KIga-Schuhe immer durchgescheuert

lHallo
nachdem meine Tochter innerhalb von knapp zwei Monaten ein Paar Schuhe durchscheuert,

bin ich auf der Suche nach neuen Hausschuhen für den Kiga.
Zuerst hatten wir eine Art Ballerinas, die waren nach zwei Monaten durch. Komplett an den Spitzen zerfetzt:-(

Ich habe sogar das Geld zurückbekommen, weil die Verkäuferin meinte, so schnell dürften die nicht kaputt gehen.
Waren jetzt auch nicht von Dei++++ sondern aus einem Schuhgeschäft die etwas höherwertige Schuhe im Sortiment haben;-) Die Marke war glaub ich S`Oliver.

So beim nächsten Mal habe ich ihr Superfit Hausschuhe gekauft und nach knapp zwei Monaten zeichnet sich das gleiche Drama ab#schwitz

Sie sagt sie sitzt im Schneidersitz also keine Ahnung

wie sie das hinbekommt#kratz

Bei Zalando gibts momentan Gießwein Schuhe im Angebot. Jetzt hab ich gedacht, dieser gewalkte Schuh, müßte doch etwas robuster sein.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.
Wessen Kind ist auch ein Schuhzerstörer;-) und was kauft ihr?

Es müssen Schuhe mit einer wasserfesten Sohle sein und keine Crocs. Eigentlich sollten sie auch noch einen Klettverschluß haben aber das ist mir mittlerweile wurscht#cool

Hier die zwei Schuhe die ich in Betracht ziehe. Der Gießwein und dann noch einer von Esprit weil er eine sehr hochgezogene Spitze hat. Was meint ihr? Bitte um Unterstützung weil es die Superfit auch nicht mehr lange machen#schwitz
http://zalando.de/giesswein-tuernberger-hausschuh-beere-gi116d004-405.html
http://zalando.de/esprit-sunny-klettschuh-geranie-es116d003-401.html

LG missrocket

1

Warum keine Crocs?

Das sind bei uns bisher die einzigen die den harten Kigaalltag mehrere Monate überlebt haben ;-)

Wir haben sowohl günstige von Lidl, als auch richtige und auch Ballerinas von Crocs (absolute Lieblingsteile meiner Tochter #blume)

3

Hallo
danke für die schnelle Antwort:-) Sind vom Kiga verboten und ich selber muß auch sagen das ich diese Plastik-Dinger nicht so toll finde#augen
Ich hätte halt gern was weiches, was dem Fuß auch nachgibt.
Ich achte eigentlich bei fast allen Schuhen auf eine möglichst flexible Sohle.
Trotzdem Danke:-)
LG missrocket

5

Also unsere Crocs Ballerinas haben eine superweiche biegsame Sohle, die sind echt klasse.

Und ich trage auf der Arbeit diese hier (nur stehen teilweise 8 Stunden und mehr) und mir tuen nur an extrem langen Tagen die Füße weh...ebenfalls superleicht und total biegsam...gefallen mir persönlich noch besser als Crocs:

http://www.amazon.de/Chung-Shi-schwarz-8900010-S-Unisex/dp/B001XCVUK8/ref=sr_1_4?s=shoes&ie=UTF8&qid=1357503272&sr=1-4

Und von deinen Links würd ich die mit der hochgezogenen Kappe dann nehmen...die halten wenigstens etwas länger*g*
Das Problem ist ja das rumrutschen auf den Knien...in der Turnhalle...auf dem Teppich...überall....#schwitz

weitere Kommentare laden
2

mein sohn hatte immer solche wie die von giesswein., also dein erstes beispiel. die fand ich ideal, da sie serh weich sind, die sohle sich perfekt dem fuß anpasst und die kinder darin auch nicht arg schwitzen, anders als bei schuhen mit gummisohlen.

aber ob sie bei deiner zerstörischen tochter lange halten kann ich nicht sagen.
mein sohn hat seine immer angehabt, bis sie nicht mehr gepasst haben.

lg

4

Hallo
ja das ist die Frage aber einen Versuch wärs mir wert;-)
Ich denke einfach das sie die Schuhe beim Spielen auf dem Teppichboden "aufrubbelt"#schein
Momentan sind sie ja für einen Versuchsballon absolut bezahlbar;-)

LG missrocket

6

ich hab mir im aldi süd vor ein paar wochen die no name version besorgt für 5,99. die liegen jetzt im schrank udn warten auf passende füße. sins zwar nur unifarben, aber bei dem preis..
aber hast recht, für giesswein echt bezahlbar momentan.

