wie sieht Euer 1. Mai mit den Kindern aus???

Hallo Zusammen,

bin mir gerade nicht so sicher- ob das hier in die Rubrik passt #kratz-

aber ich wollte einfach mal fragen, was ihr so unternehmen werdet?

Wir sind mit 2 anderen Familien und insgesamt 5 Kindern im Alter von 1-5 Jahren verabredet, waren letztes Jahr im Freizeitpark und sind dieses Jahr noch etwas planlos.
Deshalb bin ich auf Ideensuche und freu mich über Antworten,

lg & Danke vorab Finja

1

Wir werden mit Bekannten bei uns daheim grillen...

LG

2

Wir machen dieses Jahr mal mit bei der SWR 3 Grillparty mit dem Johann Lafer.
Die kids werden sich zu beschäftigen wissen...

23

Das ist ein riesen Spaß! Sin dieses Mal schon zum, glaube ich, 9x dabei!

3

Hallo!

Wir machen nichts Wildes. Ausschlafen - Frühstücken - Zoo. Oder so ähnlich.

Wie wäre es denn mit einem Ausflug ins Grüne mit Picknick? Oder Schwimmen? Vielleicht gibt es auch eine Veranstaltung, die sich für Familien eignet, ein Straßenfest, Konzert,...

Beste Grüße und einen schönen Tag!

4

ausschlafen, schlumpfen, spätes Frühstück, nichts tun, evtl. noch eine Runde auf den Golfplatz mit den Kids.....
Bloß kein Freizeitstress, wo vieles an diesem Tag überfüllt ist.

lisa

5

Hallo,

erstmal ausschlafen nach dem Fußballspiel heute abend #ball
Junior darf so lange schauen wie er kann.

Ansonsten warten wir mal das Wetter ab. Evtl. etwas Rad fahren.
Freizeitpark, Zoo o.ä. ist uns an solchen Tagen echt zu überlaufen.

LG
Tanja

6

Huhu,

wir gehen um 10 zum Vereinsheim unseres Turnvereines (die Straße runter) und frühstücken dort ausgiebig, danach wird gewandert und anschliessend gegrillt.

LG,
Jenny

7

wir sind zu hause, meist ohne besuch, weil keiner in besucherlaune ist. trinken vielleicht mal mit unserer oma en kaffee.. und machen ne radtour maibäume begucken ;-)

8

Ein Freund von uns feiert eine Party in seinem Schrebergarten mit Grillen usw.... ab 10 Uhr schon... sind natürlich alle so alt wie wir (Mitte 20) alle Kinderlos aber dennoch freuen wir uns drauf, unsere Freunde mal wieder zu treffen (sonst ist sowas ja meist abends)

Ob da andere Kinder sind weiß ich nicht, ich muss aber sagen, ich freue mich, dass Jannik auch mal 1 Tag ohne Kinder (sonst in Kita) verbringt.... ;)

9

Wir grillen alle zusammen, wir sind 8 Erwachsene und 3 Kinder.
Normalerweise machen wir immer eine Fahrradtour und fallen dann bei einem Waldfest ein, aber da eine Freundin ein 2 Monate altes Baby hat, setzen wir 1 Jahr damit aus ;-)