Bett gesucht, aus 1 mach 2, gleichzeitig Sofa

Hallo Mädels,

da ihr mir bei meiner Auto- und auch Teppichsuche so gut geholfen habt, hab ich diesmal eine Bettfrage :-D

Ich suche ein möglichst weißes Bett, welches man zB ausziehen kann, so, dass es dann 2 sind (beide 90x200cm) - sowas findet man ja leicht - aber man soll es tagsüber mit Kissen bestücken können, so dass es als Sofa benutzt werden kann, es sollte also noch eine Rückwand haben oder wie auch immer man das bezeichnen soll.

Bei Ikea gibts sowas in der Art, ist miraber zu billig / windig. Sollte schon paar Jährchen halten #schein

Hat jemand Tipps und Erfahrungen?

Danke.
LG ks

1

Hallo!

Sowas nennt sich "Tagesbett". Ich finde das von IKEA (Hemnes) echt schön und die Qualität ist ok. Meine Freundin hat das für ihre Tochter seit über zwei Jahren und ist sehr zufrieden - macht keinen billigen Eindruck. Wir werden es auch in ein paar Wochen für unsere Tochter kaufen.

LG,
Steffi

2

Danke für deine Antwort, aber 2 Betten drausmachen kann man nicht oder?

3

Doch, na klar. Da zieht man ein zweites Lattenrost raus. Man müsste allerdings entweder bei zusammen geschobenem Bett zwei Matratzen übereinander legen oder man macht es wie meine Freundin und legt bei Bedarf auf das zweite Lattenrost einfach eine solche Gästematratze (diese Würfel, die man zweimal falten kann und im Schrank verstauen). Schau Dir das Bett doch einfach mal bei Ikea an. die haben mehrere dieser Art und ich fand sie echt schön, auch weil sie noch Stauraum durch die Schubladen bieten.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Meinst du so etwas?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=tandembett+wei%C3%9F&sprefix=tandembett+%2Caps%2C217&rh=i%3Aaps%2Ck%3Atandembett+wei%C3%9F&ajr=0

Da gibt es verschiedene Modelle, ich hatte als Jugendliche schon dieses hier:
http://www.daenischesbettenlager.de/shop/tandembett-timo-gebeizt-geoelt.html?cid=7&hergestellt_aus_auswahl=Kiefernholz&mode=list&p=2
(gibt es auch in weiß, damals hatten wir es allerdings in einem regionalen Möbelgeschäft gekauft).

Diese Tandem- oder Kojenbetten gibt es mittlerweile überall, auch in weiß.

Liebe Grüße!

7

Hallo,

wir haben heute auch das Timo Tandem Bett gekauft. Es gibt es gerade im Angebot (auch in weiß). Tolle Qualität und hält ewig!

8

Hallo,

schau mal bei www.livipur.de.
Ich meine die haben so ein Bett, das als Sofa umgebaut werden kann und dafür gibts auch eine Schublade. Ob die als 2. Bett taugt, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Sophia