ERfahrung Ohrlochstechen mit Pistole oder beim piercen?

Hallo,

das soll jetzt keine Ohrlochstechengrundsatzdiskussion werden;-)

UNsere Tochter ( 5 Jahre) mag schon lange Ohrringe haben. Bis jetzt blieb es bei dem " wollte" weil sie eiß, das das Stechen weh tun wird. So war das Thema bislang immer wieder erledigt.

Nun kam sie aber wieder mit Ohrringen und meinte, sie weiß das es weh tut und möchte sie trotzdem.

Bevor ich einfach losgehe und beim Friseur etc. Löcher schießen lasse wollte ich gern eure Erfahrung dazu hören. Ich tendiere eher mit ihr ins Piercingstudio zu gehen.

Dort sagte man mir per Telefon, das es eh seit Jahren verboten wäre mit Pistolen Ohrlöcher zu schießen#gruebel und es 2. steriler per Kanüle wäre.

Der Preis pro Ohr betrug stolze 25 €- ok, das wäre es mir Wert ,wenn es die bessere Variante wäre ihr Ohrlöcher machen zu lassen.

Wie war eure Erfahrung mit der Pistole und gestochen vom Piercer?

Danke für eure Antworten!

LG Sanny

5

Und wenn sie ein Bauchnabelpiercing will, kriegt sie es auch????

Ohrlochstechen ist auch ein Piercing!!! Und nur weil es eine 5-jährige will?????

Denk doch einfach nochmal drüber nach... Solche Entscheidung kann ein Kind nicht entscheiden und einschätzen!!!

6

ich habe viel mit Teenies zu tun. Auch mit 16 sind sie nicht vernünftig und tun so manches, was sie dann mit 18 wieder bereuen würden. Bei 5-jährigen ist es einfach die Entscheidung der Eltern.

8

Richtig ... deswegen sind ja die Eltern in der Pflicht, da nicht nachzugeben!!!

weitere Kommentare laden
1

Hi,

auch wenn ich nicht viel von Ohrlöchern in diesem Alter halte. Es gibt bei uns einige apotheken die Ohrlochstechen "auf sanfte Art" anbieten. Vielleicht hörst du dich da mal um?
Lg
Anatoli

3

Hallo,

Danke für Deine Antwort. Das Stechen " auf sanfte Art" macht bei uns jeder Friseur und auch der Juwelier. Ist das nicht das Gleiche wie mit der Pistole schießen?

LG

9

Jemand der das Schiessen eines stumpfen Gegenstandes als "sanft" bezeichnet hat m.E. keine Ahnung.

Mit der Nadel gestochen ist auf jeden Fall die bessere Variante, wobei ich generell keinem 5jaehrigen Kind Loecher stechen lassen wuerde - da sind sie noch viel zu klein.

2

Hallo,

bei uns stechen die Piercer Kindern keine Ohrlöcher, Mindestalter ist hier 16 Jahre. Alternative zu Frisör und Juwelier ist noch ein Kinderarzt.

LG

4

Frisör???#schock#kratz#nanana

7

ich würde niemals in ein Piercing-Studio gehen mit einer 5-jährigen.

Alternativ bieten es bei uns HNO-Ärzte an.

10

#sonne

ich würde zum Piercer meines Vertrauens gehen (vielleicht kann dir jemand einen guten Empfehlen)

Lg

15

Was bitte ist ein "Piercer meines Vertrauens"? Wenn ich nicht selber ständig gepierct werde, kann ich das doch garnicht beurteilen #kratz

22

Richtig... man wird doch sicherlich jemanden kennen der gepierct ist und evtl.einen erfahrenen guten Piercer empfehlen kann.

weitere Kommentare laden
13

Unsere Tochter (6) hatte sich schon ganz lange Ohrringe gewünscht, aber hatte auch immer Angst davor. Jetzt mit 6 hat sie sich dann dazu entschlossen und sich getraut.

Wir waren beim Juwelier - ich würde mit einer 6jährigen nie in ein Piercingstudio gehen. Da würde sich unsere Tochter nicht wohl fühlen und hätte in der Umgebung dort Angst. Und mit einer Piercingnadel bräuchte ihr schon keiner kommen. Abgesehen davon piercen die meisten auch keine Kinder.

Jedenfalls war es beim Juwelier super. Dort werden die sterilen Ohrstecker direkt in Ohr gestochen. Bei unserer Tochter wurden beide Ohrlöcher gleichzeitig gemacht. Das fand ich sehr gut. Die Beratung vor und nachher war auch gut.

Ihr hat es überhaupt nicht weh getan und es hat ihr auch später nie weh getan. Es war nie dick, nie rot etc.

Vielleicht mag das Piercen noch hygenischer und schonender sein, aber wir haben auch unsere Ohrringe geschossen bekommen und leben noch alle, oder? Das ist jedenfalls kein Grund für mich mit einem Kind in ein Pirchingstudio zu gehen.

18

>aber wir haben auch unsere Ohrringe geschossen bekommen und leben noch alle, oder? <

ja, ich lebe noch, hatte aber immer, solange ich zurückdenken kann, Probleme mit den Ohrlöchern. Ständig dick, entzündet, vereitert. Egal ob mit oder ohne Ohrringe, egal ob billigen Modeschmuck (als Teenie sah ich leider nicht den Zusammenhang zwischen den Schmerzen und diesem Schrott) oder teurem echtem Schmuck. Und nun habe ich schon seit Jahrzehnten keine Ohrringe mehr und trotzdem geben die Ohrlöcher keine Ruhe und entzünden sich immer wieder mal.

Da kann ich nur hoffen, dass es damals nur an der mangelnden Hygiene lag und es daher heute kein Risiko mehr für die Kinderohren ist.

LG

23

Was hast du denn für eine Vorstellung von Piercing-Studios ?
In denen die ich bisher besucht habe sieht es abseits des Wartebereichs nicht anders aus als in einer Arztpraxis.
Und hygienischer als in einem Juweliergeschäft ist es allemal.

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

in dem Alter weder, noch!

LG

16

Hallo,

ich würde Dir empfehlen bis zum Frühjahr zu warten. Ohrläppchen sind sehr gut durchblutet und es gibt im Winter (drinnen warm, draußen kalt) oft größere Komplikationen als in den wärmeren Monaten.

lg