Ein Name für die Tagesmutter

Hallo Ihr Lieben,

die Tagesmutter meines Sohnes sucht einen neuen Namen für ihre Kinderbetreuung und alle Eltern sind zum mitsuchen aufgerufen.

Ihren bisherigen Namen muss sie leider ändern weil sie eine Partnerin hatte, die aber abgesprungen ist. Jetzt ist der Name etwas irreführend.

Also immer her mit euren Vorschlägen.

Wenn ihr mehr Infos braucht gerne nochmal nachfragen.

LG

1

Hallo!

Wie alt sind die Kinder, die sie betreut? (Ich frage, weil die Tagesmütter bei uns als "Krippenersatz" die Kinder von 0-2 Jahren betreuen, aber das ist ja überall anders.)

Wie wäre es mit "Zwergenstübchen"? Wäre bei der Betreuung von größeren Kindern allerdings nicht ganz passend, glaube ich. Wenn es aber die ganz Kleinen sind, finde ich den Namen toll.

LG littlelight

7

Aktuell hat sie Kinder zwischen 13 Monaten und 3 Jahren. Generell will sie Kinder bis zum Schulanfang betreuen.

2

Unsere nennt "sich". Birgits Kinderzimmer#verliebt

3

Wichteltreff, Miniclub,Mäuselädchen

LG

4

Sonnenkäfer-Kinder
Kleine Strolche
Zwergengruppe / Zwergenbude
Villa Kunterbunt
Kleine Schmetterlinge / Schäfchen / Eulen / Hasen...
Kuschelnest
Zipfelmützen

5

die gruppe von meinem mini hieß "kindergruppe naseweiß"

6

"Hasehabenwill" so heißt auch bei uns ein Kindergeshäft mit total lustigen Kindersachen:-p

8

Danke für eure Antworten.
Es sind schon einige Sachen dabei die ich ganz toll finde. Letztlich muss es ja die Tagesmutter entscheiden. Ich werde ihr die Vorschläge auf jeden Fall präsentieren.äö