Sohn sollte mit anderem Jungen Sex machen.....?????

Hallo!
Mein Sohn 5 sagte mir gestern Abend das ein Junge aus dem Kindergarten ihm gesagt hat er solle Sex mit ihm machen sonst würde er ihn verprügeln. Mein Sohn war bange weil der Junge schon 6 ist und er meint deswegen Bärenstark.
Also musste er sich auf ihm legen und eben eindeutige Bewegungen machen.
Jetzt ist mein Sohn noch genau 5 Tage im Kindergarten mit dem Jungen und dann sind Ferien und er kommt in die Schule. Wie soll ich mich da jetzt verhalten?
Soll ich Morgen mal die Erzieherin meines "Vertrauens" darauf ansprechen oder was würdet ihr tun?
Lg Kerstin (etwas verwirrt)

1

Hallo,

ich würde auf jeden Fall mit der Erzieherin reden. Hier ist ganz klar eine Grenze überschritten. Kein Kind darf gezwungen werden irgendwelche Doktorspiele oder ähniches mitzumachen. Wird wohl Zeit, dass nochmal mit allen Kindern zu besprechen.

Viele Grüße
die L.

2

Hallo!

Ja, das geht meiner Meinung nach definitiv zu weit. Ich würde das Gespräch mit den Erziehrinnen und auch mit den Eltern suchen.

Liebe Grüße!
Manu

3

Hallo,
blöde Situation.
ABER wohl heute nicht mehr so ganz ungewöhnlich. Es gibt wohl jede Menge Leute, die Pornos gucken, während ihre Kinder dabei sind, bzw. die Kleinen bekommen es bei deutlich älteren Geschwistern mit. Sei froh, der Junge ist jetzt weg. Meine Schwester hatte die Situation über Jahre mit allem drum und dran... immer wieder Gespräche mit der Kindergartenleitung, Jugendamt... und einem recht verstörten eigenen Kind, was wieder nachts anfing einzunässen.

Lange Rede, kurzer Sinn, behalte es im Auge, denn sowas pflanzt sich auch gerne mal im Kindergarten fort, aber freu dich, dass die Wurzel des Übels in die Schule wechselt, hoffentlich ist es damit erledigt!
Oder hast du den Verdacht, dass es in der betreffenden Familie Missbrauch geben könnte und das Kind daher auf solche Ideen kommt?

7

Hallo,

so löst man aber das Problem für den Großen nicht (zudem kommt der Kleine ja nächstes Jahr auch in die Schule und womöglich trifft man sich da wieder ....).

So etwas gehört für beide Jungs bearbeitet. Auch ein Sechsjähriger kann nichts für dämliche Erwachsene zuhause.

VG
B

8

Der Kleine kommt auch schon in die Schule nur in eine andere Klasse als der andere.
Lg Kerstin

4

ich würde es auch jedenfall mit einer Erzieherin besprechen....

5

Auch wenn es nur noch 5 Tage sind und dein Sohn keinen Schaden davongetragen hat, solltest du mit einer Erzieherin reden. So etwas MUSS besprochen werden im Kindergarten (arbeite selbst dort).
Ich finde es auch total super, dass du als Mutter nicht gleich in die Luft gehst. Auch das habe ich schon anders erlebt.

Vielleicht ist deine Geschichte noch das I-Tüpfelchen, dass die Erzieherin noch reagieren kann. Vielleicht ist das Problem auch schon bekannt und es haben bereits Gespräch mit den Eltern stattgefunden.

Auf jeden Fall darüber reden.

lg mondlicht

6

#schock das ist nicht normal finde ich!!! Mein Sohn ist auch 6 aber sowas hat er nie gemacht geschweige denn das er darüber bescheid weiss.....ändert sich aber bestimmt wenn er in die Schule kommt
Ich würd es der Erzieherin sagen und mit den Eltern sprechen von irgendwoher muss es der Junge doch haben

9

Ja, habe heute Morgen die Erzieherin um ein kurzes 4 Augengespräch gebeten und habe ihr geschildert was mein Sohn halt erzählt hat. Sie war auch ein wenig geschockt weil sie so etwas in der Form auch noch nie erlebt hat. Sie wollte sich jetzt mit dem Team besprechen und dann etwas unternehmen.

Sofort in die Luft zu gehen bringt ja auch nichts, die Erzieherin kann da ja nun auch nicht wirklich was für, der Garten ist eben sehr großzügig und hat auch dementsprechend viele Verstecke ;-)
Danke übrigens für Deinen Beitrag.
Lg Kerstin

weitere Kommentare laden
10

hallo,
also ich bin ja m.e. recht entspannt...aber da würde ich die erzieherin doch auch ansprechen, damit sie auf den jungen mal ein auge hat.....

grüße a