Welche Bettwäschengröße in Bett 160x70 ?

Hallo

meine Tochter bekommt demnächst ein Bett von Ikea mit der Matratzengröße 160x70. Sie ist 1,20m groß.

Ist da die Babybettdecke nicht zu kurz und die Erwachsenenbettdecke viel zu lang??? Welche habr ihr?
Gruß, I.

Wleche Größe hat Eure Bettwäsche?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich würd ne Babydecke nehmen, die Erwachsenendecke wäre ja viel zu groß für das Bett.

Ich hätte aber eher ein großes Bett genommen und ne große Bettdecke. Mein Sohn braucht allerdings auch viel Platz zum schlafen.

Lg wirbelwinds.mama

2

Hi,

unser Sohn ist 1,08 m und wir haben gerade das 140x70 Bett entsorgt, da es zu klein war. Ich würde mir diese Größe überlegen, die ihr da kaufen wollt.

Wir hatten in diesem Bett am Ende die Erwachsenendecke 200x135, weil die kleine immer aus dem Bett gefallen ist bzw. rausgetreten wurde. Haben dann immer das Ende der großen Decke am Bettende unter die Matratze gesteckt, damit sie im Bett bleibt.

Gruß
Chris

7

Hallo,
danke für Deine Erfahrungen. Wir haben das Bett von der großen Cousine "geerbt", daher werden wir es auch nutzen. Auérdem bleibt so mehr Platz im (recht kleinen) Kinderzimmer...
Gruß, I.

3

wir haben auch diese Zwischengröße von IKEA. Wir haben die "Babydecke" und es ist völlig ausreichend, da man ja das Gesicht von der Körpergröße noch wegdenken muss.

4

Wir haben auch so ein Bett, allerdings nicht im Kinderzimmer, sondern im Schlafzimmer, wenn eins der Kinder mal wieder nicht im eigenen Bett weiterschlafen möchte.

Wir hatten erst Kinderbettwäsche drin, inzwischen aber normal große Bettwäsche.

lg

5

Hallo!

Ab etwa 1Meter Körpergröße hat sich mein Sohn ständig beschwert, das die Decke zu klein ist und so hat er eine große bekommen. Er schläft im Ikea Mammut Bett, ja die Decke ist riesig im Vergleich zum Bett, aber es passt gut!

Kauft ihr denn ein Ikea Bett, was man verlängern kann oder ein normales 160er? Bei einem 1,20Kind würde ich mir das überlegen, obwohl ich diese kleinen Betten liebe!

LG Angel mit Lukas 5J. Und Anna 4J.(noch im 1,20er Babybett...)

8

Hallo,
danke für Deine Erfahrungen.

Das Bett ist nicht längenverstellbar, wir haben das Bett von der großen Cousine "geerbt", daher werden wir es auch nutzen. Außerdem bleibt so mehr Platz im (recht kleinen) Kinderzimmer...
Gruß, I.

6

wir fahren demnächst zu meinen Eltern, bei denen wir ein solches Bett stehen haben.
Ich nehm diesmal eine normal grosse Decke mit und mustere die Babygröße dort aus.

Zu Hause haben wir noch das umgebaute Babybett (70x140) stehen und trotzdem schon eine grosse Decke. Seither ist unsere Kleine immer zugedeckt (manchmal auch quer) und die Decke liegt nicht mehr Nacht für Nacht am Boden und sie ist morgens ausgekühlt.

LG

9

Hallo,

da hat meine das Kopfkissen 80 x 80 cm und noch die Gitterbetten. Denke das passt auch noch. Was schwierig wird, Bettlaken dafür zu finden. Nur sonst bei IKEA, da es auch ein IKEA Bett ist.

wenn deine so groß ist, normales Bett passt auch ;-)

LG Josie