Erfahrungen gefragt: Heelys für Kinder

Hallo!

Habe mit Sommer- und Sportschuhen auch Heelys mitbestellt, meine Tochter (fast 6) hat sie entdeckt und will sie unbedingt behalten.

Hatte gedacht, sie wären mehr normale Sneaker, wenn man die Rollen nicht dran hat.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich sie wirklich damit fahren bzw. Rollen lassen soll.

Habt Ihr da mal Erfahrungen für mich? Wenn ich sie es probieren lasse, muß ich die Teile ja behalten.

Danke und Grüße
Almura

1

Hallo,

persönliche Erfahrungen habe ich keine aber ich würde für keines meiner Kinder welche Kaufen mir sind die Dinger einfach nicht geheuer.

Eine Freundin meiner Tochter hat es mit den Teilen auf die Reihe gebracht sich das Handgelenk zu brechen und ein Band im Fuß abzureißen. Sie hatte irgenwie nicht drangedacht das da ja Rollen sind.

Das hilft dir und deiner Tochter jetzt nun nicht wirklich weiter aber das musste als meine Meinung nun einfach mal gesagt bzw. geschrieben werden.

GLG
Corinna

2

Hallo, weiß ja net wie alt deine Tochter is, aber ich würde das im Kiga-Alter auf keinen Fall erlauben!!! Aber muss jeder selber wissen! Mir wärs noch zu gefährlich. Kann man später immer noch probieren. LG

3

Guten Morgen,
also ich würde sie nicht mehr kaufen. Meine Kinder waren schon älter beim Kauf, aber sie wurden kaum genutzt. Wir haben sogar extra das Original gekauft. Ich dachte eben auch, wenn man die Rollen rausnimmt dann hat man ja quasi einen normalen Schuhe. Pustekuchen! Die Sohle ist total hart und man konnte nicht gut laufen. Auch das fahren selber ist nicht so lustig.
Nein, also ich kann die Dinger nicht weiterempfehlen.

LG

4

Käm für meine Kinder in dem Alter niemals in Frage.

Gerade im Kigaalter find ich noch gute Schuhe für Kinder unheimlich wichtig und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das diese Heleeys gut sind

lg

5

Mit den Dingern kann man weder richtig laufen noch richtig skaten. Dann doch lieber ordentliche Schuhe und gute Inline Skates.

6

Ich kann sie auch nicht empfehlen.

Meine Nichte hatte welche, war allerdings auch schon älter. Sie ist kaum damit gefahren, und ohne die Rollen hat sie sie schon gar nicht angezogen. Ich glaube auch, dass es schwieriger und gefährlicher ist, als Inliner oder Rollschuhe.

7

Hallo

meine Tochter 8 Jahre liebt sie
in der ersten Klasse hat sie welche bekommen, und nun sind wir beim zweiten paar.

Allerdings ist es eher so ein Spaß-Ding - und hätte ich sie nicht stark reduziert bekommen, wäre es mir zu teuer.

Obwohl sie Inlineskates fahren kann, ist das eine ganz andere Sache. Allerdings eben nicht Alltags geeignet, d.h. es geht nur in den Zeiten wo sie gezielt mit den Heelys im Hof ist. Aber nicht wenn wir einen wirklichen Weg von A nach B zurück legen wollen.

Und sie fährt nur mit Handgelenkschoner und Knieschützer - und eben nur sehr gezielt hier im Hof -
Sie wäre auch gerne damit im Alltag untwerwegs, aber das ist mir zu gefährlich

Grüße