Dellwarzen...ich verzweifel noch!!!

Hallo ihr Lieben!

Bei der U7 hat der Kinderarzt bei meinem Sohn eine einzige Dellwarze an der Achsel entdeckt. Wir haben dann einen Termin bekommen, bei dem er ein Mittel auf die Dellwarze bekommen hatte und dann wurde sie weggemacht!
Nach einer Weile habe ich dann zu Hause bei ihm auf einmal an die 20 Stück gefunden.
Wir waren dann beim Hautarzt, der hat gemeint, dass man die wegmachen müsse, das aber bei einem kleinen Kind nur unter Narkose gemacht wird, da er ja ruhig liegen muss. Also haben wir auch das nun hinter uns...
Ich dreh aber jetzt echt bald durch, denn er hat sie nun schon wieder und es sind nach dem Wegmachen immer mehr als vorher. Vor allem weiten sie sich immer mehr aus.
Wie gesagt, die erste war an der Achsel, die nächsten auch noch um die Achsel verteilt, doch jetzt sind sie schon bis zum Bauch verteilt.
Nun meine Frage: was kann man denn dagegen tun, denn ich lasse nicht schon wieder an meinem Kind rumschnippel, das tu ich ihm nicht mehr an... Es hilft ja doch nicht.
Ich wäre sehr sehr dankbar für hilfreiche Tips, denn mein Sohn ist eine echte Wasserratte und es wäre schlimm, wenn wir wegen den blöden Dingern nicht ins Schwimmbad gehen könnten...

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße, Silvie

1

Hallo,

was hast du denn für einen Hautarzt? Bei uns wurde betäubt, das Kind abgelenkt und es hat nicht mal gespürt, wenn eine Dellwarze entfernt wurde. Dann kann man auch mit ruhigem Gewissen alle paar Wochen die Dellwarzen entfernen lassen und zwischendurch schwimmen gehen. Aber regelmäßig einer Narkose, nein, das würde ich sicher auch nicht machen.
Alternativen sind "Abwarten", mit oder ohne Mittelchen. Wenn die Dellwarzen wieder kommen, heißt das, dass der Körper noch nicht erfolgreich gehen diese Viren kämpfen kann. Solange würden sie dann auch nicht von alleine verschwinden. Und mit Dellwarzen schwimmen gehen ist einfach unfair den anderen gegenüber.

LG

2

dein kind wurde wegen dellwarzen unter narkose gelegt?

ich bin ehrlich gesagt leixht schockiert. sowas hab ich ja noch nie gehört.

dellwarzen werden durch einen virus verursacht und der körper muss quasi selber damit fertig werden, ich habe von drei ärzten unabhängig voneinander gehört, dass dellwarzen nach einer weile ganz von allein wieder verschwinden. also haben wir gewartet. und ich glaube nach 3 monaten fing di warze, die als erste kam an sich zu entzünden und verschwand. nach udn nach passierte das mit allen und es blieb keine einzige narbe zurück.

lg

9

sooo ungewöhnlich ist das nicht.

meiner wurde auch in narkose gelegt, er hatte ca. 60-70 stück in den kniekehlen. unser hautarzt hat erst mit einer salbe behandelt und die dinger haben sich dann explosionsartig vermehrt, so dass wir keine andere möglichkeit mehr gesehen haben. die Behandlung zog sich zu dem zeitpunkt schon fast 6 monate hin. heute nach einem jahr nach dem ersten auftreten hat er immer noch zwei, die ich jetzt mit thuja behandel.

vg

3

Hi,

also bei uns im Schwimmen hatten einige Dellwarzen, aber bei keinem Kind hat der Arzt gemeint, dass sie weg gemacht werden müßten und schon garnicht unter Narkose !!!
Was unserer Tochter geholfen hat, war das homöopathische Mittel Thuja. Einmal die Thuja D12 Kügelchen und die Thuja Tinktur. Vielleicht ist das ein Versuch wert?

LG

17

Hi,

hab da mal eine Frage.

Wie viele Globuli habt ihr gegeben und wie habt ihr die Tinktur drauf gemacht? Habe 20% Tinktur von Weleda und im Beipackzettel steht man soll sie verdünnen. Hatte vorher 10% Salbe, aber wollte jetzt mal mit Tinktur arbeiten.

