Cefpodoxim Saft wer kennt den

Hallo
Hat von euch jemand erfahrung mit den Antibiotika Saft Cefpodoxim?
Meine kleine soll es nehmen aber es hat übelste nebenwirkungen laut Internet und Backungsbeilage

Ich hoffe von euch weiß jemand was darüber

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hallo,

und wenn du jeden Tag danach fragst kann dir niemand sagen ob DEIN Kind Nebenwirkungen haben wird. Jeder Mensch ist anders und verträgt das eine besser oder schlechter. Der Arzt hat es verschrieben und in JEDER Packungsbeilage stehen teils schlimme Nebenwirkungen aber ohne es auszuprobieren wirst du es nie erfahren ob dein Kind welche haben wird oder nicht und es hilft dir auch nicht wenn 10 andere schreiben das sie keine Nebenwirkungen hatten denn das muß für dein Kind dann nicht auch zutreffen. Es steht ja auch drin wenn man Nebenwirkungen hat soll man sich an den Arzt wenden. Der Arzt wird ja auch einen grund haben warum er das verschrieben hat und auch wenn er euch nun ein anderes verschreiben würde KANN das auch Nebenwirkungen haben.

Ich selber habe eine Penicillin Allergie und da war ich unsicher als meine Kinder das zum ersten mal verschrieben bekamen und trotzdem habe ich es ausprobiert und beide haben nicht darauf reagiert.

lg emilylucy

3

Es kann bei jedem Medikament zu Nebenwirkungen kommen und selbst wenn man ein Antibiotikum schon mehrfach genommen hat, kann es auf einmal zu Nebenwirkungen kommen, die man vorher noch nicht hatte.

Die Frage ist ja auch, was wäre die Alternative?! Ohne Antibiotikum versuchen? Das Kind womöglich über Wochen leiden lassen?

4

Hallo,

ich habe es mir abgewöhnt die Packungsbeilage zu lesen, sondern frage nur für mich wichtige Dinge beim Apotheker nach zB. wie, womit und was muss ich beachten mit divl Lebensmitteln. Jeder Mensch verträgt die Medikamente anders. Solange keine Nebenwirkungen auftreten ist es gut, Gedanken mache ich mir dann wenn siie auftreten. Liest Du jedesmal die Packungsbeilage wenn Du Kopfschmerzen hast?

VG Geli