Wieviel Platz sollte vorne in Gummistiefeln maximal sein?

Hallo!

Ich habe gefütterte Gummistiefel für meinen Sohn gekauft, Größe 27. Er hätte exakt den Platz frei, den man in anderen Schuhen haben muss. Allerdings ist es jetzt bei den Gummistiefeln so, dass sie ihm am Fuß zu weit sind und beim Laufen ganz doll knicken (versteht ihr, was ich meine?!?)

Ich überlege, ob ich sie umtauschen sollte in Größe 26 oder ob die dann zu klein sind...

Sollten Gummistiefel vorne auch viel Platz haben oder kann man sie ruhig kleiner nehmen, damit sie besser sitzen?

Er hatte letztes Jahr schon das selbe Modell in Gr. 24 und das saß super gut! An sich hat sich sein Fuß auch nicht veränder, ist einfach nur gewachsen.

LG

1

Ich würde bei Gummistiefeln immer darauf achten, dass sie sich gut zum Laufen eigenen.
Ansonsten krampft man immer, das ist doch doof.

Und die Kids rennen doch auch in den Stiefeln.

Meine Tochter hatte auch schon welche an, die zu groß waren und kam mit denen super zurecht, aber einfach nur deshalb, weil sie optimal geschnitten waren

5

Ja, solche hatte ich selber mal als Kind, das war so ätzend!!!
Ich finde es daher auch wichtig, dass er vernünftig laufen kann. Zur Not muss ich also nach einem anderen Modell schauen.

Schade, die sind nämlich sonst echt toll...

2

Knicken hat nichts damit zu tun ob Sie passen oder nicht.

Wenn die Gummistiefel zu eng sitzen, tut es genauso weh wie mit anderen Schuhen auch.Dazu schadet es dem Fuß.

Wir mussten auch neue kaufen dieses Jahr, aber das war mir schon klar. Ich nehme die Kids immer beim Schuhkauf mit, auch wen Hausschuhe gekauft werden, müssen diese anprobiert werden.Anziehen , gehen, laufen und evtl nen kleines Stück hüpfen. Daumenbreite darf Platz sein mehr sollte es nicht sein.

Was sagt den dein Kind zum Schuh? Tut Er weh stört oder oder oder?

6

Zu eng sind die keinesfalls, eher zu weit. Und evtl. zu groß, obwohl es ca. 1 Daumenbreit ist, lässt sich bei gefütterten Gummistiefeln aber schlecht sagen...

Ich dachte, ich spare mir das anprobieren, da ich ja seine Größe kenne und auch sonst ein gutes Auge dafür habe, obs passt oder nicht. Tja, nur diesemal scheinbar nicht.

Er selber sagte auf Nachfragen, dass es ihn stört, aber nichts tut weh. Evtl. hat er auch nur nachgeredet, was ich gesagt habe.

3

Vielleicht legst du einfach noch eine Sohle rein? Mach ich auch . Ich kaufe die Stiefel eigentlich immer ne grösse Größer und lege eine dicke Sohle rein, die man dann nach bedarf wenn die Stiefel anfangen kleiner zu werden, wieder rausnehme. So können sie halt länger getragen werden.
LG
Anatoli

4

Das wäre noch eine Idee, ich probiers mal aus!