wer zieht strumpfhose und dicke jacke schon an den kindern?

guten morgen

meine frage steht ja eigentlich schon oben

lg mel

1

Nö... trotz vereinzelt Frost am frühen Morgen auf dem Weg zum Kindergarten sind diese Kleidungsstücke noch nicht im Einsatz. Da ich direkt danach zur Arbeit fahre, sind wir mit dem Auto unterwegs und es reichen Softshelljacken, Kniestrümpfe und ansonsten normale Kleidung völlig aus.
Tagsüber bei 10° Winterjacke und Strumpfhose halte ich für deutlich übertrieben!

LG

2

Strumpfhose ja, habe aber auch ein Mädchen.

Letztes Jahr íst sie den kompletten Winter nur in Strumpfhosen gelaufen max. 3x hatte sie die Skihose an gut gabs ja auch keinen Schnee bei uns.

Winterjacke bleibt noch im Schrank aktuell trägt sie ne Vliesjacke.

Lg
Jeannine

3

ja, heute Strumpfhose zum kurzen Rock ;-)
Ansonsten Fleece Jacke/Sweatshirtjacke und Daunenweste drüber.
Heute nur dünne Regenjacke, soll heute wieder warm werden!

Grüße
Lisa

4

Nein, dazu ist es noch deutlich zu warm.

Strumpfhosen oder Leggings nur bei "Berockung".

Jeans und Langarmshirt ist bei uns angesagt, das ist die Liebslingskluft beider Kids.

SoftshellJacke und Halbschuhe zum rausgehen.
Nachmittags gern nur eine Weste.

Schönen Tag noch.

5

also wir nicht #sonne

Morgens sind momentan 8-10 Grad (letzte Woche auch schon 3 Grad)
Am Tag aktuell 15-19 Grad #sonne

-normale Socken, U-Wäsche
-gestern LA Shirt, heute T-Shirt
-Fleecejacke + morgens dicke Weste

Strumpfhosen zieht mein Sohn erst an, wenn am ca. 5 oder kälter ist, ab etwa unter 10Grad kommen Kniestrümpfe.

#winke

6

Hi,
nö - wir haben so um die 10-16°C heute und fahren mit dem Auto zum Kindergarten. Da gibts ne Jeans und feste Halbschuhe sowie entweder eine Fleecejacke oder eine Regenjacke (wie heute). Weil Madame es so wollte gabs 'ne dünne Mütze auf den Kopf weil es windig war (aber Sophie mag Mützen auch sehr gerne).
Auch die letzten Tage als es morgens so 3-4°C hatte hab ich sie so angezogen. Gegen mittag wird es ja wärmer und im Kindergarten ist es ja auch warm, da würd sie ha bloss schwitzen.
Ich hab am Wochenende das erste Mal meinen dicken Mantel angehabt aber da sind wir auch vom Nachbarsdorf aus nach Hause gelaufen um 1 Uhr nachts und da war es wirklich schweinekalt!

LG,
Jenny

7

bei uns waren heute morgen 14 C da ziehe ich weder dicke Jacke noch Strumpfhose an. Was soll ich dann bei minus 10 C anziehen??

8

KOmisch, wenn es kalt sit, dann zieht man sich wärmer an!
Im Herbst geht es von warmen Temperaturen zu den kalten. Man friert schneller, daher zieht man sich eben bei 10 Grad schonmal ne dickere Jacke und evtl. Strumpfhosen an. Wenn der Winter vorbei ist und es endlich mal 10 Grad hat, dann reicht schon ein Pullover aus.
Das Kälte-/Wärmeempfinden hat in meinen Augen deutlich damit zu tun, ob es nun langsam kälter wird oder endlich wärmer.

Meine Große sucht sich schon lange ihre Klamotten selber aus und sie trägt schon einige Tage eine Leggins unter der Jeans (von allein) sowie morgens eine Mütze und leichte Handschuhe für den Schulweg. SIe ist da keine Ausnahme in der Schule.

Der Gedankenweg " Was macht ihr dann wenn es mal richtig Winter ist" ist schlichtweg falsch, (ich mein nicht DIch), denn wenn man sich schon an kühlere Temperaturen gewöhnt hat, dann kann es sein, dass die warme Jacke die man jetzt schon anhat, bei 0 Grad ebenso warm ist.

Morgens ist es hier bei uns echt schon knackekalt, also ja! WIr ziehen uns warm an!

19

Endlich mal DIE Erklärung.:-)

9

Hallo,

noch gehts bei uns ohne. Morgens ist sie mit Vliesjacke und Weste unterwegs und Kniestrümpfen/ Socken unter der Hose.

Heute sogar nur mit Weste, wir haben Föhn und aktuell schon 17 Grad plus warmen Wind.

lg
Silvia

10

nutze den Föhn auch gleich...lasse das Büro Büro sein und schau mal nach was auf dem Golfplatz passiet. Muss man echt ausnutzen!#winke