guckt mal bitte...ausschlag...kiga?

Hi zusammen

Wir waren alle 5 letzte woche krank.grippaler infekt,fieber etc also alles was dazu gehört.
Waren natürlich auch bein doc,allerdings auch mit den kids nur beim hausarzt.jeder bekam antibiotika.
Letzten freitag fings beim kleinsten an und er nahm ab da auch sein safr drr dienstag leer wurde und ihm gings auch wieder gut.am donnerstag fing dann der ausschlag an und bin dan gestern mit ihm zum kia.er meinte das wäre nix schlimmes typische reaktion von dem infekt kombiniert mit dem antibiotika.käme oft vor.wäre auch keine allergie gegen den saft.
Aber es wird jetzt immer schlimmer.habe ein bild in der vk.er hat ihn wirklich überall.im gesicht auf den ohren,zehen,finger usw....
Ihm gehts gut und tut nicht weh juckt auch nicht.kennt das jemand?
Wollte ihm eigentlich montag wieder in den kiga geben.. ist ja nichts schlimmes oder ansteckend aber so kann ich ihn doch nicht dahin bringen oder??was würdet ihr tun?

Lg mutschki

1

grippaler infekt und AB???-auf welcher grundlage wurde dies denn verschrieben???

zum ausschlag-meine hatten auch mal einen grippalen infekt und danach einen ausschlag der so aussah
nach einer woche war der überstanden

lg dany

2

Huhu,

der Ausschlag kann tatsächlich vom Infekt kommen. Ein Junge in meinem Bekanntenkreis sieht auch grad so aus :-)

Antibiotika bei nem Infekt find ich aber auch ganz schön krass. #gruebel

Lg wirbelwinds.mama

3

Hallo,

also mein erster Gedanke wäre Scharlach.

Hatte ich als Kind ganz oft und auch immer im Februar.

Und ich sah ganz ähnlich aus.
Einmal gings mir dabei auch erstaunlich gut.

Gute Besserung!

5

Hallo,

bei Scharlach hat man aber eine "himbeerrote Zunge" und ein typische rotes "Dreieck" um den Mund. Wenn es nur Ausschlag ist, dann es durchaus eine Reaktion auf das AB sein.

LG

6

Nein,man muss nicht zwangsläufig alle Anzeichen haben.

weitere Kommentare laden
4

Ja der kia sagte auch das man da normal keine antibiotika verschreibt sondern eigentlich nur ibus ins bett und ausschwitzen.war auch das letze mal das wir mit den kindern zu dem ha sind.wussten ja nicht das der so unfähig ist,dachten er kennt sich aus da er auch u untersuchungen etc macht.
Was denkt ihr mit dem kiga?? Bringen oder lieber erst wenn der auschlag weg ist?die anderen eltern bekommen ja nen schock wenn sie ihn sehen und denken er hätte sonst was ansteckendes oder so...

7

Wenn es ihm soweit gut geht und auch der Kia nichts gesagt hat,dann würde ich ihn in den Kindergarten bringen und den Erziehern Bescheid geben,dass es nur komisch aussieht,aber nicht ansteckend ist.
Könnte durchaus eine Reaktion auf das AB sein. Bei uns kamen dann noch richtige Quaddeln und Juckreiz dazu.

11

Hi,

den Ausschlag kenne ich.

Den hatte mein Sohn an Weihnachten. Wir waren bei 2 Ärzten deswegen. Meinem Sohn ging es in der Zeit übrigens blendend. Er kränkelte nicht, es juckte nicht und er war auch sonst richtig fit.

Wir bekamen aber 2x die gleiche unklare Diagnose.... Könnten Röteln sein, allerdings ist mein Sohn geimpft, daher eher unwahrscheinlich oder es wäre eine Allergie, allerdings schlug Cetrizin nicht an und da es nicht juckte konnte man diese Diagnose auch ausschließen.

Nach einer Woche verschwand der Ausschlag wieder, wie er gekommen war.

Eine Bekannte (Arzthelferin) erzählte dann, dass wohl ein Magen-Darm-Infekt umging und viele Kinder diesen Ausschlag bekamen.

LG

12

Also der Ausschlag sit schwer zu erkennen. Aber was mir noch einfallen würde ist evtl. Nesselsucht?! Mein Sohn hatte das extrem udn es lag am Infekt. Also mit Atemwegserkrankung:-/
Es kam u ging....viele dachte ok, Masern oder sonst was aber auf Nesselsucht ist niemand gekommen. Geh nochmal zum Arzt u lass es untersuchen.

21

Nesselsucht ist aber fast immer mit Juckreiz verbunden.

16

zu deiner Beruhigung:

ich seh IMMER so aus wenn ich krank bin;-)

Der Ausschlag ist nicht ansteckend, wenn er wieder fit ist kannste ihn ruhig schicken.

#winke

17

Hallo Mutschki,

mein Sohn hatte mal die Ringelröteln. Der Ausschlag sah ganz ähnlich aus. Er war auch erst erkältet und dann kamen die Flecken dazu. Wenn der Ausschlag da ist, ist die Ansteckungsgefahr vorbei, er durfte auch damit in die Kita gehen.

Liebe Grüße

19

Hallo,

ich würde ihn beobachten und schauen, wie es ihm am Montag geht.

Je nachdem wie der Kindergarten reagiert und es deinem Kind geht

a) schicken, weil der Arzt schon gesagt hat, dass es nicht ansteckend ist

b) noch mal zum Kinderarzt gehen, Scharlach ausschließen lassen und je nach Antwort des Arztes
- am Montag/Dienstag wieder schicken und dazu sagen "es sieht furchtbar aus. Wir waren beim Arzt! Dieser sagt: NICHT ansteckend"
- zu Hause lassen, weil es doch was anderes ist.

Unser Kindergarten schickt im Zweifel zum Kinderarzt, wenn man aber sagt, dass man schon war und der Arzt grünes Licht gibt, ist es ok.

20

danke für die vielen antworten und ratschläge.heute morgen war der ausschlag schon viel weniger,man kann zusehen wie er zurück geht,genauso schnell wie er gekommen ist,denke es war wohl wirklich nur die nachwirkungen vom infekt und antibiotika.
danke nochmal.

lg mutschki