Frost)
- Eierkuchen
- Kürbissuppe
- Kartoffelsalat (selbstgemacht) mit Wiener
- Fischstäbchen mit Kartofelbrei

7

HAllo,

unsere Tochter freut sich, dass wieder Herbst ist und Mama endlich wieder ihre heißgeliebten Eintöpfe kocht ( bei 30 Grad im sommer weigere ich mich)

Immer geht:
Möhreneintopf
Wirsing mit Kratoffeln oder Spitzkohl, am liebsten Mettwürstchen dazu
Möhren-Hackfleisch-Pfanne mit Poree und Kartoffeln oder Reis
Spagehtti Bolognese
Gemüselasagne
Spinat, Bratkartoffeln und Fisch(stäbchen)
Rotkohl mit irgendwas dabei
Nudelauflauf mit Gemüse und dazu: Rote Beete
neuerdings Kartoffelsuppe
selbstgemachte Pizza
Cevapcici

Das sind so die Sachen, bei denen sie richtig reinhaut.

LG Cindy

8

Hallo Memo,

ganz ehrlich: Ich denke, Du machst gerade das Falscheste, was Du machen kannst.

Meine Kinder essen fast alles, sie müssen allerdings nicht essen, was sie nicht mögen, sie müssen auch nicht probieren. Aber dadurch, dass wir nie Druck aufgebaut haben, sind sie wohl ach so unkomplizierte Esser geworden.

Ich würde gesundes Essen anbieten, das Du magst und ihr davon anbieten. Fertig.

corny

9

Hallo,
unsere Tochter isst am liebsten:
Hähnchengeschnetzeltes (mit Zucchini, Möhren, Mais, je nachdem was da ist)
mit Kartoffelpüree und Rotkohl
Pommes, Pizza und sowas ist überhaupt nicht ihr Ding, was ich auch super
finde, weil es das bei uns nur im "Notfall" gibt;-)
Liebe Grüße
Lotta