Jako-O Katalog: Geht´s nur mir so, finde ich total enttäuschend.

Hallo,

habt Ihr den neuen Jako-O Katalog schon?

Ich finde den dieses Jahr total enttäuschend. Geht das nur mir so? Oder noch wem?

Ich hatte da immer recht gerne Jacken für meine Kids gekauft. Da gab es die anderen Jahre wirklich unempfindliche u/o praktische Jacken, z.B. in Neon Farben, mit Leuchteffekten oder bei Softshelljacken in unempfindlichen Farben und Mustern.

Da wir hier meist nicht so das tollste Wetter haben und solche Sachen gut gebrauchen können, habe ich da auch gerne mal etwas mehr bezahlt. Viele Sachne haben die Kids auch echt vom Herbst bis ins später Frühjhr hinein getragen.

Und dieses Jahr: Langweilige Farben, keine Leuchteffekte, Softshell in einfarbig-hell-empfindlich, seltsame schräge Reißverschlüsse, und manche Jacken sind inzwischen seit Jahren komplett gleich im Sortiment, sowas will doch keine Kind jedes Jahr wieder genau so haben, etc.

Eine Winterjacke mit Leuchteffekt für meinen Sohn habe ich jetzt reduziert bestellt. Die wird also auch aus dem Programm genommen. Irgendwie kann ich viele Preise da nun gar nicht mehr nachvollziehen. Na ja.

#schmoll

Ich habe jetzt jedenfalls ein große H&M Bestellung abgeschickt... ;-)

LG
donaldine1

6

Ich finde viele Sachen ganz sinnvoll, schick und super AAAAber leider viel zu teuer.
Bei Jako-o kaufe ich keine Klamotten mehr.

1

Guten Morgen,

habe noch gar nicht reingeschaut weil mich die Katalogflut ein bisschen umgehauen hat: Jako-O, H&M, Vertbaudet...

Ich muss sagen, dass mir die Sachen, gerade für die Großen, generell...naja, wie soll ich sagen...zu spießig sind. Die Babysachen sind prima, aber für meinen 4jährigen finde ich da außer den Outdoorsachen nicht mehr wirklich was für meinen Geschmack. Und selbst da bin ich dazu übergegangen, direkt in Outdoor-Läden zu kaufen, da habe ich die Auswahl an Finkid, Wolfskin, Vaude etc.

Mein H&M-Bestellzettel ist schon ausgefüllt ;-), man kommt ja zum Glück auch um die ganzen Angry Birds-Cars-Spiderman-Artikel rum...

Liebe Grüße und viel Spaß beim shoppen!
Mrs Winchester

2

Hallo,

ja das stimmt schon, ab so einem gewissen Alter sind die Jako-O Sachen nichts mehr. Meine Tochter ist jetzt 7 und mag da schon länger kaum noch was leiden. Die Softshell Jacken fand sie allerdings bis auf dieses Mal immer gut, weil die nicht so eng waren, das mag sie halt. Aber das gibt´s auch inzwischen nichts mehr.

Und diese Neon-Leuchtjacke, die es da sonst immer gab, hätte ich für meinen Sohn echt gerne gehabt. #schmoll Und die andere Jacke, die ich jetzt bestellt habe, hat ziemlich schlechte Kritiken habe ich vorhin erst gesehn, mal sehen, ob die überhaupt was taugt, wenn sie kommt.

LG
donaldine1

3

Hi,
mich enttäuschen die Kataloge jedes Jahr, denn obwohl ich häufig dort bestelle, bekommen wir sie erst gar nicht;-)
Ich kann zum aktuellen also meine Meinung nicht kundtun.

Vlg tina

4

Na, das ist ja auch sehr kundenfreundlich. ;-)

Aber mir hätten sie den Katalog für diesen Herbst/Winter auch nicht zu schicken brauchen.

5

Hallo,

wir hatten unsren heute in der Post und ich hab ihn heute Morgen überflogen das was ich gesehen habe gefällt mir das erste mal seit längerem wieder sehr gut.

Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

LG Dore

7

Hi,

muss sagen, dass ich eigentlich ein überzeugter Jako-O Käufer bin. Hatte dieses Jahr das Vergnügen, im Juni (oder Juli) den Vorabkatalog sehen zu können und dort zu bestellen. Ich war das erste Mal komplett enttäuscht. Kitschige Motive und depressive Farben. Habe trotzdem einiges bestellt und die Lieferung inzwischen komplett schon erhalten. Und fast alles ging zurück (bis auf einen Schlafanzug). Qualität nicht besonders und die Farben noch schlimmer, als es im Katalog ausgesehen hat. Bin gerne bereit, für Qualität Geld auszugeben, aber dieses Jahr hat es die Spitze erreicht. Die Shirts und Pullover waren nicht das Geld wert - finde ich. Ein total toller Strickpullover mit Kapuze (so meine Vorstellung) hat sich als dünner, eher kühlender Lappen herausgestellt. Und das für 39,90 Euro. Dieses Jahr lehne ich dankend ab - vielleicht wird es nächste Saison wieder besser.

Habe auch zum ersten Mal seit Jahren mehr bei H&M bestellt, obwohl ich die Qualität dort oft echt übel finde. Aber die Kapuzenpullis sind immer gut. Die Shirts muss ich mir noch anschauen - da ist es halt oft so, dass nach dem 2. Waschen beim Bügeln keine Naht mehr auf der anderen liegt.

Auch finde ich, dass C&A qualitativ mehr aufholt. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Aber Jako-O muss sich anstrengen. Die Kids werden älter und die meißten 5-jährigen, die ich kenne, stehen eben fast alle auf Dinos und coole Figuren. Tiermotive sind bei uns komplett out - es sei denn, es ist ein Drache.

Denke auch, dass H&M dieses Jahr von den tristen Farben bei Jako-O profitieren wird.

Chris

10

Hallo,

ja, ich fand sonsnt auch, daß man mal Sachen dabei hatte, die eben etwas anders waren als woanders.

Aber dieses Jahr.... Ich habe z.B. eine Mädchenjacke gesucht. Und das was ich gefunden habe sah letztlich total ähnlich aus, wie die Jacken bei H&M. Nur bei Jako-O sind die Jacken 50 EUR teurer. Nein danke, da bestelle ich lieber erst mal bei H&M u/o C&A u/O Vertbaudet und gucke mir die Sachen an.

Mein Sohn mochte ja die Tier Shirts ganz gerne. Nur blöd, daß in der letzten Saison auch schon Wölfe und Adler drauf waren. Immer die gleichen Tiere will auch niemand, selbst wenn das Design der Shirts ein wenig anders ist. Unverständlich sowas.

Na ja, vielleicht merken die es ja am Umsatz und bessern sich nächstes Jahr wieder.

LG
donaldine1

8

ich habe den noch nicht in der Hand, mein Zwerg hat sich den geschnappt und mag unbedingt den Kaufmannsladen aus Holz haben#schock, ich hoffe ich komme heute abend mal dazu reinzuschauen ( er hat einen aus Plaste der ist ja soooo blöd#schmoll)
lg

9

Hallo,

ich bin schon länger enttäuscht!

Früher hatten sie ganz tolle Motive und die Qualität war echt super.
Jetzt da mein Kind länger eine Größe tragen kann ... nichts mehr zu finden.

Die Motive wechseln ständig, gefallen weder mir noch meinem Kind. Wenn mal ein nettes Motiv dabei wäre, dann nur auf einer unschönen Farbe oder die Farbe ist toll, aber das Motiv nicht.

Bei den anderen Sachen schaue ich schon gar nicht mehr. Eine CD ist innerhalb eines Jahres um 3 Euro teurer geworden, in dem Fall ein Preisanstieg von 30%.

11

Also ohne es böse zu meinen aber ich fand den Jako-O schon immer bescheiden. NIcht wegen den Sachen die sie bieten, da haben sie Auswahl und einiges sieht auch ganz gut aus. Aber die Preise fand ich schon immer heftig. Und das hat sich seit 8 Jahren nicht geändert.

Ela