Würdet Ihr mit einem 4 Jährigen ins Kino gehen?

Hallo,

mein Sohn ist 4 und seit er gesehen hat, das der Film Planes ins Kino kommt, möchte er unbedingt auch ins Kino gehen. Nun bin ich mir da sehr unsicher, ob das nicht zu viel für ihn ist? Papa würde mit gehen und mein Mann sieht das auch recht locker. Er meint, wenn es zuviel ist, kann man ja raus gehen.

Wir haben den Cars Film auf DVD. Er liebt ihn und kann ihn auch am Stück anschauen.
Es ist bei uns generell so, das Fernsehen erlaubt ist in Maßen und DVD ( so wie Cars ) die Ausnahme ist. Er hatte sich aber die DVD so sehr gewünscht und dann zu Weihnachten auch bekommen.
Habt Ihr Erfahrungen mit 4 Jährigen im Kino? Zumal der Film in 3 D ist habe ich da echt bedenken.

LG Rhea mit Adrian 4

4

3D nein, normal ins Kino ja.

1

In 3D würde ich mit meinem nicht gehen. Wir haben mal einen Kurzfilm in 3D gesehen, das war zuviel für ihn. Aber wenn der Film auch normal ins Kino kommt, dann geht mein Mann mit unserem (4,5) auch hin.

2

Hallo,

nein.
Abgesehen davon, dass ich das prinzipiell nicht machen würde, könnten meine beiden auch nie so lange still sitzen, wie ein Kinofilm dauert.

LG,
delfinchen

3

hal,

wir habe uns letzen Oktober Madagascar 3 in 3D angesehen .. da war meine kleine gerade mal 3,5 Jahre alt. Sie wollte ihn unbedingt und sie ist eigentlich auch eher ein Flummi. Aber diesen Film hat sie sich von Anfang bis Ende angesehen und sie war total Happy. Wir gehen sehr wenig ins Kino aber wir überlegen ob wir zu Planes auch wieder mal gehen sollten. Er soll ja wirklich ganz toll sein.

lg

5

Nein, Enkelmaus Leonie war es mit 5 Jahren noch nach ca 30 min langweilig, obwohl sie kein hibbeliger Typ ist.
Lieber DVD zuhause schauen, das geht auch in Raten.
LG Moni

6

Hallo,

ja, würde ich, aber NICHT in 3D.

Wir waren 2 Wochen nachdem mein Sohn 4 wurde im Kino und haben Croods geschaut. Allerdings halt in 2D, 3D überfordert die kleinen zu sehr.

Viel Spaß, wir schauen den vielleicht auch noch.

Lg wirbelwinds.mama

7

Ins Kino ja, da war unser Großer auch schon mit 4, aber 3D hat er mit 5 erstmals geschaut....

LG

8

Hallo,
unser Kleiner ist im Januar das erste Mal im Kino gewesen, da war er so gerade 4 Jahre alt. Wir haben uns Ritter Rost angesehen, aber in 2D. Erstmal finde ich, daß das für einen Kinoanfänger reicht und zweitens kostet der Spaß in 3D viel Geld für nichts, da ich nicht in 3D gucken kann....und mein Mann hat da auch äußerste Schwierigkeiten mit und verzichtet daher gerne drauf.
Unser Kleiner hat die 1,5 Stunden im Kino gut ausgehalten.
LG,
Martina75

9

Wir gehen auch ins Kino, a nur 2D. Bei 3D nervt die Brille schon bei Erwachsenen, erst Recht bei Kindern, auch wenn man Verkleinerungen o Kinderbrillen bekommt.

GLG engel1909