grauer fleck unter der zunge - hat jemand eine idee?

Hallo zusammen,

Oliver hat seit gestern Abend einen grauen Fleck unter der Zunge und sagt auch dass es weh tut. Ich dachte erst an herpes aber es ist dafür nach meiner Erfahrung sehr groß, so ca 15 mm.

Ich weiß jetzt gar nicht wie ich ihm helfen kann :(

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder wie ich ihm helfen kann?

Denke mal dass ich morgen früh lieber mit ihm zum Arzt gehe wie ihn so in den kiga zu geben...

Liebe und ratlose Grüße
Eve

1

Hallo,

ist es wirklich grau oder eher doch weißlich? Ich habe jetzt zuerst an eine Aphte gedacht, die sind extrem schmerzhaft! Vor Weihnachten hatte ich davon 2 Stück hinter den Mandeln und konnte fast eine Woche lang nichts richtig essen. #schwitz

LG sonnenbluemchen

2

Grau weißlich ungefähr ja :/

3

also für mich klingt das auch nach ner aphte...

passiert schon mal, wenn man grad viel süsses gegessen hat, mal zähneputzen vergass...irgend so was.

die beste (aber nicht schmerzfreie) methode, die ich kenne ist salz drauf. brennt aber echt übel, allerdings ist das ding nach 2-3 tagen weg, wenn man das 2-3 mal macht.

ausserdem gut zähneputzen, keine süssen getränke, bis das ding weg ist am besten komplett auf süsses verzichten.

es gibt bestimmt auch was aus der apotheke, was man drauf tun kann, ich hab aber mit salz die besten erfahrungen gemacht.
bei kindern statt pures salz drauf ist spülen mit salzwasser ne alternative. allerdings vorher erklären, das es nicht geschluckt werden soll...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Eve,

ich hatte als Kind den ganzen Mund voller großer grauer Flecken. Es war ein Pilz, der mit Tabletten behandelt werden musste - ich weiß noch die haben total widerlich geschmeckt.

lg
meinenerven