Erntedankfrühstück (Buffet) in Kita - was mitbringen? Ideen? Snacks für Elternabend bei uns zuhause?

Hallo,

hat evtl. jmd. einen Vorschlag für mich? Für Dienstag ist in der Kita ein besonders Frühstück geplant, jeder bringt etwas mit und im Vorraum wird dann für die Kinder ein Frühstücksbuffet aufgebaut. Die Liste mit den zu verteilenden Sachen (das Übliche wie Brötchen, Belag, Obst/Gemüse ...) war schon voll (Sohn war krank), übrig war noch die Sparte "Überraschung". Mir fällt gerade irgendwie nichts ein. Apfel-Hafer-Brötchen wären vielleicht was, aber das ist so nahe an Brot/Brötchen. Ach so, es darf auch Deko sein. Vielleicht hat ja da jmd eine Idee.

Außerdem ist am Donnerstag Abend Elternabend. Er findet üblicherweise bei Eltern zuhause statt, diesmal bei uns. Gegessen haben um 20 Uhr sicher alle, aber eine Kleinigkeit zum Knabbern würde ich gerne hinstellen. Ideen? Einfach ein paar Tüten Chips/Choco Crossies? Es sollte schnell gehen, da meine Tochter am nächsten Tag Geburtstag hat, und ich da auch schon Kuchen und Abendessen für die Familie vorbereite.

Ich danke euch für eure Ideen!
Liebe Grüße,
Tine

1

Hallo,

mir würden spontan einfach als Deko ein paar kleine Zierkürbisse einfallen. Was bei uns auch immer gut ankommt sind kleine Cocktailtomaten mit Fleischsalat gefüllt ober einfach Spieße machen (verschiedene Obst oder Gemüsesorten auf Schaschlikspieße stecken) dazu ein wenig Dip.

Für den Elternabend würd ich nicht viel machen. Wenn überhaupt dann auch nur ein Baguettebrot mit Kräuterbutter oder sonstigem Dip, ansonsten wirklich nur Knabberzeugs.

LG
Silke

2

Obstquark ist mir auch noch eingefallen ;-)

3

Huhu und danke für deine Ideen. Stimmt, Obstquark ist gut. Mir kam bei deinem Cocktailtomatenvorschlag noch folgende Idee:

http://www.chefkoch.de/rezepte/65581024214769/Fliegenpilze.html

Meinst du die Kids essen das? (Mein Sohn definitiv nicht #augen)

LG

weiteren Kommentar laden
5

Für den Elternabend reichen doch Soletti und Liptauer

was die Jause betrifft keine Ahnung

6

#winke Danke!

Ich musste erstmal googlen ;-) Kommst du aus Österreich?

Ja, das reicht wahrscheinlich. Ich habe gerne Gäste und bereite auch gerne was vor. Aber wahrscheinlich reicht da wirklich gekauftes Knabberzeug.

7

Ja komm ich, heißt das bei euch anderst?
Die sich damals gewundert hat warum ihr einen Fluß trinkt (Alsterwasser) bis ich aufgeklärt wurde

8

Hallo Tine!
Ich habe letzte Woche zum Kita-Frühstück Fingerfood in Form kleiner Pinguine gemacht:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1946751316779916/Kleine-Pinguine-mit-Traubenfrack-und-Karottenfuesschen.html

Das kam supergut an #huepf und ich konnte alles schon am Vorabend vorbereiten;-)

Vielleicht ist das ja etwas für Dich #winke

9

Danke für eure Ideen/Anregungen! Ich hatte Deko mit, beim Elternabend wird es gekaufte Knabberein geben. Die Idee mit den Pinguinen werde ich mir auf jeden Fall merken!

Viele Grüße,
Tine