6. Kindergeburtstag - Spiele für drinnen

Hallo zusammen,

Mein Sohn feiert in 3 Wochen seinen 6. Geburtstag und er hat sich eine Menge toller Spiele überlegt - allerdings nur Sachen die man draussen machen kann #sonne
Da das Wetter aber Anfang Oktober ja auch in die Hose gehen kann, suche ich noch nette Spiele oder Beschäftigungen für drinnen.

Zum Basteln haben wir schon viele Ideen aber altersgerechte Spiele??? #kratz
Eingeladen sind 6 Kinder, 4 Jungs und 2 Mädchen....

Wäre sehr dankbar ein paar Ideen von erfahrenen Kindergeburtstags-Mamas zu bekommen #winke

Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße.
Steffi

1

Hallo

Schatzsuche im Haus, ich habe die Schatzsuche im Garten gemacht und es war super, als Schatz hab ich Gummibärli genommen.

http://www.kindergeburtstag.ws/html/spiele-drinnen.html

http://www.praxis-jugendarbeit.de/spiele-sammlung.html

vielleicht findes du da was,

ach ich habe das Schokoladen essen mit Messer und Gabel geliebt

lg puschl

2

Hm,

mir fällt da spontan "Reise nach Jerusalem" ein und Luftballon tanzen (Jedes Kind bekommt einen Luftballon ans Bein und die Kinder müssen versuchen, sich diese gegenseitig beim Tanzen kaputt zu treten ODER jeweils zwei Kinder müssen einen Luftballon zwischen ihren beiden Köpfen halten und dabei tanzen, wenn er fällt, ist das Paar raus...).

Oder wie wäre es mit "mehl stechen" (ein Berg Mehl in einen tiefen Teller schütten, in die Mitte ein Streichholz, reihum wird mit dem Messer ein wenig Mehl abgestochen, bis das Streichholz schließlich umfällt...).

Schokoladenessen mit Mütze, Schal und Handschuhen ist auch immer mega-witzig!

Man kann auch eine Pappfigur (Auto, Drachen, etc.) an einen Faden binden und die Kinder müssen diesen dann schnellstmöglich auf eine daran befestigte Klopapierrolle aufwickeln (durch drehen der Rolle). Der Schnellere gewinnt.

Soweit erstmal.

LG

Andrea

3

Hallo,

wir haben an dem letzten Geburtstag unserer Tochter diese Spiele gemacht

-Topfschlagen
-Blinde Kuh
-Zeitungstanz
-Eierlaufen (mit Hindernissen)
-Mohrenkopfwettessen

Alle hatten Riesenspass und im Februar werden wir genau das wieder machen.

LG
Silke

4

Reise nach Jerusalem
Mord im Dunkeln
Topfschlagen
mein rechter Platz ist leer