Wie Höhle im Kinderzimmer bauen ohne Hochbett?

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe. Wir brauchen demnächst ein großes Bett für unseren Sohn. Der einzige Grund für ein Hochbett wäre der, dass man drunter eine Höhle bauen kann. Unser Sohnemann liebt Höhlen und sich reinkuscheln und so weiter #huepf

Da dies der einzige Grund ist, haben wir uns gegen ein Hochbett entschieden. Wir bauen zwar unter dem Esstisch als Höhlen etc, aber das muss ja alles wieder aufgeräumt werden. Wir haben an etwas dauerhaftes, gebautes gedacht, haben aber keine Ahnung wie #kratz

Wer hat Ideen oder hat vielleicht selber sowas im Kinderzimmer gebaut?

Lieben Dank!!!

Grüße Daniela

1

Wenn ihr den Platz habt, könntet ihr ja ein Zelt aufbauen...?!

2

Morgen,

Wir haben ein recht großes kinderzimmer, hochbetten wollten wir nicht, da unsere tochter eine gehbehinderung etc. hat und wir da noch ein paat jahre warten müssten. Wir haben so ein kinderzelt im kinderzimmer stehen (1,2m x1,2m) da sind kissen und ne decke drin, als boden eine kleine turnmatte (kostet 10€). Wenns mal dunkler sein soll werden noch decken übers zelt gelegt.

Man kann bestimmt auch mit vierkanthölzern ne tolle konstruktion bauen und decken bzw stoff drüberspannen (wenns was dauerhaftes sein soll)

Oder ihr spannt was übers bett, dann ist das bett quasi die höhle.

Lg

3

Warum seit ihr gegen ein Hochbett??

4

bei mir gibt es keine dauerhafte Höhle, meine bekommen einen Wäscheständer aufgebaut und der darf auch mal 2 Tage stehen bleiben.mit Decken verkleidet.
lg

5

Ich habe zwei billige Schalgardinen gekauft (Pink, reduziert auf €3 pro Stück). Diese an einem Hulahoop Reifen befestigt und an die Decke hängen. Lässt sich wunderbar zusammenbinden wenn es nicht in Gebrauch ist. Ist es aber fast ständig ;-)

6

Hi,

habt Ihr Schrägen im Kinderzimmer? Damit geht es ganz leicht: Gardinenschiene an die Schräge und Vorhang bis zum Boden anbringen.

Ansonsten ein Spielzelt (gibt es zB auch als Burg) oder ein groooßer Karton oder ein Spielhaus aus Pappe.

LG
Almura

7

Ich finde ein Hochbett superpraktisch, ab dem richtigen Alter. Die Höhle benutzen sie lang, man kann prima extra Stauraum schaffen, also das Zimmer clean halten, Besucher können dort schlafen.... Einige gute Argumente, wie ich finde....

Ansonsten schau mal nach dem Waldorf Spielständer......

LG Love

8

Hallo Daniela,
ich kann Euch nur ein Hochbett empfehlen. Denn darunter kann man die tollsten Höhlen bauen. Und da die Kinder wachsen, müssen die Höhlen ja auch immer höher werden.

Wir hatten uns auch erst dagegen gewehrt, aber Kinder setzen irgendwann Ihren Willen durch. Und wir gaben nach.
Nun ist es so, dass wir nachdem das zweite Kind da war das Hochbett umgebaut haben. Die Beiden schlafen nun jeder in seinem eigenen Bett und doch in einem Zimmer.
Platz ist viel mehr da, als wenn 2 Betten dumm im Zimmer rumstehen.
Und die Gefahrenquelle ist auch nicht so, wie ich es mir zuerst dachte. Denn es ist noch nie etwas passiert.
Wir haben uns damals für ein Bett von De Breuyn entschieden, da wir auf Qualität bauten.
Und die Kinder und wir sind happy. Und es sieht sehr gut aus.
Schaut unter www.debreuyn-shop.de.
Da findet Ihr bestimmt was, das Euch zusagt. Und die haben auch Hängehöhlen....
Diese kann man auch wunderbar integrieren im Zimmer. ERntweder mit Haken an der Decke, oder passender Halterung.
Bis dann

9

Hallo,

unser Sohn hat das Ding hier: http://www.amazon.de/KNORRTOYS-COM-Treasure-Island-Pirate-55501/dp/B000OZL76M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366728802&sr=8-1&keywords=zelt+pirat
Gibt es in Verschiedenen Ausführungen. Das ist sein Reich. Er macht die Tür zu und ist happy :-)
Das hier ist auch toll, weil die Kids es selber anmalen können:
http://www.amazon.de/Famosa-800007513-Papphaus-zum-Bemalen/dp/B006CYZ4D6/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1366728870&sr=1-1&keywords=papphaus

LG
Saskia