Was benötigen wir alles zum Fußball?

Hallo,

mein Sohn geht nun zum Fußball (1 mal die Woche).
Er wird am 23.09. 4 Jahre alt (er ist der jüngste wird aber schon als 5 Jähriger eingeschätzt da er einen Kopf größer als die 4 Jährigen ist, was manchmal leider auch ein Nachteil ist).
Er verlangt nun richtige Fußballschuhe, so könne er ja nicht spielen ;).
Alle Kinder tragen dort Trikots ihres Lieblingsvereins (bzw. der der Eltern).
So wir möchten morgen nun seine erste Fußballausrüstung besorgen.
Hab ich an alles gedacht???
- Fußballschuhe
- Schienbeinschoner
- Stutzen
- Trikot (aber ein neutrales oder Deutschland)
- sowie für kalte Tage ein Trainingsanzug
hab ich was vergessen?

Könnt ihr mir sagen wo es günstig Trikos in Gr. 122 122/128 gibt?

LG
LG

1

Hallo,

mein Sohn geht seit einen Jahr ins Fussball , und er trainiert im Sommer in Kurzer Fußball Hose , im Herbst7Winter ( es wird bei uns erst im Schnee in die Halle gegangen ) ja nachdem wie er will mit Langerunterhose und Kurzer Hose ( Das haben sie dann auch bei Spielen an , da die Mannschaft Kleidung kurz ist . Trikots( meist Deutschland , oder Eintracht , er hat aber aus Tschien und der Türkei so einige "billig" Trikots auch von Barcelona , Brasilien .... ) im Herbst/Winter zieht er LA Shirt drunter ( sobald er dann Pausiert oder viel steht zieht er ne Fleccejacke an oder seine Trainingsjacke .

Für Draussen ( sie haben beim Training Kunstrasen ) hat er Fussballschuhe mit Noppen , für die Halle Ohne.

Trainingsanzug haben sie mittlerweile vom Verein ( gab es zu Weihnachten ) .

Torward Handschuhe hat er auch ( schon allein weil sie im Kindergarten viel spielen und dort die meisten Jungs ihre Handschuhe mitnehmen ) .

Ansonsten hat er lange Socken an , Stulpen und die Schienbeinschoner drunter .... ( er mag es lieber wenn die Schienbeinschoner nicht direkt auf der Haut sitzen , deswegen die Langen Socken.

Vom Nikolaus gab es dann eine Fussballtasche .

Lg Martina

2

Mein Sohn (auch 4) spielt schon seit ein paar Monaten (nach Ostern) Fussball und wir morgen seine ersten Fussballschuhe bekommen.

Erstens hat er sie bis jetzt nicht gebraucht und zweitens wollte ich erst mal abwarten, ob er überhaupt "durchhält"....Immerhin kosten ide Teile ja auch was...Bis jetzt haben es ganz normale Turnschuhe getan, Schienbeinschoner und Stutzen hat er ebenfalls nicht.

Bis dato hatte er so ein H&M Deutschland Trikot (die kosten 10 Euro) und seit kurzem eben auch ein Trikot seines LIeblingsvereins (hier aber auch eines aus dem Vorjahr, ich gebe sicher nicht 60 Euro für so ein Trikot in Größe 128 aus)....

LG

8

Ne eins von H&M reichts vollkommen aus. 60 € gebe ich auch nicht aus.
Aber bei uns finde ich kein passendes in gr. 128 für wenig Geld ;(

11

Ich habe bei H&M übrigens auch so trikotartige Funktionsshirts gekauft, da gibts auch kurze Hosen zu und jetzt auch lange Sachen, die werd ich mal bestellen!

Warum findest Du keines?

Wir haben im Fanshop einfach zu nem reduzierten gegriffen oder guck bei Ebay:-)

3

Hallo,

du brauchst noch Kniestrümpfe damit die Schienbeinschöner nicht scheuern. Stutzen am besten ohne Fuß. Die von Adidas sind sehr gut, alle anderen finde ich total eng und sehr schwierig anzuziehen.
Die Schuhe müssen unbedingt zum Schnüren sein, in allen anderen Schuhen hat man keinen Halt.

Bekommt ihr den Trainingsanzug vom Verein?
Warum nur ein neutrales Trikot?

Ansonsten brauchst du noch eine Regenjacke, diese ganz dünnen sind am besten.
Die bruchsichere Trinkflasche nicht vergessen.

Wird nach dem Training vor Ort geduscht?

LG Ina

6

"die Schienbeinschöner nicht scheuern"

Echt #schwitz
Da schwitzt man sich doch zu tode ?

Meine Tochter hat das nochnie gemacht und ihre Scheinbeinschoner scheuern auch nicht,probiert doch vlt mal andere Schoner aus?

9

Weil woher soll ich wissen welchen Verein mein Sohn mag? Er ist noch 3...

weiteren Kommentar laden
4

trikots kannst du gut bei ebay finde. und falls du noch hallenschuhe und einen fußball-trainingsanzug brauchst - ich habe beides gerad bei ebay drin ;)

sonst hast du alles. noch eine trinkflasche für die trinkpausen und eine tasche vielleicht. wir haben eine fußballtasche mit extra schuhfach, das finde ich sehr praktisch - besonders in der draußen-saison.

