Aufmerksamkeit für Erzieherinnen- wer hat ne gute Idee?

Hallo,
wollte jetzt, vor den großen Ferien, eine Kleinigkeit für die Erzieherinnen besorgen- an Weihnachten gibt eh genug, denke ich...
Allerdings ist es ein offenes Konzept und es müßte dann für "alle" sein, d.h. 10 Damen #schwitz

Außer Kaffee und Pralinen etc. fällt mit nicht viel ein #schein

Es soll halt auch nicht "übertrieben" wirken und sich im Rahmen bewegen.

Wer hat ne nette, originelle Idee?

Danke und einen #sonne Tag für Euch!

Schoko

9

Hallo Schoko,
ich werde den Erzieherinnen auch eine Kleinigkeit kaufen - nicht, weil ich schleimen möchte, sondern weil ich damit meine Wertschätzung ausdrücken möchte. Ja - sie bekommen für ihre Arbeit Geld, aber bei weitem nicht genug. Und ein kleines Geschenk bedeutet für mich LOB. Und ich gebe ihnen das Geschenkte immer sehr diskret, denn dann braucht sich auch jemand, der nichts schenken will, nicht blöd vorzukommen.
Meistens gibt´s von mir Schokolade. Oder Badezusätze. Ich habe auch schon Körbchen mit einem Basilikumstöckchen, Nudeln, Olivenöl und Tomaten verschenkt.
Für die beiden Mitarbeiterinnen in der Krippe, die meine Tochter Ende Juli verlässt, um endgültig in den Kiga umzusiedeln, kaufe ich dieses Mal Büchergutscheine.
Selbstgebasteltes finde ich nur bedingt geeignet. Da ich selbst im pädagogischen Bereich arbeite, kündige ich beim nächsten selbstgefertigten Kerzenständer und mache mich mit einem Kerzengeschäft selbstständig! ;-)
Liebe Grüße
bradl

11

Und noch was ... falls sie es nicht annehmen dürfen, so sollen sie halt die Schokolade im Kiga zusammen essen, die Nudeln im Rahmen des gemeinsamen Kochens mit den Kindern verkochen und von den Gutscheinen Bücher für die Kids besorgen.

1

am einfachsten ist es, für jeden so ein Beutelchen merci Petits oder so was zu holen.

habt ihr denn keine bezugsbetreuer? gerade bei 10 Erzieherinnen müsste es doch Ansprechpartner geben?

ich finds toll, wenn man der Kita selbst etwas als Dankeschön schenkt, ein neues puzzle, ein uno Junior, ein Memory. es gibt so viele Sachen, die regelmässig ausgetauscht werden müssen...

2

WOZU um Himmels Willen? Diese Schenkerei ist wirklich unglaublich...
Ich würde das als Schleimerei betrachten, ganz ehrlich...

3

Mag ja sein...
Ich jedoch schenke gerne und außerdem kümmern sich die Frauen den halben Tag um meine Kleine!
Das verdient ein wenig Anerkennung.
VG!

4

>>...außerdem kümmern sich die Frauen den halben Tag um meine Kleine!<<

Das ist Ihr Beruf und sie bekommen Geld dafür, auch von Dir #aha

Wie gesagt, diese Schenkerei ist einfach unangebracht!

weitere Kommentare laden
13

hallo,

wie wäre es mit erdbeeren? jetzt ist die zeit, wo die ersten nicht mehr aus dem gewächshaus kommen, sondern vom feld.
wenn du aus plz 05... kommst, kennst du vielleicht die karls-erdbeerhof-häuschen mit ihren 1-kilo-schalen?!

*lg*

15

Zu dem Thema "Finanzierung der Erzieher" hab ich mich ja schon geäußert. Jetzt noch was zu Deiner ursprünglichen Frage:

Grundsätzlich finde ich diese "Einzelschenkerei" unglücklich, denn die machen Erzieher wirklich ihren Job und bekommen Geld dafür (bevor jemand los brüllt, hab die gleiche Gehaltssufe und habe dafür schon einige Leben in meinem Job gerettet und "nicht nur" pädagogische Arbeit geleistet, weiß also was ich schreibe!).

Wenn alle Eltern ne Kleinigkeit schenken würden nimmt das schnell Überhand und manch eine Erzieherin erwartet es dann auch bzw. kann ein Kleinkrieg zwischen den Eltern entstehen wer was wie geschenkt hat. Zumal 10 Erzieher da eh zuviele sind, nicht jede hat nen engen Bezug zu Deinem Kind.

Deswegen schenken wir vom Elternbeirat den Erziehern eine Kleingkeit im Namen ALLER Eltern. Das ist eine Annerkennung der Arbeit, aber nicht übertrieben. Wir können das dazu noch auf unsere 3-4 Gruppenmitarbeiter begrenzen.

Vielleicht sprichts Du mal den Elternbeirat an!

Was wir (meine Familie) jetzt zusätzlich machen: es gibt ein endgültiges Abschlußgeschenk nur von uns an alle Erzieherinnen unserer Kita-Zeit. Mein Kleinster kommt nun auch in die Schule und wir haben als Familie dort 6 Jahre verbracht. Diese Geschenke gibts aber nur einmalig zum Abschluß und privat überreicht.

LG,
Hermiene