fasst 4 Jähriger seid Wochen kreide bleich

Hallo zusammen,

Ich habe einen fasst 4 Jährigen Sohn der seid 10 Wochen unheimlich blass ist ich würde schon sagen kreide bleich .Ich mache mir ein wenig sorgen kennt ihr das auch?????

lg

1

Ja, wir hatten das auch mal. Ich habe dann veranlasst, dass der Kinderarzt Blut abgenommen hat für ein Blutbild und es kam heraus, dass meine Tochter eine Infektanämie hatte. Mit Eisenpräparaten haben wir das gut in den Griff bekommen.

2

ok ja ich möchte auch mit ihm am Montag zum Arzt musstest du auf den Bluttest bestehn oder hat der Arzt das von sich aus gemacht??

5

Unser Kinderarzt ist ein guter Freund, das gibts eigentlich eh nie Diskussionen. Wenn ich hingehe und sage, ich will einen Bluttest, kriege ich den.

weiteren Kommentar laden
3

Mein Mittlerer schaut auch immer sehr schlecht aus, sobald er nur ein bisschen krank ist (heute Ohrenschmerzen - und echt bleich...). Grundsätzlich habe ich im Winter hier nur bleiche Gesichter (im Sommer sind sie dann hell ;-) - haben alle die helle Haut vom Papa geerbt). Ich würde es abhängig machen, wie es dem Kind geht. Ist er müde, antriebsschwach, schlechte Haut/Haar/Nägel oder sonstiges was auffällig ist?

Wenn mein Sohn nur blass ist, würde mein KIA wahrscheinlich nicht Blut abnehmen. Wenn andere Symptome dazukommen würde ich sicher was machen.

Auf gute Ernährung achten und die 3 Sonnenstrahlen suchen, die so vorbeihuschen ist ja selbstverständlich...ist ja scheinbar der dunkelste Winter seit Wetteraufzeichnung....

Ein Besuch beim Arzt ist aber meistens nicht verkehrt (außer man fängt sich im Wartezimmer dann was schlimmeres ein ;-)) - schon allein um sich selber zu beruhigen.

Lg

7

mhhhh jaein er ist wohl auch erst seid wochen sehr aggresiv in der kita aber auch zuhause hat mir vor paar tagen die kita mitgeteilt aber ich denke das hat damit nichts zu tun.

8

Weißt du warum er aggressiv reagiert? Mein Mittlerer war die letzten Tage ohne richtige Krankheit auch mehr aggressiv als ich das von ihm kenne. Das hatte aber mehr mit einem unwohlsein zutun, welches er schlecht benennen konnte. Heute habe ich ihn weinend vom Kiga mit Ohrenschmerzen abgeholt. Vor ein paar Tagen bekam ich raus, dass er wahrscheinlich Kopfweh hat.

Du kannst in der Apotheke ja mal was homöopathisches wegen einer evtl Anämie holen bzw mal nachfragen, ob das bei Kindern indiziert ist. Weiß jetzt nicht, wie die Dosierung bei Kindern ist - nach der Schwangerschaft habe ich Kräuterblut bekommen wegen einer leichten Anämie die keine Medis benötigte.

Unwohlsein kann auch zu Aggressivität führen - meine Große wird eher weinerlich, mein Mittlerer "pampig" und aggressiv und möchte wenig Nähe und die Kleinste sehr anhänglich.

4

Eisenmangel (bei uns ) - die Ärztin sah sie, ich bemerkte es nicht mal und sie sagt - ihre Tochter ist blass, sie hat Eisenmangel.

aber Spekulationen ohne Arzt sind nicht gut

9

Unsere 3-jährige war jetzt auch wegen den Schilddrüsenwerten beim Blut zapfen. Er meinte sie sieht so blass aus, da wir sowieso schon Blut abnehmen hat er gemeint er testet Eisen mit!

LG

10

Guten Abend,

wenn dieser Zustand seit Wochen besteht und du dir, wie du schreibst, auch Sorgen machst, warum hast du dann nicht schon längst mal einen Arzt aufgesucht??
Versteh ich irgendwie nicht....

Gruss, N.