5

Also bei meiner Tochter werden Schienbeinschoner im Training nicht getragen aber das ist auch immer anders also frag da erstmal nach weil es kann sein das er noch keine braucht erst wenn er Spiele hat
Bei den Schuhen musst du auch erstmal fragen welche benötigt werden weil es drauf ankommt wo das Training bzw die Spiele sind,es gibt Hartplätze,Kunstrasen,Rasen,... und jenachdem gibt es auch verschiedene Sohlen
Stutzen Socken braucht er

Trikots müssen nicht sein,du kannst ihm quasi alles anziehen was bequem ist (meine Tochter bevorzugt locker Tshirts & auch Trikots gehen sind aber teuer)
Hosen würde ich ein 2 lange und 2 kurze besorgen,die Bambinis bekommen oft noch vorgeschrieben biswann sie kurze Hosen anziehen dürfen
Für den Winter vlt noch eine Mütze wenn draußen Training ist
Meine Tochter mag lieber Hoodies (Also Kapuzenpullis) anstatt die Trainingsjacke denn auch wenn es kalt ist und man sich bewegt schwitzt man schnell wenn man zu warm angezogen ist und das ist nicht praktisch
Was vlt noch gut wäre wäre eine Trainingstasche wo das ganze Zeug reinpasst und Duschzeug brauchn die Kleinsten glaub ich nochnicht

7

Hallo,

ich möchte hauptsächlich etwas zu den Schienbeinschonern schreiben.
In unserem Verein sind sie beim Training Pflicht, gerade die Kleinen bolzen einfach los, egal ob Ball oder Bein des Mitspielers.

Unser Sohn hat von Anfang an welche mit Knöchelschutz, denn das decken die einfachen Schoner nicht ab und ein Tritt an den Knöchel tut höllisch weh. Viele Eltern sind nach kurzer Zeit umgestiegen.

Gruß
Tanja

10

Schoner mit Knöchelschutz hätt ich sowieso geholt, genau aus dem Grund wie du es beschrieben hast.

12

Dito bei uns auch!

13

hallo,

mein sohn ist seit fast 3 jahren beim fußball udn trägt selten ein gutes trikot zum training. denn das wird da ja richtig eingesaut. allerdings ist er schon größer und das training findet bei wind und wetter statt.
er hat der witterung angepasst trainingskleidung an. das sind momentan ein simples t-shirt und ne kurze hosen, dazu natürlich fußballschuhe, schoner und stutzen.

wird es kälter hat er ein klimalangarmsportshirt (was für ein schönes deutsches wort) unter dem normalen shiort, irgendwann dann ne softshelljacke drüber. er tendiert zum schnellen schwitzen, da braucht er mittlerweile gute sportkleidung, wenns käkter wird. und irgendwann kommt dann noch die mütze zu.

ansonsten wechselt er irgendwann zu trainingshose und ich werd mal schauen, ob ich irgendwo ne softshell sporthose bekomme, die soll er dann dieses jahr draußen tragen.

zu den spielen zieht er bei kaltem wetter unters trikot einen schwarzen rolli und unter die hose eine schwarze leggings aus der mädelsabteilung;-)

alternativ ne dunkle lange jungen unterhose.

dunkle fingerhandschuhe kommen auch irgendwann dazu.

trikots hatte er die ersten gebraucht. zu beginn hatte er noch keinen lieblingsverein, da sollte es hauptsache ein trikot sein. udn die kriegt man gut auf basaren.

dann haben wir aus dem türkeiurlaub ein paar günstige mitgebracht und zuletzt habe ich in einem sportgeschäft das deutschlandtrikot um die hälfte billiger bekommen,

h&m hatte die letzten beiden jahre auch immer trikots im angebot (allerdings natürlich keine mannschaftsechten. aber dafür gut und sehr günstig. ich glaube dieses jahr brasilien, deutschland und noch irgendein land. das kann er meinetwegen auch runternuddeln.

in unserem verein herrscht kein markenwahn, daher guckt auch keiner komisch, wenn es eben kein echtes teures trikot ist.

lg

15

Huhu,
Mein Sohn wird ab nächste Woche auch in Fußball gehen er ist erst 3 aber da es mein Stammverein ist (Mitglied seit 17 Jahren) und wir endlich eine Bambinimanschaft nach 9 Jahren wieder haben darf er da mit trainieren.
Mein Sohn trägt zur Zeit Schuhe von Puma es sind eine Art Fußballschuhe und diese gibt es in seiner Größe 24 . (Richtige Multinobben gibt es in seiner Größe noch nicht)
Stutzen und Schoner braucht er noch keine, bei uns sind sie aber auch keine Pflicht.

Er wird bei dem Wetter kurze Hose und normales T-shirt anziehen. Im Herbst einen Jogginghose. Bei uns im Verein werden diese aber gestellt.
Ganz wichtig eine Trainigstasche mit Wechselklamotten und gegeben falls (meist aber erst bei den Großen)Handtuch und Duschgel

Lg