Kindergeburtstag 5 Jahre - Mädchen

Hi,

meine Maus wird in 3 Wochen 5 Jahre alt.

Sie ladet 5 Mädels ein, mit ihr sind es dann 6 Mädels.

Was kann ich mit den Mädels spielen? Wenn es schön ist, machen wir im Hof eine Ralley (also unser Hof ist sehr groß) mit Bobbycars, "Eier"-Laufen, Sack-Hüpfen...

Aber was mache ich mit den Wilden HÜhnern, wenn es regnet?

Ich würde gerne was basteln. Hab da Fische aus CD`s gesehen. Die Mädels müssen Glitzter-Steine aufkleben und meine vorgezeichneten Teile (Flossen) ausschneiden. Zusammenkleben und fertig.

Oder was habt ihr für Ideen?

Danke für Tipps!

Zicke-Zacke

1

Hallo Zicke-Zacke,

das sind doch schon gute Ideen :-). Alternativ könnt Ihr auch eine Schatzsuche veranstalten (auf dem Hof oder "quer durch's Dorf"/Stadtviertel), ist in dem Alter sehr angesagt und geht mit entsprechender Kleidung auch bei Regen. Als Bastel-Aktion dazu (davor/danach) könntet Ihr kleine Holz-Kisten mit Deckel (gibt's im Bastel-Geschäft) mit bunten Glitzer-Steinen bekleben. Oder Prinzessinnen-Kronen oder Tier-Masken bemalen/gestalten, Stoff-Taschen, T-Shirts, Teller, Tassen, Gläser bemalen.

Weitere Spiele für das Alter (drinnen oder draußen): Dosen werfen ("echte" Blechdosen, weicher Ball), Reise nach Jerusalem, Topfschlagen, Stop-Tanzen oder Luftballon-Tanz, Verstecken, ... .

Vielleicht ist ja noch etwas "Brauchbares" für Euch dabei :-).

Viele Grüße,

Kathrin

3

bei uns am Geb hab ich mit den Kindern Turnbeutel angemalt. ICH ahbe für die Mädels ein Pferd und für die Jungs ein Traktor drauf gemalt und die kinder konnten es dann mit stoffmalstiften ausmalen.

draußen haben wir dann " der fuchs geht rum" und " Wer hat angst vorm schwarzen Mann" gespielt. Drinnen dann Topfschlagen, Flaschen drehen und Eierlauf.

zum essen gab es bei uns nuggets mit Smiliepommes und Hello Kitty pommes(aus Kaufland)
Vllt sind ein paar tips für dich dabei

lg anyvja

2

Also meine Maus war heute auch auf einem GEburtstag und die haben sehr viel mit den Kindern gemacht.

sie war von 11-15 uhr dort.Sie haben erstmal flaschen drehen gemacht und auf den wo die Flasche gezeigt hatte durfte sein Geschenk dem kind überreichen.Dann das nächste Kind usw bis alle fertig waren.

Dann haben sie wohl eine Schnitzeljagt gemacht. Jede Gruppe hat ein größeres Kind(bruder vom Geb-kind)dabei gehabt wo lesen konnte. Und so haben sie dann den Schatz gefunden.
Der Schatz war das Bastelzeug für die nächste Sache.Es waren kleine Schatzkisten die die Kinder mit Aqrylfarbe anmalen durften und dann Straßsteine in verschieden Farben drauf kleben. das durfte dann jeder mit nehmen.

dann war die Meute hungrig und es wurde Pizza und Flammenkuchen selber gemacht. JEder konnte seine Pizza so belegen wie er wollte.

Außerdem hat jedes Kind noch eine kleine tüte mit Süßigkeiten und einem Lolly aus haargummis bekommen.Die Gummis waren über eine Styroporkugel gemacht und dann in Folie eingepackt( fand das eine super Idee für die Mädels)

Zum scluß durften alle kindernoch im rießigen Hof spielen gehn und kuchen und Muffins essen. Als iwr um 15 uhr kamen waren alle Kinder echt müde.

Vllt konnte cih dir einwenig helfen

lg yvanja