Ideen für Kindergeburtstag Motto Cars

Hallo,

hat mir da vielleicht noch wer ein paar Spiele Ideen, die zum dem Thema passen, und auch gerne noch Ideen für was zum essen? Mir fällt dieses Jahr leider gar nix ein was zu diesem Thema passt....
Nur den Kuchen hab ich schon... .alles andere ist noch offen.

Die Zwerge sind übrigens so zwischen 3 und 6 Jahre alt.

Merci schon mal

1

Na auf jeden Fall ein Wettlauf- vielleicht als Eierlauf oder so? Oder ihr gestaltet den Wettlauf als eine Art Schnitzeljagd, mit vielen Boxenstopps an denen verschiedene Aufgaben warten zB Räder montieren (da gabs doch dieses Spiel mit dem Pappesel, wo man den Schwanz mit geschlossenen Augen festpinnen musste, so würde ich das gestalten) oder "tanken" da kann man ja mit kleinen Eimern Wasser in einen Kanister füllen oder so...

zum Abendessen gibt es zb Carsnudeln (glaub bei tedi) oder du suchst nach einem Plätzchenausstecher in Autoform und machst einfache Brote, die du dann ausstichst?

LG

2

Hallo,

ich würde evtl. ein Bobby-Car-Rennen veranstalten und vielleicht sogar zum Schluss des Geburtstages kurzes Kino mit 1-2 Hook-Folgen

(die dauern ja jeweils nur 5 Minuten)http://www.amazon.de/Hooks-unglaubliche-Geschichten-John-Lasseter/dp/B003ZD9N84/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1369158461&sr=1-3&keywords=hook

Vielleicht noch selber Autos basteln (im 10 er Set)

http://www.rakuten.de/produkt/sunnysue-holz-rennauto-zum-basteln-10er-set-592814895.html?gclid=CKWStcrhp7cCFVMftAodMHAA9A&portaldv=1&sclid=a_rakneu_pla&cid=google_base_pla&utm_source=gpla&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02

lg
doris

4

Es gibt so viele Spiele, warum müssen diese zu einem Motto passen #kratz

5

Hallo!

Du könntest für jedes Kind ein Matchboxauto ( oder andere Marke) kaufen und sie mit Klebeband an einem Faden befestigen. Dieser Faden wird wiederum an einen Stock festgebunden. Die Kinder können dann ein Auto-Wettrennen machen, indem sie versuchen möglichst schnell den Faden auf den Stock aufzurollen.

Bei uns war das ein riesen Spaß und die Kinder durften die Autos als Mitgebsel behalten :-).

LG