Ideen für Filly Motto Geburtstagsfeiern gesucht

Hallo
Meine Tochter ist (leider) großer Filly Fan und wünscht sich nun um jeden Preis eine Filly-Party. Nun hab ich Deko bereits hier, auch eine Pinata (wollte sie unbedingt) ist bestellt.

Nun fehlen mir aber völlig die Ideen, was ich mit den Kindern basteln könnte??? Und auch an Spielen bzw. Ideen für eine Schatzsuche fehlt es. Vielleicht ist ja eine von euch kreativ und kann mir helfen???

Die Party ist für 4-5 jährige Mädels UND Jungs, und wird in 5 Wochen stattfinden, ist also noch genug Zeit für Vorbereitungen...

LG Anja

1

Huhu,

ich glaub ich würd versuchen Einhorn-Hörner zu basteln die man sich dann mit einem dünnen am Kopf festmachen kann, weiss aber nicht wie das gut klappt, müsste man mal probieren #kratz. Nur eventuell für die Jungs nicht so der Kracher (wobei die männlichen Filly Unicorns ja auch Hörner haben, hm).
Ebenso Krönchen basteln und mit Glitzersteinen verzieren...

Aber ehrlich gesagt, zum Filly Motto fällt mir für Jungs echt nix ein...außer ihnen Alternativen zu bieten, zB einen Ritterhelm anstatt Krönchen. Ist dann aber eben nicht Filly-mäßig....

#winke
Jenny

2

Willst du denn unbedingt was basteln?
Oder deine Tochter?

Meine Zwergin ist letzte Woche 5 geworden....und wir haben Topfschlagen gespielt, Negerkusswettessen und dann haben noch alle einen Handabdruck auf eine Leinwand gemacht.
Ansonsten sind sie so durch die Gegend geflitzt und haben gespielt...und ich hätte mich wahrscheinlich schwarzgeärgert wenn ich sonstwas vorbereitet hätte.

Ich finde die Geburtstage arten immer mehr aus....die Kids wollen dann wahrscheinlich mit 10 ins Disneyland oder so...;-)

Schöne Deko, tolle Musik und ein paar Spiele in petto....find ich reichen in dem Alter noch total.
Zumindest auf unserer Party und wo meine Tochter bisher war...ich glaub, die Kinder hätten alle "keine Zeit" gehabt was zu basteln.;-)

PS: Wenn doch was gebastelt werden soll....aus Schachteln und Klopapier/Küchenrollen ein Filly Schloss/ein Häuschen für jeden basteln...schön bunt anmalen/bekleben-fertig.

3

Wir haben mal beim Geburtstag Steckenpferde gebastelt:
Aus halbwegs stabilem Karton (den Mama natürlich vorher mit den Konturen bemalt hat) konnten die Kinder Pferdeköpfe ausschneiden und bemalen, die wurden dann an langen Stecken (beim letzten Spaziergang aus dem Wald mitgebracht) befestigt. Die Kinder waren ganz begeistert und sind ganz toll auf ihren Pferden spazierengeritten. Wenn man die Pferdeköpfe so ein bisschen im Filly-Stil malt und vielleicht noch Pailletten, Glitzer etc. zum verzieren zur Verfügung stellt könnte das doch ganz nett aussehen. Und die Jungs können sich ja bei den Farben zurückhalten bzw. einen Bogen um Rosa, Pink usw. machen.

4

hallo,

wie wäre es mit einem stoffbeutel, mit einem filli pferd motiv drauf, welches die kinder dann ausmalen und mit nach hause nehmen können? da vergehen auch einige minuten.
und man kann auch super die süßigkeiten aus der pinata drin verstauen. :-)

lg sonnnenbluemchen2006

5

Bilderrahmen soll jedes kind bemalen. Du machst ein gruppenfoto und druckst es aus. Gibt es dann mit den bilderrahmen zum abschied

6

Hallo,

ich hatte so ziemlich das gleiche Problem - mein Töchterchten liebt ebenfalls Filly-Pferdchen. Am Samstag hatte sie ihren 5. Geburtstag.
Ich habe Steckenpferde gebastelt. Die Mädels durften dann während der Feier Kronen und Halfter für die Pferdchen basteln und mit Glitzersteinchen bekleben.

War ein voller Erfolg - viele leuchtende Kinderaugen... ;-).

Hier ein Link zu meinem Blog mit Bildern:

http://www.kunstkistle.blogspot.com

Liebe Grüsse

Nicole