Spielzeug für den Hof im Herbst

Hallo zusammen,

aktuell kann ja der Nachwuchs wunderbar Planschen im Mini-Pool, und hat riesigen Spaß damit, aber was kann man den Kids - im wohl gemerkt sehr kleinen Hof für Herbst und Winter bieten.
Sind vor kurzem erst hier her gezogen. Der Hof ist sehr klein und durch eine Treppe auch noch in einmal ein quadrat mit max 12m² und dann ein "L" mit max 10 m² unterteilt.
Also Fußball, Federball etc fallen weg, da hier dicht an dicht gebaut ist. Und Sand haben sie halt auf dem Spielplatz und ich wollte auch nicht den ganzen Sand hier haben.

Leider fallen ja auch Kett-Cars aus, da ja keine Strecke zum fahren da ist :-S

Bin gespannt auf Eure Ideen.
PS - die Kids sind ganz frische 7 Jahre und 2 Jahre aktuell.

Grüße und daaanke:-D

1

tja, da kann man wohl das gleiche machen wie auf dem balkon: fast nichts.

ich würd lieber fahr- oder laufräder nehmen und lange spaziergänge machen als auf so einem minihof zu sitzen. da kann sich doch ein 7jähriges kind überhaupt nicht austoben.

2

Hm,
mir geht es auch nur um zusätzliches. Ich bin jeden Tag unterwegs mit dem Nachwuchs, aber wenn ich 2 x am Tag koche liebe ich es, wenn sie aktuell total glücklich im Hof spielen können. Mir geht es hier nicht um Austoben und müde werden, das machen sie ja wo anders, sondern lediglich um Ideen, wie sie Spaß haben oder sich gut beschäftigen können.
Daher habe ich das auch mit dem Sand geschrieben, den haben sie ja auch auf dem Spielplatz. Vielleicht hat jemand Spielideen oder weiß Spielzeug welches draussen verwendet werden kann.

Hatten vorher auch nur Balkon und genieße es so sehr, dass sie nun mal 20 Minuten am Stück zusammen großen Spaß haben und würde ihnen ähnliches auch gerne im Herbst ermöglichen #kratz aber mir fällt halt selbst nichts groß ein

4

so lange es trocken ist, können sie doch ihr normales spielzeug mit rausnehmen? autos, kugelbahnen etc. gerade wenn da kein sand ist, würden sich für mich die autos anbieten.

strassenkreide benutzen meine auch gerne auf dem hof. seifenblasen, diese klick-körbchen, mit denen man tischtennisbälle in die luft schleudert und wieder auffängt, springseil, flummis, murmeln...

3

Vielleicht

Straßenmalkreide.

Wir haben nur einen kleinen Garten (Reihenhaus) mit Spielhaus und Sandkasten, unsere Jungs 5&7 Jahre haben folgendes: Bobbycar , Dreirad Roller Inliner

Springseil, , Hulahubreifen, Topfstelzen, Aquawasserstraße , Becherlupe, Tisch u. Stuhl

Unsere Jungs nehmen auch ihre Sandfahrzeuge so zum spielen. Wir haben einen alten Teppichrest wo sie sich drauf Knien können.
Botiaspiel ( hoffe das heißt so)

Im Herbst/Frühjahr u. Winter spielen sie aber auch gerne Rollenspiel mit ihren Freunden draußen.

5

ich würde ne sandkiste aufstellen... da können meine den ganzen tag spielen... ud deutlich mehr als ich auf dem spielplatz sitzen möchte ;-)

und unser kleines trampolin könnte da auch gut stehen... aber das ist nun auch keine dauerbeschäftigung und hätten wir weniger platz wäre das wohl das erste was ich verkaufen würde... aber für euch vielleicht ne idee...

lg gussy

was anderes fiele mir da auch nicht ein....

6

hmm dann fang ich mal an was ich so für ideen habe;)

mini trampolin,
fusskreisel
hullahup reifen
ringwurf spiel
skateboard zum üben anfang reicht locker euer hof
twistball
turnreck
ein kleines fussball tor
Hüpfball
stelzen
wenn ihr zuviel geld haben sollten ne hupfburg ;) gibt es auch in etwas kleiner und passt vieleicht in ner ecke wegen dem l wäre vieleicht ne guten eckenfüller;) ka wie es halt genau ausschaut bei euch
turnmatten

ein basketball mit netz also so nen ständer mit
Springseil
saturnhopper
rollbretter
krocket
Balancewippe
so nen stepper mit rollen dran für kinder halt die drehen sich so und man bewegt sich vorwärts damit oder rückwärts;)
steckenpferd
schubkarre
golfset oder krockert oder bowling
becherlupe
spielhaus auxch hier ein perfekter ecken füller;)
Wippe
ne rutsche für dein 2 jährigen ( gibt es sogar das man wasser anschliessen kann perfekt für hoch sommer;)
bollerwagen
ne schiffschaukel
ein baumhaus kann man ja auch auf steelzen packen;) weis nicht wie die genau heissen
ne seilbahn
Kletterwand
bobbycar
roller

dreirad
fahrrad kann man auch gut zum üben auf dem hof haben;)

puhh jetzt sind mir die ideen wirklich aus gegangen
ok einige sachen müssen im winter ganz weg das ist klar
und viel ist eher nun für deinen 7 jährigen geeignet
aber hey ich hab mich bemüht;)

7

Wow
Vielen vielen Dank für die ganzen Vorschläge!
Ist viel viel tolles dabei!

Also wirklich ne andere Welt zu Balkon ;-)

Danke euch

8

Mir fällt noch spontan die gute alte Malkreide ein. Die gibt es momentan vorallem schon teilweise günstiger und im Herbst wenn man welche sucht bekommt man sie oft nicht mehr so einfach.

Vielleicht noch eine Spielküche aus Kunststoff für draußen?

9

ich habe auch sofort an kreide gedacht. Da kann man viel machen! und auch an ein spielhäuschen. Meiner liebt spielhäuschen. und sonst Zeil? springen? kann man da evt. eine Schaukel anbringen?