Kann ein Kind einen Ring verschlucken?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Vorgestern Abend lagen meine Ringe auf dem Nachttisch. Mein Kind hat dann wohl damit gespielt, bevor es geschlafen hat. Als ich ins Bett gegangen bin habe ich drei Ringe unter dem Kopfkissen gefunden. Einer fehlte, leider der einzige, der mir wichtig ist. Ich habe mir dabei nichts gedacht, dachte, wenn ich richtig suche werde ich den Ring auch finden. Jetzt habe ich das ganze Schlafzimmer auf den Kopf gestellt, aber der Ring ist weg.
Das ein Kind rein theoretisch einen Ring verschlucken kann denke ich schon, aber meint ihr, dass ein Kind (3 Jahre) das dann verheimlichen will? Mein Kind weiß ja nicht, dass mir der Ring wichtig ist und ich habe auch nicht geschimpft.

LG Mrs. XY

1

Hallo,

ich glaube schon, dass das möglich ist und ich würde definitiv nachfragen. Es kann auch sein, dass dein Kind den Ring im Mund hatte und beim Einschlafen verschluckt hat, ohne es zu merken (wenn du kleine Finger hast, kann das schon passieren).

"Mein Kind weiß ja nicht, dass mir der Ring wichtig ist und ich habe auch nicht geschimpft."

Darauf würde ich mich nicht verlassen, man muss manches gar nicht sagen, die Kinder wissen es trotzdem...vielleicht ist deinem Kind auch bewusst, dass man, wenn man Gegenstände verschluckt hat, zum Arzt muss und hat Angst davor - genug Gründe, nichts zu sagen.....

Letztlich würde ich in diesem Fall zum Arzt gehen und röntgen lassen, denn mir wäre nicht wohl bei dem Gedanken, man weiß ja nie, was so ein Fremdkörper anrichtet und nicht immer geht er auf natürlichem Weg wieder aus dem Körper...

LG

2

Hallo.

Ist dein Kind denn solch eines, dass gern Dinge in den Mund nimmt?
Mein Sohn käme heulend angelaufen, würde er versehentlich soetwas verschlucken. Aber weder jetzt noch mit 3 hätte er es verheimlicht. (Er denkt nämlich ich bin allwissend und hab ihn immer im Auge *lach*)

Daher würde ich nur fragen, wo er damit gespielt hat und mit ihm suchen.

Der Verdacht liegt ja auch nahe, dass der 4. Ring in der Nähe ist.
Suchen, suchen, suchen. Im Schrank, Papierkorb, Schubladen, IN der Bettwäsche, unterm Bett, in den Socken, Schmutzwäsche etc.

LG,
Enelya

3

Hallo
Ich denke das es möglich sein könnte.
Mein Sohn ist auch 3 Jahre und als er letztens auf der Toilette nicht richtig abgedrückt hatte,ging ich hin um nach zu spülen...
Und was seh ich da mitten in seinem großen Geschäft blitzte ein Euro hervor. Ich fragte ihn dann ob er Geld im Mund hatte aber er besteht darauf das er "nicht schuld" ist
;-)
Ich weiß nicht wie lange der Euro gebraucht hat um auf natürlichem weg wieder raus zu kommen, aber ein Euro ist ja nicht gerade klein und ich bin froh das er nirgends hängen geblieben ist.
Also könnte durchaus auch ein Ring verschluckt werden...

4

Hallo,

ich würde mein Kind fragen. Ohne Drohung oder Angst in der Stimme.

Er muss ja nicht gleich verschluckt worden sein.
Meine hat mal mit meinen Sachen gespielt und auch in dem Zimmer gelassen! Aber im Spiel hat sie es herumgetragen und das lag dann ganz woanders. Da hätte ich NIE gesucht. Als ich sie fragte, krabbelte sie einmal hin, streckte ganz weit ihren Arm aus und hatte es wieder.

Mit 3 Jahren wollte sie sich mal etwas ausleihen und fragte zwar, aber so, dass ich es nicht gehört haben konnte. Gefunden haben wir es im Kinderzimmer.

Sowas ähnliches hab ich auch mal gemacht. Meine Mutter (am Telefonieren) gefragt, ob ich "darf". Sie sagte zur Person am Telefon "ja" .... und ich hab natürlich :-p

Wenn mein Kind das nicht weiß oder rumdruckst, dann frage ich genauer nach.

"Mir ist wichtig, dass ich den Ring wieder finde. Wo hast du ihn zum letzten Mal gesehen?"

Bei meiner sehe ich allerdings an der Mimik schon einiges an, wenn ich ihr beim Fragen in die Augen schaue.

Wenn die Antworten so gar nicht hilfreich sind, würde ich mit ihr zum Kinderarzt. Auch je nachdem WIE der Ring ist. Ein einfacher runder Ring oder einer mit Stein oder kratzigem Motiv.

5

Meine Maus (3,5j) spielt oft mit meinen ring. Ich leg ihn beim haare waschen, geschirrspülen IMMER ab... wenn er mal nicht an ort und stelle ist frag ich einfach mit einen grinsen im Gesicht , ob ich ihn wieder haben darf! Und wenn sie sagt sie weißt nicht was ich meine ... bleib ich ruhig und frag WO mein ring ist und das ich ihn brauche! Und schwupp holt sie ihn wieder!

So mach ich es auch wenn sie wieder mist baut und ich nciht weiß was sie gemacht hat! Ich frag sie einfach und sag/frag was sie macht! In dem sinne flunker ich sie an als wenn ich mit machen wollen würde. Schimpfe dann aber dann nicht kautstark sondern rede ruhig mit ihr wenn was nicht Okay ist/war!!

6

wenn du ihn nicht findest und aber unbedingt wiederhaben willst, bleibt dir nichts übrig, als das grosse geschäft deines kindes jedes mal zu untersuchen. normalerweise verlassen münzen, ringe, etc auf natuerlichem wege den körper nach 1-3 tagen :-) meine mutter musste das bei mir auch machen, um fest zu stellen, ob das objekt auch wieder ausgeschieden wird. sofern gegenstände nicht in der luftröhre hängen bleiben, was du definitiv schon bemerkt hättest ;-), gelangen sie problemlos in den magen und von dort wandern sie weiter in den darm und kommen dann wieder raus. meist völlig unproblematisch.

7

selbst wenn du kleine hände hast, täte das verschlucken eines ringes deinem kind vermutlich weh. zumal der schreck dazu kommt, denn ein dreijähriger futtert ja nicht mit absicht schmuck.

ich glaube eher, er hat ihn irgendwo gelagert.

wir haben mal zwei jahre lang über den verbleib eines wachsmalblockes gegrübelt, bis er beim lösen einer kindersicherung auftauchte.

8

Hallo,

das Kind einer Freundin hat den Ehering verschluckt. War schön sichtbar auf dem Röntgenbild ;-)

... und kam auf natürlichem Wege wieder heraus.

Wenn der Ring ganz glatt ist, sollte das funktionieren. Wenn große Steine drauf sind, könnte es weniger gut klappen.

Gruß
Murmel