Leichtes Fieber durch Hitze?

Gibt es sowas wie leichtes Fieber durch Hitze? Meine Maus war heute relativ viel draußen, zwar meistens im Schatten, aber es war ja insgesamt sehr schwül. Sie war im Planschbecken, ist viel rumgerannt, war sogar kurz auf dem Trampolin (was ich eigentlich verboten hatte) und hat auch nicht so viel getrunken wie sie sollte. Zwischendurch waren die Backen mal ganz rot und sie war etwas knatschig. Habe sie dann aufgefordert erstmal ein bisschen Wasser zu trinken und danach ging es ihr wieder gut. Der Appetit beim Abendessen war hervorragend (normalerweise mag sie bei Fieber gar nicht essen) und auch sonst wirkt sie total fit. Liegt jetzt im Bett uns singt...

Als ich sie hinlegen wollte, fiel mir auf, dass ihre Stirn sehr heiß war, also habe ich nochmal Fieber in den Ohren gemessen: 38/38,2°C. :-(

Ich dreh echt langsam durch, wenn das schon wieder ein Infekt ist. Wir hatten letzte Woche erst alles Streptokokken und haben Antibiotika genommen...

1

Achja, sie ist 4 Jahre alt. ;-)

2

Hallo,

Genau diese frage wollte ich gerade stellen, mein Sohn auch 4, hat auch heiße Hände und eine heiße Stirn, jedoch zeigt das Fieberthermometer nur 37, 4 an, was bei ihm aber auch hoch ist, also höher als Normaltemperatur.

wir waren heute nicht mal wirklich lange draußen, aber bei der Heimfahrt vom Kindergarten war es schon seeeeehr heiß.

Bin mal gespannt, auf die Antworten.

Mach mir etwas Sorgen, da ich vor 10 Tagen eine Zecke entfernt habe und nun natürlich etwas aufmerksamer bin als sonst.

Lg
Cika

3

Hallo!
37,4 ist kein Fieber, nicht einmal erhöhte Temperatur!
36,5-37,5 normale Körpertemperatur
37,5-38,5 subfebrile Temperaturen
und ab 38,5 spricht man von Fieber

Mfg

Wegen der Zecke, achte darauf ob die Einstichstelle gerötet und dick bzw. geschwollen ist. Dann auch ob das Kind Anzeichen von Kopfschmerzen zeigt, bzw. ob es den Kopf in den Nacken bzw. auf die Brust legen kann ( Anzeichen von Meningitis)! Bei v. A Borreliose wegen der Zecken ist es etwas schwieriger!

4

Hallo,

Danke, ich weiß, dass es kein Fieber ist, dennoch höher als sonst...

Er sagte heute mal, dass er Kopfweh hat, auf der linken Seite hinter dem Ohr, das war dann aber wieder weg.
Könnte an der Hitze liegen, wir hätten heute 38 grad, werde trotzdem morgen frûh mal zum Arzt schauen, vllt. kann mich der beruhigen.

Die Kopfbewegungs ?bungen habe ich gemacht, kein Problem. Die stelle ist nicht gerötet nur ein kleines Pickelchen, weil der Kopf der Zecke stecken geblieben ist. Keine Wanderröte, mal schauen....

Kg cika

5

Hitze macht kein Fieber - wobei ich 38,2 jetzt auch nicht als Fieber bezeichnen würde.

Sie hat erhöhte Temperatur, wahrscheinlich noch von ihrem Streptokokkeninfekt.

Ich würde da jetzt nicht viel machen, einfach beobachten, wenns hochgeht Ibu und wenns länger dauert zum Arzt. Sie hat den Infekt wohl noch nicht ganz überwunden.

Gute Besserung