Wie groß sind eure 3 jährigen?

Hallo

Wie groß sind eure 3 jährigen ?

1

Hallo!

Meine Große hatte bei der U7a kurz nachdem sie 3 geworden war eine Größe von 100,5cm. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich daheim nicht auf die Größe gekommen war, auch der KiGa hat 2mon später noch keinen Meter messen können, den hatte sie erst ca. 4-5mon nach ihrem Geburtstag. Ich denke, sie war damals eher 98cm groß.
Jetzt bei der U8 mit knapp 4 war sie 105,5cm. Das hatte besser gepasst.

(Ich frag mich manchmal, wie die beim Kinderarzt messen, mal messen sie viel zu klein, mal zu groß - mein Kleiner war bei der U4 67cm (von der Ärztin selbst in der Schale gemessen), bei der U5 hatte er dann komischerweise (diesmal von der Helferin mit dem Maßband gemessen) die gleiche Größe. Sie hat dann noch einmal nachgemessen und ist auf 3cm mehr gekommen, ich hatte aber daheim vorher schon mehr gemessen #augen)

LG

2

Bei der U7a im August 2012 (1 Monat vor 3. Geburtstag) hatte sie 99 cm, jetzt ist sie bereits 108 cm groß und hat Schuhgröße 29.

11

#sonne

#schock das ist ordentlich:-)

Das zeigt mir was ich für einen kleinen Erdnuckel habe#gruebel unser Sohn maß 1 Monat nach seinem 3ten Geburtstag 92cm....Aktuell misst Veit ca. 1m und hat Schuhgröße 26#zitter

lg

12

Naja, mein Mann ist selber 1,90 m und ich bin 1,70 m.
Wenn sie neben gleichaltrigen Kindern sitzt, fällt es garnicht so auf - aber wehe sie steht auf....sie hat sehr lange Beine.

weiteren Kommentar laden
3

Meine wurde heute gemessen mit 107 cm und der Arzt sagte sie sei sehr gross

4

Das ist sie in der Tat. Damit hat sie noch größer als unsere 4jährige, die auch nicht gerade klein ist. Ihr Kindergartenfreund ist 2 Jahre älter als sie und kaum größer.

LG

5

Hi,

mein Sohn wird Ende Juli 3 und hatte 96cm bei der U7a vor 1 Woche.

Grüße,
Pamela

6

Josie ist 3.5 und ist 92,5 cm gross und wiegt 13 kg.

7

Meine kleine ist im Mai 3 geworden und war zeitnah bei der U. Sie war damals 98 cm groß.

8

mein 3,5jähriger ist 1,05 m groß.

9

Hallo,

1. Sohn mit 3 Jahren, 95 cm.

2. Sohn mit 3 Jahren 101 cm.

3. Sohn ist gestern erst 2 geworden aber ich denke es werden auch nicht mehr wie 95-96 cm mit 3 Jahren.

LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin

10

#sonne

mein Kleiner war letztes Jahr zur U7a 92cm groß oder soll ich eher sagen klein:-D

Wieso fragst du?

lg

16

Weil sie mir sehr groß vorkommt

Bei der u7a hatte sie 103 cm

13

Hallo,

mein Sohn war bei der U7a 105cm! Aber ich finde ihn eher recht groß für sein alter!
Warum fragst Du?

Lg

14

unsere Kids sind ünrigens fast gleich alt. Unser Sohn ist 4 Wochen jünger wie Deine Tochter! #winke