Danke für deine Antwort

4

Hi,

die Dellwarzen haben wir auch immer wegscharben lassen....kamen immer wieder.
Dann haben wir aus der Apotheke Infectodell geholt und nach einer Woche waren alle weg und kamen niiiieeeee wieder.

Grüsse
lisa

5

Hallo,

das ist mal wieder ein Paradebeispiel, wie die Schulmedizin nur symptomatisch behandelt! Dellwarzen werden durch das Virus Poxvirus mollusci verursacht und logischerweise ist dieser noch im Körper, auch wenn augenscheinlich alles in Ordung ist! Suche dir einen erfahrenen Heilpraktiker, der ganzheitlich arbeitet! Wenn du offen für alternative Methoden bist, so kann ich dir sagen, dass bei meiner Tochter z.B. das "Besprechen" geholfen hat! Das ist eine alte Heilmethode. Ich habe morgens und abends die Dellwarzen am Fuß besprochen und man konnte wirklich zusehen, wie sie immer kleiner wurden. Nach 1 Monat waren sie komplett weg und kamen nie wieder! Ist jedenfalls ein Versuch wert, nur habe etwas Geduld und wasche dir immer die Hände, wenn du Kontakt zu den Warzen hattest!

http://www.helpster.de/warzen-besprechen-alte-volksmedizin-richtig-anwenden_32186

LG

15

Das Besprechen hat bei mir früher auch geholfen! Ich weiß nicht, ob es Dellwarzen waren, aber ich hatte unter den Füßen alles voll.

LG Jokie

6

Komisch, warum habt ihr nicht einfach "Infektodell" benutzt?
Hat bei meiner Tochter super geholfen.

Da es gesunde Haut reizt habe ich rund um alle Dellwarzen Vaseline geschmiert, so das nur die Warze "rausgeschaut" hat und dann das Zeug rauf.
Meiner Tochter habe ich gesagt, dass es sehr warm wird an der Stelle, tatsächlich soll das wohl brennen, aber sie hat es dann auch nur als warmwerden empfunden, Suggestion hilft öfter mal bei uns.#schein
Jedenfalls haben wir das ein paar Tage gemacht, dann haben sich die Teile ganz nach Vorschrift entzündet und sind danach abgeheilt. WIr hatten dann nie wieder Dellwarzen!

Mona

7

Hallo,

fettig eincremen, mehrmals täglich, das hat bei uns super geholfen, da sich die Dellwarzen auf trockener Haut sehr wohl fühlen. Und bitte nicht wegmachen lassen, das Ergebnis hast Du ja gerade :-(

LG

8

Wir hattena uch unzählige und waren bei einer super tollen Kinderhautärztin, die sich richtig gut auskannte #pro
Es ist wie schon erwähnt ein Virus und der Körper muss erstmal den Virus erkennen und dann selber bekämpfen, spätestens nach einem Jahr verschwinden die Dellwarzen von alleine, sie hat es als typische Kinderkrankheit bezeichnet und gesagt, da muss fast jedes Kind durch, danach ist man dann immun.
Wir haben es ausgesessen, sie haben meiner Tochter nicht weh getan und sind dann so wie sie gekommen sind auch von ganz alleine verschwunden. Wenn sie schmerzen oder extrem groß sind, könnte man über das Ausschaben nachdenken, aber nur dann und sie kommen normalerweise wieder, weil der Körper halt noch nicht bemerkt hat, dass er diesen Virus in sich trägt.

10

hallo!

Dellwarzen sind bei uns seit einem Jahr ein Thema. Mein Sohn hat sich die im KiGa in der Sauna geholt. Nachdem er ca 60-70 in beiden Kniekehlen hatte, haen wir sie auch operativ unter vollnarkose entfernen lassen. Seitdem hat er immer wieder ein bis zwei Dellwarzen die ich erst mit Infectodell und jetzt mit Thuja Urtinktur und Thuja Globulis behandel. Die Haut darf auch nicht austrocknen, da vermehren sie sich wieder. Also immer gut cremen.

Vg Alex