Fledermaus-Party: IDEEN???

Unser Sohn wünscht sich zum 5. Geburtstag eine Fledermaus-Party. Er hat ein Fledermaus-Kostüm, mit allen anderen Kindern könnte man aus schwarzem Stoff leicht Kostüme basteln. Sonst fallen mir noch die Lakritzfledermäuse von Haribo ein, Deko finde ich im Halloween-Sortiment (dank I-Net auch Saisonunabhängig Online zu bestellen). Sonst fällt mir nichts ein...habt ihr Ideen: Spiele, Kuchen, irgendetws zum Thema.
Danke für jede Hilfe.
Doro

1

Fledermausquizz....Gruselgeschichten....eine Fledermauspiñata.... Fledermausmasken basteln. Vllt. gibt es Ausstechformen für Fledermauskekse? Schattenspiele mit Fledermäusen aus Papier und Taschenlampen

2

Wir haben damals (allerdings für einen Gruselgeburtstag) Sockenfledermäuse gebastelt- Ich hatte schwarze Flauschesocken besorgt, die Kinder haben aus schwarzem Filz Flügel und Ohren ausgeschnitten, kleine rosa Filzdreiecke für die Ohreninnenseite, Wackelaugen dazu und ich saß mit der Heißklebepistole da und habe die Einzelteile je nach Bastelfortschritt zusammengeklebt (geht ganz schnell). Die Kinder waren begeistert, und mein Sohn hat seine Fledermaus fünf Jahre später immer noch.

3

du könntest Kuchen mit schwarz/weißem Zuckerguss dekorieren oder die Muffins

Spiele: Augen verbinden und Geräusche erraten
auch Topfschlagen käme infrage

Da Fledermäuse kopfüber hängen, könntet ihr auch Kopfstand üben (mit Festhalten an den Füßen)

Halbmasken, die nur bis zur Nase oder unter die Augen gehen in Fledermausform (einmal vormalen und dann kopieren, wenn die Kinder da sind, an die Kopfgröße anpassen und zusammentackern)

Einem Kind werden die Augen verbunden und die anderen müssen sich still verhalten. Das Kind mit verbundenen Augen muss die anderen suchen (ggf. mit Führung) und die anderen dürfen sich entweder nicht bewegen oder so leise, dass sie nicht gehört werden.

Viel spaß