7

Meine Jungs haben ausschließlich Sandalen im Kindergarten an, da scheuert nix durch. ;-)

LG sonnenbluemchen

16

Hallo
sind die nicht recht unflexibel beim Sitzen#kratz
Meine Tochter rennt Zuhause am liebsten ohne Schuhe rum. Ob sie von Sandalen beim Spielen dann so begeistert wäre#schein
(Ja Mutter und Tochter sind nicht einfach zufriedenzustellen#schein)
LG missrocket

20

Hallo,

meine Jungs haben sich zumindest noch nie beschwert, dass die Sandalen irgendwie stören würden. ;-) Aber sie kennen es auch nicht anders, zumindest im Kindergarten. Daheim tragen sie entweder Hausschuhe oder Hüttenschuhe.

LG sonnenbluemchen

weiteren Kommentar laden
11

mein sohn ist ein schuhzerstörer....
wir haben collegien.... die sind super.
grüße a

14

Ah super endlich eine Leidensgenossin:-p
Hab sie mir angeschaut und bin mir unsicher wegen der Sohle. Ist die wasserdicht?
Der Stoff geht ja relativ weit runter, saugt sich das nicht voll Wasser wenn sie mal durch den Badbereich läuft oder so?
Ansonsten sehen die super bequem aus:-D

13

Hallo,
mein sohn hatte die giesswein 1,5 jahre daheim als hausschuhe an. oben waren die schuhe noch top, obwohl er echt viel auf dem boden spielt. nur unten war dann die sohle abgenutzt. er hatte sie aber auch manchmal draussen an, wenn ich nicht schnell genug war ;-). aber sie waren noch so gut erhalten, dass ich sie noch über ebay verkaufen konnte. und ich finde, dass sagt schon einiges über die qualität aus.

also alles in allem tolle schuhe! und grad ein superschnäppchen wie ich seh!!!! schade, dass wir erst neue hausschuhe gekauft haben :-(

LG

15

Hallo
dein Sohn hatte 1,5 Jahre die gleiche Schuhgröße?
Das klingt ja nach was robustem und macht mir Hoffnung#winke
LG missrocket

17

neee, er hatte nicht die gleiche schuhgröße #schein
aber ich kaufe so weiche schuhe nicht genau passend. also er hatte noch gut 2 cm platz vorne drin..... aber bei so weichen hausschuhen macht das ja nix, wenn die da mehr luft drin haben (hoffe ich).

die schuhe sind echt toll. super rutschfest, superbeweglich und halten echt viel aus. da lohnt sich die investition!

wobei: du musst deine tochter hinweisen, auf nassen boden langsam zu laufen! wenn ich daheim aufwische, rutschen die schuhe. ich hab auch solche und ich bin richtig erschrocken. aber wir haben auch glatte fliesen.

ich denke, im kiga sind die ja im bad angerauht und von daher nicht mehr rutschig - auch wenn sie nass sind.

LG

weiteren Kommentar laden
18

#danke nochmal an alle für die rege Unterstützung#winke
ich habe mich entschieden.
Unsere Versuchsschuhe werden die Gießwein#ole
LG missrocket

19

Hallo!

Mein Sohn (Schuhgröße 30) hat Lederpuschen mit Gummisohle im Kindergarten an. Die sind auch daheim sehr robust.

Crocs und Co. sind bei uns auch nicht gerne gesehen, auch wenn sich einige Eltern leider gar nicht dafür interessieren.

LG
Sarah

22

Darf ich fragen warum nicht?

31

Hallo!

Klar. :)

Unser Kindergarten geht über 2 Etagen (ist ein altes denkmalgeschütztes Haus und oben sind noch Spielbereiche für die älteren Kids), daher sollten gerade die älteren Kinder festere Hausschuhe tragen. Damit geht man halt die Treppen sicherer. :-)

LG
Sarah

23

Keen Sandalen mit geschlossener Spitze. Die bekommt sie definitv nicht durch.

24

Hallo!

Also Superfit-Hausschuhe sind schon sehr robust, das ist kein billiger Mist. Lisa trägt ihre seit Anfang September im Kiga und die sehen fast aus wie neu. Wenn deine Tochter nur im Schneidersitz sitzt, kann da nichts durchgescheuert sein. Dann wird das einfach mal nicht stimmen, dann rutscht sie den ganzen Kigatag mit den Schuhspitzen auf dem Boden rum. Anders kann ichs mir nicht erklären. Wie man die Schuhe so schnell kaputt kriegt ist mir aber dennoch ein Rätsel. Bei uns tragen die meisten Kinder in der Gruppe Superfit-Hausschuhe und bei keinem einzigen Kind sehe ich da Schäden an den Schuhen. Selbst bei den Rabauken nicht, die da über Tische und Bänke gehen.

Ich befürchte, da werden die teuren Gießwein-Schuhe auch nicht weiter helfen. Vielleicht sollte deine Tochter lernen zumindest etwas pfleglicher mit ihren Sachen umzugehen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne