Kindergeburtstag- Mutter unfreundlich, Kind trotzdem einladen?

Huhu,

mein Sohn hat zwar erst im November Geburtstag, aber hier und da macht man sich schon mal Gedanken über den Kindergeburtstag und wir reden auch mit ihm drüber. So möchte er gerne einen Jungen einladen aus seiner Kindergartengruppe, dessen Mutter sehr sehr unfreundlich ist, nie grüßt und immer voll arrogant an einem vorbei läuft. Deshalb würde ich es gerne vermeiden wollen, den Jungen einzuladen.

Was soll ich nun machen? Möchte auch meinen Sohn nicht enttäuschen.

Wäre über Tipps dankbar!

Lg, dingens

2

Danach gehe ich nicht. Mein Sohn darf bestimmen, wer eingeladen wird.

Hatten letztes Jahr auch so einen Kandidaten, dessen Vater kenn ich noch von früher und er war und ist ein absoluter Ar... #schein

Trotzdem, das Kind durfte natürlich eingeladen werden, da fällt mir kein Zacken aus der Krone. Musste zu dem Papa nur "hallo" und "tschüss" sagen, ich hab´s überlebt. :-p

LG Claudi

1

Wenn Dein Sohn den Jungen gerne einladen möchte, dann mach das bitte. Ist doch nicht mit Eltern, oder? Da kann es Dir ja völlig egal sein, wie die Mutter drauf ist.

Ich muss gestehen, ich habe mich mal anders herum verleiten lassen und habe ein Kind eingeladen, weil ich die Mutter einfach so nett fand #hicks Doofe Idee, denn die Tochter ist gar nicht nett :-( Dieses Jahr habe ich ganz auf meine Tochter gehört und es war prima. Alle passten super gut zusammen. Allerdings habe ich das Limit für die Einladungen gesetzt: 5. Geburtstag, 5. Kinder.

LG
Sooza

3

Hallo,

wenn ich Einladungen danach aussprechen würde, ob ich die Eltern freundlich finde, hätte mein Sohn seinen allerbesten Freund nicht einladen dürfen.

Lädst du zu deinem Geburtstag nur Menschen ein, von denen du weißt, dass deren Mütter nicht unfreundlich sind?
Vermutlich nicht, warum willst du dann deinem Sohn diese Regel aufzwingen?

Mit der unfreundlichen Mutter wirst du höchstens zu tun haben, wenn sie ihr Kind bringt und abholt (wenn das nicht ihr Mann übernimmt), also was soll's?

Im Übrigen mutieren die stoffeligsten Elternteile zu Charmebolzen, wenn sie ihre Kinder zu einer Spielverabredung oder gar Kindergeburtstag bringen (bzw. abholen).

LG,
J.

P.S.: wenn du das Kind kennst und es dir so unsympathisch wie die Mutter ist, kannst du natürlich versuchen, deinem Kind andere Geburtstagsgäste schmackhaft zu machen - aber irgendwann wird das auch nicht mehr funktionieren.

4

Hallo,

mein Kind darf einladen, wen sie möchte. Ich lege allenfalls die Anzahl fest, damit es nicht ausartet.

Wenn das Kind eingeladen wird, gibt es 2 Möglichkeiten

1. das Kind darf kommen, dann siehst du die Mutter zur Begrüßung und beim Abholen

2. das Kind darf nicht kommen. Urlaub, krank, unter dem Niveau der Mutter :-p

Mein Kind hat Freunde, mit denen sie gerne spielt und die sie zum Geburtstag einladen dürfte, deren Mütter ICH aber nicht zu meinem Geburtstag einladen würde.

Umgekehrt habe ich Freunde, die ich zu meinem Geburtstag einlade oder mal so treffe, deren Kinder MEIN Kind nicht zu ihrem einladen würde. ;-)

5

Hallo!

Ich würde den Jungen einladen. Es geht doch um die Kinder und nicht um die Eltern.

Gruß, Nudelmaus

6

Ich schliesse mich den anderen an und würde das Kind dennoch einladen.

Was die Mutter betrifft: Vielleicht ist sie ganz anders als du denkst.Manche Leute wirken arrogant,da sie nicht grüßen etc. aber dahinter steckt manchmal einfach Schüchternheit/Verbitterung o.ä.Ist mal jemand einen Schritt auf sie zugegangen und hat auch nur das belangloseste Gespräch angefangen ? Wurde sie vielleicht von vorn herein ausgeschlossen? Erlebe sowas nämlich alle Jahre wieder,wenn neue Eltern im Kiga dazustossen :-( Wie man in den Wald hineinruft,so schallt es heraus.
Wie dem auch sei:Kindergeburtstag ist Kindergeburtstag,da haben Erwachsenen-Sympathien nichts verloren.

Hach ja...die Kleinen sind so schön unkompliziert

LG

7

Mit der Mutter der besten Kindergartenfreundin meiner Tochter bin ich auch nie richtig warm geworden, mit allen anderen war freundlicher Smalltalk üblich, sie war da recht reserviert - natürlich haben wir das Mädel trotzdem eingeladen.

8

Hallo!

Witzigerweise ging es mir beim Geburtstag von meinem Sohn ähnlich. Das Mädchen und mein Sohn mögen sich sehr. Die Mutter schafft es nicht mal zu grüßen geschweige denn mal ein Lächeln rauszubekommen. Wir haben das Mädchen eingeladen. Die Mutter hat nichtmal zu -oder abgesagt und die Kleine kam auch nicht. Vorher war mein Sohn übrigens auch bei dem Mädchen zum Geburtstag eingeladen. Er ging auch hin und trotzdem tut die Mutter so als würde sie einen nicht sehen und nicht kennen. Ich sage trotzdem immer freundlich "hallo" schon aus Prinzip - muß mich ja nicht auf das gleiche Niveau herablassen.
Ich würde das Kind an Deiner Stelle einladen es kann ja nichts für seine Eltern.

LG

9

Hi,

lädst du etwa die Eltern mit ein?#kratz

Normalerweise wechselt man mit den Eltern des Geburtstagskindes bzw. der Gäste ja nur ein paar Worte bevor sie gehen bzw. wenn sie abgeholt werden. Die 5 Minuten wirst du doch wohl für deinen Sohn überstehen.

LG

17

Ja na klar lade ich die Eltern mit ein, gut dass das mal einer anspricht;-)

20

Na dann verstehe ich zumindest dein Problem!

Allerdings habe ich dafür auch keine Lösung. Bei uns gibt es nur Kindergeburtstage ohne Eltern, da ich durchdrehen würde mit nem Haufen Kinder samt Eltern von denen jeder ne andere "Macke" hat.