Nun wird das Kind krank - eine Woche vor dem Flug

Hallo,

seit gestern Abend ist meine Kleine mit einer leichten Erkältung krank. Sie hustet und nun kommt der Schnupfen.

Und wir fliegen am Montag auf Mallorca und sie ist bis jetzt nie geflogen. Hoffe das sie bis dahin wieder fit ist.

Heute ist auch noch ihr letzter Kitatag und dann heißt es 4 Wochen Urlaub vor der Kita :-)

Ich hatte gehofft das sie nicht krank wird, da auch Hand-Fuß-Mund Krankheit im Umlauf ist.

LG Josie

1

Hallo!

Ist ja noch fast ne Woche bis zum Abflug, bis dahin wird sie schon fit sein.

Und zum Trost, meine Große hat sich 2 Tage vorm Abflug ihren Fuß gebrochen #schock, also schlimmer geht's immer ;-).

#winke, Nudelmaus

2

Hallo,

danke für die aufmuntere Worte. Ich hoffe es auch sehr, sie geht jetzt das letzte Mal in die Nachmittaggruppe und freut sich schon darauf. Ist halt der letzte Kitatag, dannach nur noch Vormittags.

Aber Fuß brechen, ach nee lieber nicht waren schon vor 1,5 Wochen im Krankenhaus weil sie auf dem Kopf gefallen ist.

LG Josie:-)

3

Hallo,

bei Erkältungen und zur Stärkung des Immunsystems hat sich neben Vitamin C auch die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) bewährt. Dadurch wird Eure Kleine bestimmt schnell wieder fit, so dass Eurem Urlaub nichts mehr im Wege steht. Zink ist übrigens auch bei Sonnenallergie hilfreich.

Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen und erholsamen Urlaub!

#winke

4

oh, das kenn ich. bei uns sind auch oft alle krank zu ferienbeginn...
einen tipp hab ich dir:
viiiel Nasentropfen geben vor dem Flug. das erleichtert den Druckausgleich und macht weniger Übelkeit.
Gute Besserung und schöne Ferien!!
Angela

5

Hallo

meine Kids hatten in Feb als wir in den Urlaub geflogen ( Türkei ) sind auch vorher noch ne Dicke Erkältung , meine Tochter lag über ne Woche flach und war auch noch am Tag vom Abflug ein wenig schlapp. Wir haben uns trotzdem entschlossen zufliegen ( da waren beide seit 2 tagen Fieber frei ) , und was soll ich sagen ich bin so froh das wir geflogen sind . Meine Tochter ging es am Meer von Min zu Min besser und am nächsten tag war sie so fit als wäre nichts gewesen .

Lg Martina

6

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten.

sie schnieft ganz gewaltig hier aber der Husten ist weg. Vielleicht lag es auch daran das ich zur Sicherheit Hustenmittel ihr gegeben habe, nur nicht die volle Dröhnung.

Danke fürs Mutmachen und hoffe das wir einen tollen Urlaub haben werden.

LG Josie