Welche Jeans für schmale Jungs?

Hallo zusammen,

ich muss mich gleich auf den Weg machen, meine gestern errungenen Schnäppchen wieder umtauschen. H&M hat momentan so eine Jeans Aktion mit 5 Euro Rabatt pro Hose. Also habe ich direkt 3 Modelle (Slim fit) gekauft. Nix da. Die Länge passt, am Bund lassen sie sich verstellen, aber der Platz für den Hintern recht für meinen Sohnemann 3x. Das ist doch kein schmaler Schnitt.
Wo kauft ihr schmal geschnittene Jeans für eure Jungs? Werde nächste Woche mal los in eine Kinderboutique in der Nachbarstadt. Dort sind die Hosen echt toll geschnitten, aber da krieg ich gerade mal eine Hose für das gleich Geld :-(

Mein Sohnemann wiegt 14,5kg auf 103cm. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke

Dee

1

ich kauf bei h und m die star für Mädchen...die ist schmal, hat keine herzchen etc und geht gerade runter...kostet im geschäft regulaär 10Euro...

3

Ich habe gestern unter anderem diese gekauft: http://www.hm.com/de/product/01950?article=01950-A

Die sieht ja wirklich schmal aus, aber sitzen tut die gar nicht :-( Und ich hab schon nur 104 genommen, obwohl von der Länger her 110 durchaus besser wäre. Dann haben wir wenigstens noch etwas länger was von der Hose.
Echt blöd. Je länger die Beine werden, umso schwerer wird es, eine Hose zu finden.

6

Die Skinny Hosen sind Mist! Sie sind am und normal geschnitten, die Hosenbeine sind dafür sehr schmal bzw. eng.
Schau lieber nach normalem Slim-Schnitt.

2

Hallo.

Junior ist auch ein schmaler. Mit den H&M Hosen haben wir die gleiche Erfahrung gemacht. Wenn die Kids noch einen Pamperspopo haben, dann könnte sie passen. Total verbeult am Hintern. Hab mich auch schon oft geärgert.

Wir haben einige Hosen von Jako-o probiert. Die haben Schnitte in schmal und extra schmal. Aber ehrlich, die Jeans sind die 30/35€ nicht wert, die sie kosten. Da hat jede Billig-Hose mehr ausgehalten, als diese. Aber hübsch waren sie *lach*

Naja, war auch mehr ein Notkauf, damit Junior nicht nackt rumrennen muss.
Außerdem ist manche extra schmale Hose dort breiter als die schmale. Manche war ganz normal geschnitten... Auch da hab ich mich geärgert, von 8 Hosen passten 2 - eine grad so. Wie gesagt, Notkauf.

Bei Länge 98 passten Hosen von Primark noch ganz gut. Die haben eine Jeans und eine jeansähnliche Hose in versch. Farben, die schmal geschnitten ist. Kosten nur 5 bzw. 6€. Damals hatten wir noch von jeder Farbe eine ;-) Und qualitativ waren die besser als die Jako-o Hosen. Die von Primark gehen noch mit auf den Trödel, weil sie noch wirklich gut erhalten sind.
Bei Länge 104 waren diese Hosen für Junior aber auch nix mehr. Denn Junior war nur in der Länge, nicht aber in der Breite gewachsen. Also waren diese auch zu weit. Also wie oben erwähnt die Jako-o Hosen.

Hab dann bei Facebook gesucht, Trödelgruppen etc. Aber außer einem Tipp nichts gefunden: Okaidi. Der Zufall wollte sogar, dass wir einen Laden in der Nachbarstadt haben. Also hingefahren und ausprobiert: hab gleich 6 versch. Hosen zur Auswahl gehabt, der Preis lag im Schnitt bei 20€ (zwar noch teurer als "normale", aber günstiger als Jako-o) und Junior bekam 2 neue Hosen.

Jetzt, nach einigen Wochen Gebrauch kann ich sagen, dass die Hosen soweit in Ordnung sind.

http://www.vertbaudet.de/ hat auch einige schmale Hosen. Im Katalog oder Webseite kannst du sogar die Bundweite ablesen. Getestet hab ich sie aber noch nicht.

LG und viel Glück bei der Suche!

Enelya

5

Hihi, wie lustig. Ich wusste nicht, dass Okaidi eine Kette ist, denn genau dahin wollte ich nächste Woche. Bisher haben diese Hosen immer gepasst. Dann werde ich wohl dabei bleiben ;-)

4

hallo

bei okaidi.

lg

7

Mein Sohn wiegt knapp 14kg bei 100cm.

Mit Vorliebe trägt er Latzhosen - da hat man das Problem nicht.

Warum müssen Hosen schmal geschnitten sein? Jeans sind doch vom Stoff her meist so steif, daß es bequemer ist, wenn sie etwas lockerer um den Po sind. Wenn sie am Bund zu weit sind, machen wir einen Gürtel drum und fertig.

Ich bin nicht bereit für Kinderkleidung, die nur ein halbes Jahr getragen wird mehr als 10 Euro für eine Hose zu bezahlen. Das kann ich mir nicht leisten. Wir kaufen Hosen, wenn sie bei Aldi oder Lidl im Angebot sind. Oder manchmal bei Spiele-Maxx im Ausverkauf.

10

Naja, es sieht aber ehrlich, einfach sch**** aus, wenn das Kind ein Strich in der Landschaft ist und einen Sack umgebunden bekommt.

Normale Hosen kann man meinem Sohn einfach so vom Hintern runterziehen, wenn sie nicht eh schon von allein rutschen. Und diese dann so weit enger stellen oder mit einem Gürtel quetschen, dass sie nicht mehr runterrutschen reicht einfach nicht. Denn der Bund ist dann so gerafft, dass man an jeder Seite zwei dicke Beulen hat, die auf der Haut wehtun und generell sehr unbequem sind.

Außerdem stehen die Hosenbeine dann soweit ab (sind ja dazu auch noch viel zu weit), dass das Kind aussieht wie ein Clown auf Stelzen.

Du ziehst dir ja auch keine Hose in Weite 46 an, wenn du nur eine 38 brauchst und machst einfach einen Gürtel drum, oder? ;-)

8

Hey!

Ich hab kürzlich bei C&A zwei schön Schmale gekauft.

LG

9

Dem Junior meiner Freundin passen in erster Linie Esprit Hosen...muss man eben im Ausverkauf schauen.

13

Esprit Hosen rutschen meinen so runter. Genauso fallen die Hosenbeine viel zu weit aus:-/
lg

11

T.Tailor!

Kann ich da absout empfehlen.

LG Loonis

12

Hallo, meinem auch sehr schmalen Sohn paasen auschließlich Esprit, Mexx, Primark und Aldi- Nord Jeans. H&M geht gar nicht, das schlabbert nur so um ihn rum. Tom Tailor ist ihm leider auch viel zu weit, genau wie Lego.
LG,
Kathi

14

Hallo!

Mein Sohn ist auch sehr schmal.

Er hat sehr unterschiedliche Hosen, ich schaue eigentlich überall und man sieht eigentlich ziemlich schnell, ob sie schmal geschnitten ist. :) Auch bei schmalen Hosen müssen wir oben rum noch sehr eng stellen, aber am Po sitzen sie gut.

Derzeit haben wir Hosen (Jeans und Cordhosen) von H&M (teilweise neutrale aus der Mädchenabteilung, die neutralen Stoffhosen sind auch recht schmal geschnitten) Ernstings (ab und zu gabs dort auch sehr schmale), eine rote Stoffhose von C&A.

LG
Sarah