Hilfe! Großes Sonnecremeproblem! Unsere gibt es nicht mehr und Alternative ist auch nicht in Sicht!

Hallo,

wir nehmen jetzt seit 4 Jahren Physiogel A.I. LSF 25. Jetzt geht unsere zu neige und ich wollte gerade was neues in der Apo bestellen. Da sagt mir die gute Dame die ist seit letztem Jahr raus! #schock Bin erst mal ohne was zu kaufen wieder nach hause. Habe hier noch nen Rest, aber der reicht höchstens noch bis nächste Woche!

Mia reagiert auf Sonnencreme(falsche) und Sonne ziemlich heftig. Hatte vor ein paar Wochen das Vergnügen mit neuer Kita.:-[ Konnte ja nichts dafür, ich hatte nicht damit gerechnet das es an dem Tag so heiß werden würde und habe Mia vergessen ihre Sonnencreme mitzugeben bzw bescheid zu sagen das sie auf alles ziemlich allergisch reagiert. Abends hatten wir dann die dickste Sonnenallergie! Das hat über eine Woche gedauert bis es auch nur annähernd besser wurde.

Brauchen eine Sonnencreme ohne Parfüm, Konservierungsstoffe und Emulgatoren! auf die ganzen super sensitiv u.s.w aus dm oder Rossmann (also normale Handel) reagiert sie sofort! Auch wenn draufsteht ohne Konservierungsstoffe, Parfüm etc...

Kann uns einer weiterhelfen? Möchte meine Tochter ungern zum Versuchskaninchen machen... Ja ich weiß man kann vorher nie wissen wie es fuktioniert. Aber vielleicht hat je einer von euch auch so ein empfindliches Kind und hat mit irgendwas gute Erfahrung gemacht.

Lg hope5

1

Wir verwenden Avène Lotion und Spray für Kinder (LSF 50). Das ist Hypoallergen und für Sensible Haut, ohne Parfum, Parabene und nicht komedogen. Gibts auch in der Apotheke (nicht in allen), kostet ungefähr so viel wie das Physiogel.

Haben auch schon ohne Probleme Daylong verwendet (Probe). Alle anderen waren für uns unbrauchbar.

LG

2

Hallo,

wir haben immer Daylong extreme (LSF 50) und hatten bisher noch nie Probleme. Habe auch immer wieder zu Beginn einer Saison eine Sensitivcreme etc. versucht mit dem Erfolg, dass er wieder Ausschlag hatte und sich juckte. Deshalb lasse ich die Versuche und bleiben dabei.

LG
Anja

3

wir nehmen auch daylong kids und haben einen neutrogena sun block stick für babys, beides geht super...

4

Hi,

wir waren mit der Daylong zufrieden, allerdings nehmen wir sie nicht mehr, da sie diese krebseregenden Nanopartikel enthält und nicht unbedingt wasserfest ist.

Ob Nanopartikel enthalten sind, muss seit 2013 angegeben werden, vielleicht war das der Grund, dass deine Creme vom Markt ist!

Evtl. versuchen mit Ladival-Gel (fühlt sich aber nicht soo supertoll auf der Haut an und wenn man es dick aufträgt "krümelt" es) - aber halt "ohne Alles" :-).

Beim Sonnenschutz von Anthelios (La Roche-Posay) weiß ich leider nicht, welche Inhaltsstoffe sie noch enthält, sie ist jedoch parfumfrei, ohne Parabene und nicht komedogen (glaube, wird so geschrieben).

Ich würde mal in der Apo nach Mustern fragen. Außerdem gibts die Möglichkeit, dir Sonnencreme zusammenmixen zu lassen, keine Ahnung.#kratz

VG
Gael

5

Hallo,

hast du schon mal bei shop-apotheke.de oder anderen Anbietern dermatologischer Artikel im Internet geschaut?

LG,
delfinchen

6

Hallo,

vielleicht findest du in diversen Online-Apotheken noch Restbestände um Zeit zu gewinnen. Hast du in der Apotheke nach einer Alternative gefragt?

LG

9

Hallo,

ja habe ich. Es gibt leider nichts. Aber sie hat sich aufgeschrieben was ich brauche und fragt bei den verschiedenen Firmen nach.

Es war ein Rückruf der Firma, so ist auch nichts mehr an Restbeständer vorhanden:-(

Lg hope5

7

http://www.codecheck.info/AlternativeProducts/external.pag?sp=l344995&sp=OrO0ABXNyABNqYXZhLnV0aWwuQXJyYXlMaXN0eIHSHZnHYZ0DAAFJAARzaXpleHAAAAAAdwQAAAAKeA%3D%3D&sp=OrO0ABXNyABNqYXZhLnV0aWwuQXJyYXlMaXN0eIHSHZnHYZ0DAAFJAARzaXpleHAAAAAAdwQAAAAKeA%3D%3D&sp=OrO0ABXNyABNqYXZhLnV0aWwuQXJyYXlMaXN0eIHSHZnHYZ0DAAFJAARzaXpleHAAAAAAdwQAAAAKeA%3D%3D&sp=ZH4sIAAAAAAAAAFvzloG1uIhBOCuxLFGvtCQzR8%2BxqCix0iezuKSi8ZLszOOJc5kZGD0ZWIozq1IrChgYGJjLWYAkF1ATH1hTTmJeup5Pfl66dfeTCWf6le8zMTB6MbCWJeaUplYUMQggFPmV5ialFrWtmSrLPeVBNxMDA9g8IHB%2BVVzIUMfABOE5iCPzrJ5WAACgDqiupAAAAA%3D%3D

Hallo
Schau mal hier vielleicht findest du was

8

Hallo

Hatten anfangs auch die Sonnencreme von Physiogel, aber die wurde mir auf Dauer zu teuer, 100 ml für 25 Euro für zwei Kinder, da haben wir häufig Nachschub gebraucht....

Sind dann umgestiegen auf Linola (auf Empfehlung), für 200 ml habe ich da 20 Euro gezahlt, das ging recht gut und die Mäuse haben es vertragen... Nun stand ich aber dieses Jahr vor dem gleichen Problem wie du, die Sonnencreme von Linola wurde aus dem Sortiment genommen, jippieh....

Habe mich dann in der Apotheke beraten lassen, denn unser Sohn hat Neurodermitis und verträgt die ganzen Sonnencremes aus den Drogerien nicht und unsere Tochter bekam von den Drogerie-Sonnencremes und von Neutrogena immer Lidödeme.... In der Apotheke wurde mir dann die Kindersonnencreme von La Roche Posay empfohlen, davon bekam ich dann erstmal nur eine Probe mit, um es zu testen... Und siehe da, Töchterchen sah nicht aus wie ein vermöbelter Preisboxer und Sohnemann ging auch fleckenfrei durch die Welt... Leider gibt es die wohl auch nur noch als Spray und das wollte ich eigentlich nicht so gerne, aber irgendwo muss ich dann wohl Abstriche machen ;-) Dafür wird die Sonnencreme vertragen, das ist schon eine Menge wert...

LG

10

Hi,

ich reagiere auch allergisch auf normale Sonnencreme - und nehme Ladival Gel für Allergiker. Das gibts auch für Kinder!

Gruß
Kim