ab wan kein gitterbett mehr?

hallo

ab wieviel jahren haben eure kindern nicht mehr im gitterbett geschafen und auf was für ei bett sseit ihr umgestigen

lg mel

1

Also meine KInder waren etwas über 2 :-) Jannis, der Mittlere, ist irgendwann immer über die Gitterstäbe geklettert, auch mit Schlafsack :-) Da ich das ziemlich gefährlich finde, habe ich 3 Gitterstäbe entfernt, leider fand Jannis es immer noch sehr lustig, drüber zu klettern.:-( naja, so haben wir vor ca. 3 Wochen das Bett zum Juniorbett umgebaut....er hat allerdings noch einen Rausfallschutz! er findets super :-)

LG, Steffi

2

Beide Kinder mit 2 Jahren in ihr eigenes normales 90x200cm Bett.... Wobei der Große NIE im Gitterbett lag, er war davor im Familienbett!

LG

P.S. Wird das jetzt ein neues Dauerschleifenthema ;-)

3

mit knapp 2 jahren wurde das gitterbett abgeschafft bzw. umgebaut ...

lg

4

Die Große zog mit 6 Monaten ins Familienbett und mit 2 Jahren in ein 90x200 cm großes Bett (das Bett gab es schon ein Jahr zuvor, stand aber eher rum).

Der Kleine schlief nie im Gitterbett, nur im Familienbett, großes Bett gab's ebenfalls mit einem Jahr, wirklich genutzt wird es seit dem 3. Geburtstag.

lg

5

Hallo,

unsere Zwillinge waren 2 Jahre und 2 Monate. Dann haben wir die Gitterbetten zu Juniorbetten umgebaut und es funktioniert super.

Viele Grüße

6

Bei unserem Gitterbett kann man nur 2 Stäbe rausmachen und es gibt keine Möglichkeit, die vordere Seite wegzumachen (ist ein altes PAIDI-Bett).
Weil unser KiZi nicht so groß ist, haben wir unserer Tochter zum 3. Geburtstag ein Juniorbett von Ikea gekauft (Kritter, Farbe weiß).

7

Meine Kids haben sich beide lange gesträubt, ihre gemütlichen Gitterbetten in Juniorbetten umbauen zu lassen! Der Große war damals etwa 2,5 Jahre und der Kleine hat sogar bis kurz vorm 3. Geburtstag in seinem Gitterbett geschlafen. :-)

LG sonnenbluemchen

8

Hallo!

Unsere Kinder wollten nie so richtig gerne mit Gitterbett schlafen. Sie haben mit jeweils etwa 1 1/2 ein großes Bett bekommen. (100 x 200). Es war jeweils das Oberteil eines Hochbettes, also mit Schutzrand drum herum.

Wir hatten es dann mit Stillkissen etc. verkleinert und gemütlich gestaltet.

So mussten wir auf keine "komische" Zwischengröße zurückgreifen und haben Betten, die sie lange haben können. Unsere 5-Jährige Tochter ist inzwischen mit "Stelzen" unten dran auf ein halbhohes Bett umgestiegen.

LG
Ulrike

9

Unsere Grosse hat mit zwei Jahren das Bettchen gewechselt, wir hatten das Schäfchenbett von IKEA daran haben wir einen RAusfallschutz montiert, und gut issts!

Lg, Marie