Hilfe! Welche elektrische Lok für die Holzeisenbahn könnt ihr empfehlen?

Hallo!

Mein Sohn spielt total gerne und viel mit seiner Holzeisenbahn. Nun haben wir daran gedacht, ihm zu Weihnachten eine elektrische Lok dafür zu schenken.
Nun eure Meinungen!
Wir hatten schon an die Akku-Lok von Brio gedacht

http://www.amazon.de/Brio-33247000-Schwarze-Lok-Akku/dp/B000EGFSY8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352487183&sr=8-1

da sind aber die Bewertungen teilweise net so dolle oder?
Bitte um eure Meinungen und danke schonmal für alle Postings!

Liebe Grüße Susi

1

hallo,

meine tochter hat eine lok von brio. ich find die klasse. die schafft reichlich hänger und läuft schon seit ostern mit ihrer ersten ladung.

lg sonja

2

Hallo!

Wir haten die Rote Lola und den Günen Gustav von Brio. Fährt vor und zurück und hat einen stopp Knopf außerdem kann man oben einen Knopf umlegen da geht sie in den Handbetrieb und kann ohne schaden zu nehmen geschoben werden.
Lg Kerstin

3

Unser Sohn hat eine batteriebetriebene Lok von Brio, allerdings ist die schon gut 10 Jahre alt. Wir müssen die Batterien ständig wechseln. Allerdings lässt unser Sohn die Lok auch sehr gerne mit all ihren (gefühlten) 50 Anhängern ihre Runden drehen... am schönsten aber findet er, wenn die Lok die Anhängerkolonne schiebt #nanana

Die Rezensionen würden mich übrigens auch abschrecken...

4

Wir haben hier 2 batteriebetriebene Loks von Brio. Und zwar die rote Batterie-Frachtlok (gibt es jetzt scheinbar nur noch in grün?) und die rote Lola.

Die Batterie-Frachtlok ist nicht ganz so stark wie die rote Lola, aber bei dem was meine Söhne der Lok anhängen oder damit machen darf man keine Wunder erwarten.

Bei der roten Lola ist das Anhängsel nicht so von Vorteil beim Rückwärts fahren, aber ich find die trotzdem klasse, weil man auf "Schiebebetrieb" umstellen kann. Gerade der Kleine schiebt die Loks dann einfach mal so und so passiert der Lok nichts.

5

Aldi hatte letzte Woche eine im Angebot, 80 tlg. Seit aus schienen und paat Häusern und eine elektrische lok für nur 19,99€