Gesundheitszustand (oder eher Krankheitszustand) meiner Tochter - Nebenwirkung des ABs???

Hallo miteinander!

Ich habe in den vergangenen Tagen schon mehrfach hier gejammert, dass momentan irgendwie der Wurm bei uns drin ist.
Meine Große bekommt nun seit 1 Woche Infectocillin wegen Streptokokken-Befund. Ab Di. ging es ihr besser bis gut, seit Freitag kränkelt sie nun wieder sehr. Sie hatte seitdem jeden Tag mind. 39,5°C Fieber (so wie grade eben gemessen), fühlt sich elend, hat Gelenk- und Gliederschmerzen und ständig schlimme Bauchschmerzen, heute Nacht hat sie sich sogar übergeben, außerdem sagt sie hin und wieder dass "alles juckt" (man sieht aber nichts). Wir waren am Freitag beim Arzt, dieser meinte, dass es nur ein Virus ist, der sich obendrauf gelegt hat.

Normalerweise ist meine Tochter aber nie so lange so krank! Ihr geht es meist abends nicht gut, die Nacht ist dann der Horror und am nächsten Tag hüpft sie trotz Fieber wieder in der Gegend herum oder ist schon wieder fieberfrei. Nun ist es ganz anders und ich verzweifle langsam. :-(

In den Nebenwirkungen des Penicillin steht: "Übelkeit, Erbrechen, Magendrücken, Bauchschmerzen, Blähungen, weiche Stühle, Durchfall, Hautrötungen und Hitzegefühl (gilt das als Fieber??), Juckreiz, usw...

Ich brauche wirklich mal eure Meinungen! Nochmal zum Arzt marschieren, bis morgen warten oder ist es wirklich nur ein Virus???

LG

1

ich würde heute zum arzt gehen. klingt nicht gut.

3

Habe deine Antwort vorhin gelesen und gleich beim Arzt angerufen. Waren grade da. Es hat sich noch andere Bakterien draufgesetzt! :-(
Müssen nun auf ein Breitbandantibiotikum wechseln und sie darf wieder nicht in Kindergarten. Hoffe dass es damit nun endlich besser wird und auch bleibt...

2

Habe gerade gesehen, dass in den Nebenwirkungen sogar "Arzneimittelfieber" steht. Also steht nahezu jedes "Leiden" meiner Tochter dabei - ist das nun ein Fall zu handeln oder nicht???

4

Vielleicht vertraegr sie die medikamente nicht/ ist allergisch?
Alles gute!

5

Hallo!

Also ich kann nur von mir selber berichten, dass ich auch schonmal auf ein Antibiotikum mit starkem Juckreiz und roten Quaddeln reagiert habe. Aber sonst ging es mir gut dabei und es hat auch generell geholfen.

Was mich bei Deiner Beschreibung allerdings besorgt stimmt ist diese Mischung aus allem: Bauchweh, Fieber, Jucken, Übergeben...
Damit würde ich auch schleunigst zum Arzt - und ggf. auch zu einem zweiten oder anderen, denn es ist ziemlich leicht abgetan mit "da hat sich noch ein Virus oben drauf gelegt"...finde ich...

LG