Kiddy Comfort Pro ohne Fangtisch- Gurt schneidet am Hals ein

Hallo,

mein kleiner Spatz saß heute mal in seinem Ersatzsitz, dem Kiddy Comfport Pro (normalerweise sitzt er noch im BeSafe, dieser triefte aber vor Pipi#schwitz#schein)

Da er gerade mal 15,5 kg wiegt, aber schon 102cm groß ist, wollte ich einfach nur mal testen, wie der Gurtverlauf ohne Fangtisch wäre. Keine Angst, er wird definitv bis 18kg mit Fangtisch fahren!!!

Ich habe es getestet, da eine Bekannte den Kiddy Guardian Pro gerade wegen der Gurtführung reklamiert hat.

Nun, was soll ich sagen, auch bei meinem Spatz schneidt der Gurt total doof ein.

Ich bin heute noch im Babymarkt gewesen, wo wir ihn damals gekauft haben und die Verkäuferin hat einfach nur die Kopfstütze runter gemacht. Allerdings soweit, dass sie ihm auf die Schultern drückten und er laut Aua sagte!!! Das kann ja wohl nicht die Lösung sein, oder?! Sie hat mir dann ein Gurtpolster angedreht, welches ich dann auch gekauft habe.

Dieser Sitz soll auch in Zukunft nur als Ersatzsitz dienen, wenn wir mal woanders mitfahren, aber auch bei diesen Fahrten, kann ja etwas passieren.

Kennt jemand dieses Gurtproblem???

Wie habt Ihr es gelöst?

Ach ja, wir haben noch im Auto meines Mannes den Cybex Pallas 2 Fix. Hier habe ich den Gurtverlauf noch nicht getestet. Bei dem Sohn meiner Freundin siet aber alles perfekt aus.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hm wir haben den comfort pro mittlerweile auch ohne fangkörper in gebrauch. Aber das es einschneidet kann ich nicht sagen. Vielleicht auch weil meine mädels so dünn sind und das dann anders aussieht.

Sie haben auch 15,5 kilo aber auf 113 cm und 6 jahre. Fangkörper hab ich weggemacht da der nun sehr niedrig war. Also sehr klein zu dem großen oberkörper.

lg yvonne

2

Ohne Fangsitz geht der Comfort Pro bis heute bei unserem Sohn nicht! Er ist mittlerweile 1,16m und wiegt 21,7kg
Wir haben einen neuen Gruppe 2-3 Sitz gekauft und den Kiddy nutzt der Kleine!

LG

3

Hi,
wenn der Gurt im Hals einschneidet, ist der Gurtverlauf schlicht und einfach falsch (und lebensgefährlich für dein Kind - denn wie der dann im Falle eines Unfalls verläuft kann man sich ja vorstellen).

Jedes Kind ist anders gebaut, jeder Sitz ist anders gebaut. In deinem Fall scheinen "Sitz", "Benutzung ohne Fangkörper" und daraus resultierender Gurtverlauf und Kind - trotz 102 cm und obwohl es vielleicht bei anderen, gleich großen Kindern passt - schlicht und einfach nicht zusammenzupassen.

Das mit dem Gurtpolster ist natürlich keine Lösung, wenn der Gurtverlauf falsch ist.

Viele Grüße
miau2