3. Geburtstag - Alles, alles hat er schon :(

Hallo,

eigentlich tummeln wir noch im Kleinkinderforum aber am 23.04 ist es soweit, dann ist mein Kleiner 3 und kommt in den Waldkindergarten. Also schau ich schon mal vorab hier rein, eventuell weiß jemand Rat ;-)

SO jetzt zu meiner Frage, ich suche händeringend nach Geschenken für meinen Sohn.

Wir haben eine riesige Kiste Lego Duplo, da haben wir kein Bedarf mehr, die Holzeisenbahn gab es im Komplett-Set bereits zu Weihnachten, ein Laufrad bekommt er von meinen Eltern auch wenn sein Interesse da sowieso eher beschränkt ist, er fährt lieber sein Minimotola. Aqua-Doodle ist schon wieder aussortiert, Instrumente jeder Art haben wir seit 2 Jahren da.
Wir waren heute im Spielzeugladen und er hat wieder nur mit der Eisenbahn gespielt (die er zuhause nie anrührt) und mit so einem Weykick-Tisch haben wir gespielt.

Ich überlege den Weykick-Tisch zu kaufen oder ein Kettcar. Aber das löst noch längst nicht mein Problem für die Kinder-Gast-Geschenke. Man kann bei uns diese Wunschkisten füllen, aber irgendwie würde mein Sohn da eh nur Flummis und schnick-schnack rein legen, er hat im ganzen Laden nicht einen Wunsch geäußert, wollte nichts haben und wirklich brauchen tun wir nichts.
Ich möchte ihn nicht um die Geschenke und das Auspacken bringen, aber auch auf keinen Fall Zeugs bekommen, das dann eh nur wieder rumliegt und letztendlich doch nach 3 Monaten in der Tonne landet.

Habt Ihr eventuell einen Lösungsvorschlag? Was haben eure 3 Jährigen Jungs bekommen??

LG

ASIL

1

Wie wäre es mit "verbrauchbaren" Sachen für die Kinder?
z.B. Playmais, Straßenkreide, Fenstermalstifte, Knete (verbraucht sich bei uns auch immer ;-) )

4

#proSelber Gedankengang wie ich :-D

2

Was hälst du von einer schönen großen Bastelmappe mit verschiedenen Papiersorten, Kinderkleber, eine schöne Kinderschere, Bastel Utensilien verschiedener Arten...

Geh mal in ein Bastelgeschäft. Da wird man gut Geld los aber nimmt viel Spaß und Phantasieanreger mit nach Hause.

Und das Beste:

DAS ZEUG VERBRAUCHT SICH und liegt nicht ewig rum... ;-)

3

Tolle T-shirts:" Kindergartenkind", "Ich bin 3" bei DAWANDA stöbern

Untensilien für den Kindergarten ( Brotzeitdose, Trinkflasche, Rucksack, BUFFs etc.)

Kulturtasche

Bücher

super toller Ausflug

5

Huhu,

bei uns gab es hauptsächlich Spiele und eine Werkbank zum 3. Geburtstag. :-)

Lg wirbelwinds.mama

6

Hallo,

mein Kleiner hat zum 3. Geburtstag einen großen Trettraktor mit Anhänger bekommen. :-) Ansonsten wäre ich auch für Verbrauchssachen, wenn er sich so für gar nix interessiert. Oder habt ihr einen großen Garten und ein Trampolin wäre vielleicht eine Idee?

LG sonnenbluemchen

7

Hallo,
was bei unserer Tochter immer der Knaller ist, sind Sachen zum Baden, spricht: Tinti-Sortiment rauf und runter, von Zauberkugel bis Knisterbad....und preismäßig gut in der Kindergeburtstagspreislage!

Außerdem Playdoh oder andere Knete, da haben wir ganz guten Verbrauch, das ist immer nett, wenn neue da ist.
LG
clapama

8

Hi,

Mein Sohn wünschte sich zum 3. Geburtstag eine Küche znd einen Putzwagen.

Beides wird nich immer bespielt.

Für Gadtkunder findet sich doch immer was kleines: ein Buch, malbuch, stifte, Knete, ein kleines brettspiel

Gruss

9

Gesellschaftsspiele (obstgarten, tempo kleine schnecke, affenbande, farbenbär,...(
Matchboxautos
Knete
Puzzle
Hörspiel
Gartenspielzeug
Werkbank

10

Unser Großer hat einen Kipplaster aus Holz von Nic bekommen, zu Weihnachten gabs den Anhänger dazu. Er spielt sehr gerne damit, setzt sich sogar drauf und kurvt damit in der Wohnung rum. Er wird am gleichen Tag wie dein Sohn 4.
Lg,