HILFE! 3 Autositze nebeneinander, Isofix, Gruppe 1 und 2

hallo Foris,

bin am verzweifeln an der Autositz-Frage. Wir fahren einen Chevrolet Captiva, also schon ein größeres Auto und benötigen zwei Sitze der Gruppe 2 ab 15kg und einen Sitz der Gruppe 1 ab 9kg.
Meine Wunschlösung wäre die aäßeren beiden Sitze (gr 2) mit Isofix, der mittlere Sitz (gr1) natürlich dann entsprechend ohne.

Nur, mit welchen Sitzen geht das? Wir haben das Problem, dass für den mittleren Sitz einfach nicht genügend Platz bleibt, bzw wir mit dem äußeren Sitz den mittleren so weit verschieben, dass an der anderen Seite keiner daneben passt.

Hat jemand Sitze in dieser KOmbination nebeneinander? Welche Kombination hat gepasst? wir haben gestern getestet außen Cybex und in der Mitta MaxiCosy Priori, aber das ging auch nicht, der 1er Sitz von Cybex ist schmaler als der MC, aber weil der mit dem 3 Punkt Gurt angeschnallt wird geht das nicht zwischen zwei Sitzen *seufz*

Brauche dringend Ideen, am besten Lösungen....

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu

Ich habe das mal gegoogelt und beim Test vom ADAC folgenden Satz gefunden:
"Laut Fahrzeughersteller sind nur auf den beiden äußeren Rücksitzplätzen
Kindersitze erlaubt."

LG

4

Hallo!

Kannst du bitte mal nen Link dazu einstellen? - Das klingt sehr aus dem Zusammenhang gerissen.

Grüße
Lieserl

5

http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4007_Chevrolet_Captiva_20_DLT_Sport_4WD/Chevrolet_Captiva_20_DLT_Sport_4WD.pdf

Im Bereich Kindersicherheit ist das der erste Satz.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Ihr braucht ein Auto das drei einzelne Sitze hat. Genau das gleich Problem hatten wir auch als die Zwillinge auf die Welt gekommen sind und wir hatten schon eine große Tochter.

Wir haben uns dann den Renault Grand Scenic angeschafft, der hat drei einzelne Sitze.

Mit den Schalen hat die Große in der Mitte Platz mit Ihrem Sitz gehabt, Römer Gr. III und jetzt sitzt sie aussen und die beiden anderen jeweils eine in der Mitte und eine auf der anderen Seite aussen. Das Problem ist nur dass wir die große anschnallen müssen, da es doch sehr eng ist und Sie nicht alleine den Anschnaller reinbekommt.

Gruß Kathrin

3

Hallo,

wir haben die gleiche Kindersitzkombination wie Du (2x Gruppe II-III und 1x Gruppe I).

Im Ford s-max meines Mannes funktioniert es nach Deinem Wunsch.

In meinem Auto (Mazda Premacy) nur ohne Isofix. Ohne Isofix kann man die Sitze etwas weiter nach aussen schiebn, so daß Sitz Nummer drei in die Mitte passt.

Meist sitzt aber ein Kind auf dem Beifahrersitz und die beiden anderen rechts und links hinten. Ein viertes Kind nimmt dann eine Sitzerhöhung in der Mitte oder ein Erwachsener sitzt dazwischen.

LG, Andrea

8

ich denke auch, dass ihr wohl eher das auto wechseln solltet ;)

wir fahren z einen peugeot 5008. hinten passen alle sitze verschiedener gruppen rein, alle drei mit isofix befestigt. zur zeit sind es bei uns zwei sitze der gruppe 0/1 und ein sitz der gruppe 2/3 ;)

9

Hallo
Haben im renault laguna 3 sitze hinten.
Den besafe combi, axkid und den kiddy.
Der axkid könnte evtl bei euch passen. Soll ich mal den sockel ausmessen?
Lg

10

unter axkid finde ich gar keinen Treffer bei Autositzen, wie heißt der genau? Ist der mit Isofix?

11

Hallo,

der axkid Kidzofix ist der mit Isofix und Kidzone heißt er ohne Isofix.
Der mit Isofix kann auch nur mit den 3-punkt Gurt vom Fahrzeug angeschnallt werden.
Es ist ein reboarder. Wir benutzen ihn nur Rückwärtsgerichtet.

http://www.kindseats.com/de/?gclid=CMvs_bjNybICFZHEzAodbjMA-g

http://www.zwergpertenshop.de/Autokindersitze/Rueckwaertsfahren/Kindersitze/Axkid-Kidzofix-9-25kg.html

lg

weiteren Kommentar laden