die ersten bleibenden Backenzähne

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren ob und welche Begleiterscheinungen eure Kinder beim Durchbruch ihrer ersten bleibenden Backenzähne hatten?

Liebe Grüße

1

Hallo!

Meine Tochter (knapp 7) hatte zwar mit den Milchzähnen so ihre Probleme, aber seit sie begonnen hat die 2. Zähne zu bekommen gab es nie ein Problem. Sie hat mit 4,5 die ersten Zähne verloren (untere Schneidezähne), kurz danach kamen die ersten 4 bleibenden Backenzähne, auch da hat sie nie über irgendwas gejammert. Inzwischen sind wir bei insgesamt 14 (!) bleibenden Zähnen (Schneidezähne oben und unten = 8) sowie 6 Backenzähne). Ich finde sie ist nur sehr früh mit den Zähnen dran, die meisten Kinder in ihrem Alter die ich kenne haben derzeit höchstens mal vorne eine Zahnlücke, aber keines so viele Zähne.

LG Jasmin

2

Hi Jasmin,

ja sie ist wirklich sehr früh dran. Heißt ja auch immer dass zu allererst die Backenzähne kommen und dann die Schneidezähne... aber dem ist halt auch nicht immer so. Wahnsinn, ging ja echt ratzfatz bei euch.

Meine Tochter hatte früher nicht so die Probleme beim Zahnen, trotz dass sie meistens vier auf einmal bekam.

Nun hat die Zahnärztin letzte Woche gesehen, dass die Backenzähne auf dem Weg sind und heute hat sie Durchfall. Ich glaube ich versuche nur gerade mir irgendwas schön zu reden, weil ich so Angst vor Magen Darm habe :-/

Warten wir's mal ab... ich hoffe es bleibt beim Durchfall!

LG

3

Mein Sohn hatte überhaupt keine Probleme beim Durchbruch der ersten bleibenden Backenzähne, wir haben es halt nur beim putzen gemerkt, dass das was neues da ist.
Mehr war da nicht.

LG
hexi74

7

#pro Genau so war es bei uns auch! :-)

4

Unser Sohn ist 7.. bekommt grad seinen 2. bleibenden BAckenzahn und ist genau wie beim 1. dauererkältet... geht hin bis zur Bronchitis. Beim 1. Zahn musste er am Ende sogar Cortison inhalieren, weil der Lungenfunktionstest miserabel ohne Ende war...

lg

5

immer mal wieder etwas temperatur, kopfweh...2 spitzen sind erst durch vom 1. bleibenden zahn.er ist 6jahre alt!

6

Mein Sohn (6) hat alle vier bleibende Backenzähne.

Bin zu tot erschrocken als da auf einmal was war.

Also, keine Schmerzen und nix. Er hat aber auch ganz unkompliziert seine Milchzähne bekommen...

Lg

8

Hallo,

unsere Maus ist jetzt 5 Jahre und 5 Monate alt. Vor drei Monaten hat sie den ersten bleibenden Backenzahn bekommen, inzwischen sind drei durch. Sie hatte ordentlich Schmerzen im Mund, wollte lange nichts Hartes essen. Das Zahnfleisch hat richtig geblutet an den Durchbruchstellen #schwitz

Aber sie hats überstanden ;-) und nun warten wir auf den letzten

LG, Jacky

9

Beim Durchbruch der neuen Backenzähne (kamen alle vier auf einmal) war er grad fünf. Probleme gabs gar keine, hab sie auch beim Zähneputzen entdeckt.

Er hat aber auch die Milchzähne ohne Probleme bekommen.