Einlagen-hoher spann-breiter fuß......verzweifelte schuhsuche.

huhu,

gott leute ich bin am verzweifeln. mein sohn hat eh schon einen breiten fuß mit hohem spann, so dass es schwer ist für ihn schuhe zu finden. jetzt hat er aber wegen seinen starken knick-senk füßen auch noch mega dicke einlagen bekommen.....und nun geht nichts mehr. in seine bisherigen schuhe (pepino)kann ich die einlagen nicht reintun, dann hat er vorne bei den zehen keinen platz#aerger.

so und nun wollte ich los, neue schuhe kaufen. und was ist? nichts zu finden#heul.....kein einziges paar schuhe, nichtmal ein häßliches, wo diese einlagen reingehen und er auch noch platz hat. geschweige denn hausschuhe. aber für hausschuhe hab ich hier schon tipps bekommen, welche marke passen könnte, da werd ich einfach ein paar im internet bestellen und probieren........aaaaber ich brauche auch noch halbschuhe wo diese einlagen und die füße von meinem kleinen reinpassen.#schwitz

hat jemand einen tipp, welche marken mit einlegesohle versehen und äußerst breit und hoch sind?

lg bomimi

1

Meiner Tochter (auch hoher Spann und breiter Fuß) kaufe ich immer Geox. Geox haben auch Sohlen, die herausnehmbar sind. Evtl passen dann die Einlagen rein?

2

danke, werd ich auf jeden fall testen.

lg

3

Mein Sohn hat auch solche extrem hohen Einlagen wegen Knick-Senk-Fuß. Er hat halbhohe SuperFit-Schuhe mit Klettverschluß. Die kann man oben dann etwas variabel verschließen und der Fuß hat nach oben etwas Platz. Ich bekomme schon das Grauen, wenn wieder der Schuhkauf für Sommer losgeht... Sandalen und Einlagen geht ja mal gar nicht...

6

#schwitz na das macht mut.....#rofl

ja superfit bin ich mir nicht sicher. denn die passen ihm so gerade mal, also ohne einlagen......gestern hatten sie auch keine da im schuhladen so dass ich das hätte mal probieren können. ich muss wohl oder übel alles mal bestellen und probieren und notfalls zurück schicken.

danke lg

4

Hallo,

ich trage auch Einlagen. Ich nehm immer die Einlegesohlen raus, sonst würd mir auch nie ein Schuh passen ;-)

Lg wirbelwinds.mama

7

ja klar, das hab ich ja vor, deswegen suche ich nur marken mit einlegesohlen. aber in seine jetzigen schuhe passen die zehen trotzdem nicht mehr, also nur einlegesohle allein rausnehmen reicht nicht, die schuhe müssen schon auch entsprechend weit sein, denn seine einlagen sind wesentlich dicker als die einlegesohlen.

lg

9

"ja klar, das hab ich ja vor, deswegen suche ich nur marken mit einlegesohlen."
Arg...das habe ich schon bei meinem Großen aufgegeben. Da gibt es zu wenige Firmen, die das überhaupt machen...

weitere Kommentare laden
5

Versuche mal nach Schuhe Ausschau zu halten, wo du die Sohle rausnehmen kannst. Ist leider nicht bei vielen so.

Mein Sohn hat zwar einen normalen Fuß, aber halt auch die Einlagen. Er trägt gut ale Schuhe von Ecco. Oder auch mal Turnschuhe. #schein

8

ecco, ok danke ich geh auf die suche.....

lg

11

habt Ihr die Einlagen denn einfach so bekommen ??? Also eigentlich, gerade bei Füßen, mit denen man sowieso schwer Schuhe finden kann, kenn ich das so, dass der Orthopädie-Schuhtechniker sich den Schuh nimmt, in den die Einlagen sollen (muss natürlich vernünftigerweise einer sein, in dem ein herausnehmbares Fußbett drin ist, aber das hattest Du ja sowieso vor) und dann wird die Einlage so gemacht, dass der Fuß reinpasst in den Schuh!
Wenn Du möglichst breite Schuhe kaufst (von den guten Marken gibt es auch für Kinder verschiedene Weiten!), und mit herausnehmbarem Fußbett, in das Dein Kind gut passt, dann geh damit zum Orthopädie-Schuhtechniker und lasse Dir die Einlagen, die Dein Kind bekommen hat, zuschleifen, so dass sie die Funktion noch erfüllen, die der Arzt gewünscht hat, aber Dein Kind trotzem Platz im Schuh hat.
Lg

12

huhu,

was meinst du mit einfach so bekommen? ja sie wurden angefertigt, und dann haben wir sie bekommen. er braucht eh jetzt neue schuhe, da habe ich gesagt (da es sich um mehrere paare handelt) dass ich dann die schuhe kaufe mit den einlagen. ich muss die einlagen wechseln in den schuhen, da er sie ständig tragen soll, und die schuhe aber wechseln. d.h. zum beispiel im kindergarten muss ich sie dann von den strassenschuhen in die hausschuhe machen, die hausschuhe bleiben natürlich im kindergarten....also habe ich zu hause auch nochmal hausschuhe in die die einlagen auch noch passen müssen. wenn ich mir nun die einlagen zuschleifen lasse dass sie in die strassenschuhe passen habe ich ein problem sobald es ans anziehen von hausschuhen geht. somit lasse ich das und suche mir die schuhe dann so aus dass in alle nach möglichkeit die gleichen einlagen passen und ich die immer wechseln kann.

soweit die theorie#rofl

13

schau mal, ob du einen schuhladen findest, der clarks schuhe fuer kinder hat. clarks hat alle moeglichen verschiedenen groessen.

23

Muss gleich mal googeln obs die auch online gibt...wohne leider in der pampa...also keine große Auswahl an schuhgeschäften. Danke

14

Hallo,
unser Großer ist fast 9 und trägt seit Jahren auch Einlagen. Er hat bislang fast immer Schuhe von Superfit gehabt, die passten mit seinen Einlagen eigentlich ganz gut, auch als Halbschuh.

Mittlerweile trägt er ja lieber "coole" halbhohe Sneakers, da ist das mit den Einlagen dann auch kein Problem mehr.

LG,
Martina75

20

Dankeschön.....

15

Hallo,

mein Sohn hat sehr breite Füsse und eben einen hohen Spann. Die gängigen Ricosta, Geox, Superfit etc. ingen bei uns alle garnicht. Zwischendurch hat er nur noch Gummistiefel getragen weil wir einach keine passenden Schuhe gefunden haben. Aber selbst Gummistiefel gingen kaum. Dann haben wir Camper und Bisgaard entdeckt, die passen beide! Bisgaard aber meistens nur eine Nummer grösser.

Camper Peu geht bei Lennard nach wie vor am besten.

LG Sindy

19

Oh vielen dank!

17

wir haben das gleiche problem. auch mit einlagen.. wir holen fast immer kavat myra... nicht so hübsch aber passt beim dicken super.. aber eine nr größer als normal holen fallen klein aus ;-p

21

Dir auch danke...