Schuhgröße eurer Jungs 4 Jahre und Mädchen (5-6Jahre)

Hallo,
da meine Kids noch schlafen und mir langweilig ist,dachte ich,dass ich mal eine Umfrage Starte.
Welche Schuhgröße haben eure 4 Jährigen Jungs und welche eure 5-6 Jährigen Mädels?

Unser Sohn ist jetzt 4 Jahre und 5 Monate und hat Schuhgröße 32-33.Unsere große Tochter ist 5 Jahre (wird nächste Woche 6 Jahre) und hat ebenfalls Schuhgröße 32-33.

Lg
snakebit07

1

Hallo,

meine große Tochter ist 4 Jahre und 5 Monate alt und trägt aktuell Größe 30!!

Finde es schon groß für ihr Alter :(

Habt ihr selbst große Füße?

Ich hatte damals zu meiner Kommunion schon größe 40 und es war die Hölle Schuhe zu finden, auch heute noch :( Jetzt habe ich 43/44 und mein Mann 46, da wissen wir woher sie die großen Füße hat!!

Hoffe meine zweite Tochter jetzt 9 Monate kriegt nicht so größe Füße!!

LG

3

Hallo,
ja, das ist in der Tat auch recht groß.
Ich selber habe Schuhgröße 50 und meine Frau Schuhgröße 42.Mein großer Sohn hat mit 8 Jahren Schuhgröße 40-41.

Lg
snakebit07

2

Huhu
Meine jungs haben zwar nicht das gleiche alter, aber ich antworte trotzdem mal ;-)
Der grosse ist 9 Jahre und 9 mon und hat 34/35.
Der mittlere ist 5, 5 jahre, gr. 30,
Der kleine ist im April 3 geworden, gr 26 evtl mal 27.
Lg mutschki

4

Zwillinge junge und mädchen
5,4 jahre
Er 33 sprich 20 cm
Sie 29

Gruss

5

Hallo!

Ich kann nur mit einer 4jährigen Tochter dienen, die trägt momentan Größe 28. Wenn ihre Füße weiterwachsen wie bisher, wird sie mit 6 auch in Etwa bei Gr. 32 landen.
Mein Sohn ist jetzt 18mon alt, der trägt 23/24, allerdings sind ihm die Sandalen, die die Große mit 2 trug, tendenziell schon knapp. Er wird also mit 4 sicher größere Füße haben als seine Schwester jetzt. Ob sie so groß werden, wie bei Eurem Sohn, weiß der Himmel ;-). Ich denke aber nicht, es sei denn, die Füße legen einen Satz hin (bei der Großen wachsen die Füße relativ kontinuierlich).
Besonders große Füße liegen allerdings bei uns auch eher nicht in der Familie, ich trag trotz einer Körpergröße von 1,79 die Durchschnittsgröße 40, mein Mann hat 43.

LG

6

Meine Tochter wird auch demnächst sechs Jahre alt und trägt Schuhgröße 30.

7

Hallo,

Julian ist 4 Jahre alt und hat aktuell Schuhgröße 26 - kleine Füße liegen in der Familie. Mein Mann und ich haben (verglichen mit unserer Körpergröße) auch kleine Füße, aber so finden wir immer schöne Schuhe ;-).

LG,
incredible

8

Mit 5 Jahren hatte unsere Tochter bereits 35,

mit 6 Jahren 36 und jetzt

mit 7,5 steht sie zum Glück immer noch auf 36#huepf bei einer Körpergröße 137 cm

Ihr Zwillingsbruder ist immer eine Größe tiefer#pro

lisa

9

Hi,

mal so zum Vergleich: mein knapp 6 Jahre alter Sohn hat Schuhgröße 30, Tendenz zur 31. Meine Tochter hat mit knapp 3 Schuhgröße 26, geht jetzt auf die 27 zu. Und meine Kinder haben große Füße (erblich).

Dein Sohn ragt also schon etwas heraus :-) Ich nehme jedoch an, er ist selbst auch relativ groß? Unser Sohn ist nämlich ziemlich klein, seine Füße fallen da durchaus auf. Töchterchen ist im Vergleich groß, da passt die Schuhgröße.

Ich trage selbst Größe 42, bin jedoch auch 1,75 groß. Ist nicht schön, aber man kann mit dieser Größe noch so gerade leben. Ab 43 werden die Schuhe für Frauen richtig teuer. Aber was soll man machen, wächst halt wie es wächst.

Man sagt, dass die Füße häufig zuerst wachsen. Das kommt von meiner Erfahrung her hin, ich hatte mit 11 Jahren schon Größe 41 (das war nicht witzig), aber seitdem sind sie kaum gewachsen. Mit 13 Jahren etwa hatte ich bereits meine Endgröße erreicht. Kann ja sein, dass es bei deinem Sohn ähnlich läuft. Vielleicht wachsen die Füße jetzt auch eine lange Zeit gar nicht? Ging mir bei meinem Sohn auch mal so, da hatten Frühlings- und Winter-Schuhe die gleiche Größe. Im nächsten Frühling habe ich dann innerhalb von 2 Monaten einen Satz Schuhe gleich noch einmal kaufen müssen, weil die Füße so schnell wuchsen.

Gruß, C.

10

Junge von dez. 08 Gr. 30 , mädchen just 6 Jahre Gr. 31 Kleidergrösse Junge 110/116 Mädchen 116